corsa b x14xe raucht blau
hallo mir ist aufgefallen das mein corsa b BLAUEN raucht rausbläst und das öl weniger wird ! er hat weniger leistung das heist er braucht mehr gas bis er auf fahrt kommt ?
wieviel er verbraucht kann ich nicht sagen hab ihn noch nicht lange
weis nur letzte woche war das agr das hatte sein eigen leben und jetzt kommt das mit dem bauen rauch ?
KAN MIR WER HELFEN ß
22 Antworten
Kann verschiedene Ursachen haben: verschlissene Kolbenringe, verschlissene Ventilschaftdichtungen oder defekte Zylinderkopfdichtung. 😉 Ob es etwas mit dem AGR zu tun hat kann ich dir nicht sagen.
kommt der Rauch beim Gasgeben oder eher wenn du vom Gas gehst?
Zitat:
Original geschrieben von pmscali
kommt der Rauch beim Gasgeben oder eher wenn du vom Gas gehst?
eigentlich bei belastung spricht beim fahren
hat ein freund gesagt der motorrad mechaniker
wen die kolben kaput wären würd er ja auf weniger zylinder fahren ??
lg
Es sind nicht die Kolben kaputt sondern die Kolbenringe verschlisse. Somit wird das an die Zylinderwände gespritzte Öl der Verbrennung mit zugeführt, da der Ölabstreifring seiner Aufgabe nicht mehr nachkommt. Ergebnis ist dann blauer Rauch aus dem Auspuff.
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Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Es sind nicht die Kolben kaputt sondern die Kolbenringe verschlisse. Somit wird das an die Zylinderwände gespritzte Öl der Verbrennung mit zugeführt, da der Ölabstreifring seiner Aufgabe nicht mehr nachkommt. Ergebnis ist dann blauer Rauch aus dem Auspuff.
wieviel stunden braucht ma zum tauschen ? und was kosten die ringe wen sie es sind?
lg
Die Ringe kosten für alle 4 Zylinder ca. 100€, der Motor muss aber komplett zerlegt werden und ausserdem vermessen werden, sonst kanns durchaus sein, dass die Aktion komplett effektfrei bleibt.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Die Ringe kosten für alle 4 Zylinder ca. 100€, der Motor muss aber komplett zerlegt werden und ausserdem vermessen werden, sonst kanns durchaus sein, dass die Aktion komplett effektfrei bleibt.
und was genau muss vermessen werde?
LG
Kolbendurchmesser und Zylinderlaufbahn
Habe erst vor 4 Tagen auf der Arbeit nen Zylinderblock ausgetauscht,
heute wieder einen angefangen, ich kann dir sagen, es ist nen haufen Arbeit,
das macht man auch nicht so schnell. (Bin erst erstes Lehrjahr, also entweder genauso viel Ahnung davon wie du oder bißchen mehr jetzt)
Auch brauchst du diverses Werkzeug sowie etwas worauf du den Block stellen kannst.
Eine Bühne ist eigentlich essenziell.
Ich arbeite zwar nicht bei Opel aber vom Zeitaufwand wird das alles relativ ähnlich lange dauern, kann von 3-7 Stunden gehen, bis man allein schon iwann den Zylinderblock abbekommt.
Schlussendlich: Wieviele Stunden du brauchst, liegt bei den Personen die mithelfen, wieviel Ahnung sie haben, welche Freiheiten und Varianten (Werkzeug) du hast.
Viel Glück.
jo, klingt wohl sehr nach kolbenringen..
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Kolbendurchmesser und Zylinderlaufbahn
und is das tötlich fürn motor?
wen i so fahre ?
lg
Zitat:
Original geschrieben von tuner211989
und is das tötlich fürn motor?Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Kolbendurchmesser und Zylinderlaufbahn
wen i so fahre ?
lg
logo weil es ja den sprit mit ins öl auch zieht, hast dann ölverdünnung und deine lager gehen halt noch mit drauf..
Zitat:
Original geschrieben von pmscali
logo weil es ja den sprit mit ins öl auch zieht, hast dann ölverdünnung und deine lager gehen halt noch mit drauf..Zitat:
Original geschrieben von tuner211989
und is das tötlich fürn motor?
wen i so fahre ?
lg
richt man des öl mässstab?
Zitat:
richt man des öl mässstab?
kannst mir das mal auf Deutsch übersetzen? 😉