Corsa B - Was habt ihr für euren insgesamt schon ausgegeben?
Hi Leute,
Ich wollte mal eine aktuelle Umfrage starten,
wie viel Geld Ihr für euren Corsa schon ausgegeben habt...
das heißt an Tuningzubehör oder auch Reparaturen...
wenn Ihr keine genauen Summen wisst dann schätzt doch einfach!
Ich mache mal den Anfang
Tuning: Scheinwerferblenden, Kühlergrill, Seitenblinker, Heckleuchten, Radio...insgesamt ca. 400 €
Reparaturen: insgesamt nochmal ca. 400 €
Bin gespannt auf eure Antworten
MFG
Beste Antwort im Thema
Ich gebe euch beiden völlig Recht. Jedem Tierchen sein Pläsierchen...ich könnte auch nen Passat Variant oder Vectra Caravan fahren statt eines Mercedes mit Sechszylindermotor, der mal eben 11-12 Liter im Schnitt säuft...aber da hab' ich eben meinen Schwachpunkt 🙄
Richtig ist auch, dass für sehr viele Leute ein Corsa eben DAS bezahlbare Auto ist. Uns geht es kaum anders, da wir das beim billigen Zweitwagen gesparte Geld gut für andere Dinge verwenden können. OK, es könnte auch ein neueres, größeres/stärkeres Auto sein, aber das wäre in meinen Augen eben unnötig verplempertes Geld. Der Corsa ist für seinen Zweck schon ein prima Auto und - abgesehen von der Rostneigung an den üblichen Stellen und einigen anderen kleinen Wehwehchen - technisch ausgereift. Ich würde ihn jedenfalls nicht ohne Not wieder hergeben, selten so ein anspruchsloses Auto mit dem Platz und der Ausstattung (Klima, 4 Türen, ZV, Servo, EFH, 2x Airbag) bei solch geringen Kosten gehabt. Außerdem kann ihn jeder Hinterhof- und Garagenschrauber instandhalten -sogar ich 😁
Opel-Tradition in reinster Form eben.
Der 500E ist übrigens in der Tat ein heißes Eisen, gerade weil er nicht ganz so dickgepustet daherkommt; der Pep liegt unterm Blech verborgen. Aber leider ein sauteurer Spaß, was die Unterhaltskosten angeht. Schick ist auch der 400E, der nun wirklich aussieht wie Opas Limousine - gern genommen mit Kissen und Klorolle auf der Hutablage - und der GTI/GSI-Fraktion bei Bedarf völlig unerwartet mal eben die Hosenträgergurte langzieht. Wobei er das ja gar nicht nötig hat, da er ja eher zum dahin Gleiten einlädt 😎
@fate_md:
Netter avatar übrigens! Ich finde solche Airbags gut...
LG,
koesek
41 Antworten
Tuning: Heckleuchten, Radio und ein wenig kleinkrams und hecklappe cleanen ca. 720€
Reparaturen: AGR, Kopfdichtung, Wasserpumpe, Zahnriemen, Riemscheibe ca. 350€ , Rost hinterer radlauf mit lacken 350€
corsa bj94 mit 195TKM
tuning aktuell ca 1100€
wie in der siggi und im Blog zu sehn!
Rep. gesamt 1400€ ( motor und kupplung )
corsi
ps und kein ende in sicht!😁
Tuning: Neue Alufelgen (Kompletträder) ca. 500€
Reparaturen: Bremsen vorne und hinten komplett, Radlager hinten rechts und links, Ölwannendichtung, Ventildeckeldichtung, Auspuff Mitteltopf und Endtopf, Domlager vorne beide Seiten, Zahnriemenwechsel, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Lambdasonde, Zündkabel, Verteilerkappe/Finger, Tachowelle, Kerzen und jede Menge Kleinkram, insgesamt ca. 1350 €
hmm.. so für 10€ Mittelkonsolenbeleutung, 30€ Plasmas. Wapu und Zahnriemen so 200€ und 1000€ für unfallreparaturen (motorhaube, komplette front usw. neue scheinwerfer), dabei auch hinten die heckklappe teilweise abgeschliffen und neu lakiert wegen rost. Dann noch so 150€ für neue sommerpuschen
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Zu viel 😁
Ich weiss es net genau, aber ich denke mal zwischen 10 und 15t € hab ich da sicher über die Jahre schon drin versenkt.
Tuning:
Seitenblinker 15€
Angel Eyes 120€
Antenne 5€
Tacho mit Drehzahlmesser 100€
Plasmas 40€
Fahrwerk 250€
lackiermaterial 150€
Hifi 300€
und diverses kleinkram..
zusammen ca 1000 €
Reperaturen:
so viel, dass ich nicht zählen kann...
Hab ihn jetz ca. 2monate:
so viel hab ich noch nicht investiert da ja noch das e-teile lager genug über hat ^^
also gewindefahrwerk,MSD und ESD,Tacho mit DZM, anderen motor rein (C16NZ) ,die minimal besseren bremsen 236x20,mh kadett alus
kosten bis jetz ca 450€ 🙄
Zitat:
Original geschrieben von AstralGSI
Hab ihn jetz ca. 2monate:so viel hab ich noch nicht investiert da ja noch das e-teile lager genug über hat ^^
also gewindefahrwerk,MSD und ESD,Tacho mit DZM, anderen motor rein (C16NZ) ,die minimal besseren bremsen 236x20,mh kadett alus
kosten bis jetz ca 450€ 🙄
Ein Gewinde alleine kostet doch schon 450€ ?
700,- für den Wagen, 120,- für neue Reifen plus TÜV/AU. 6 Euro für'n Ersatzschlüssel, nachdem ich die WFS außer Betrieb gesetzt habe, um nicht die horrenden Opel-Preise für einen profanen Ersatzschlüssel zahlen zu müssen. In bislang neun Monaten und 5000 km war's das..ach ja, ein Ölwechsel in Eigenregie für 19 Euro inkl. Ölfilter war da noch. Das Auto hat einzig und allein hat die Aufgabe, ein möglichst reparaturfreundliches und billiges Transportmittel von A nach B zu sein.
Tuning à la Fahrwerk oder Spoilerkram? Ich kann mein Geld auch im Ofen verbrennen, dann hab ich wenigstens was davon...
Zitat:
Original geschrieben von lil_tuner
Ein Gewinde alleine kostet doch schon 450€ ?Zitat:
Original geschrieben von AstralGSI
Hab ihn jetz ca. 2monate:so viel hab ich noch nicht investiert da ja noch das e-teile lager genug über hat ^^
also gewindefahrwerk,MSD und ESD,Tacho mit DZM, anderen motor rein (C16NZ) ,die minimal besseren bremsen 236x20,mh kadett alus
kosten bis jetz ca 450€ 🙄
is nurn günstiges von jom was ich für 110€ + 6,90€ versandt neu ersteigert hab
ein gutes kommt wenn ich nicht mehr nach belgien fahren muss😉
@lil_tuner:
Doch, macht es...zumindest mehr, als ne 60 PS-Einkaufskarre mit teurem Schnickschnack vollzustopfen 😁
Für das dabei gesparte Geld halte ich lieber den anderen in meiner Signatur ordentlich in Schuss...das ist wenigstens ein richtiges Auto 😉
Zitat:
Original geschrieben von koesek
@lil_tuner:Doch, macht es...zumindest mehr, als ne 60 PS-Einkaufskarre mit teurem Schnickschnack vollzustopfen 😁
reine ansichtsache
ich meine du käufst dir ja auch nicht für dein wohnzimmer ein sofa was dir nicht gefällt nur weil es günstig ist? oder käufst ein kleines altes fernseh
und da sitzt du auch nur drauf oder schaust rein
jedem seine Meinung 😉
ne Frage nebenbei, wieso hältst du nen Corsa, wenn du der Auffassung bist, es sei kein richtiges Auto ?