Corsa B vibriert ab 150 km/h
Hallo mein Corsa beginnt sehr stark zu vibrieren ab 150km/h auf der Autobahn und das geht so weiter bis 160-170 (mehr geht ja dann auch nichtmehr laut Tacho)
Was kann das sein?
Sonst keinerlei Vibrationen auch bei 80 nicht.
Anmerkung ist ein 1.2 16V mit EPS
Beste Antwort im Thema
Das kommt vom Klappern der Zähne wenn man mit so einem Wagen so schnell fährt🙂
36 Antworten
Schon mal daran gedacht, das der Motor einfach nicht mehr hergibt? Han den x 10 xe Motor und ich schaffe auch nicht mehr
Eine Unwucht in den Reifen verursacht das angesprochene Zittern im Lenkrad, ebenso "unrunde" Bremsscheiben und ein sogenannter Sägezahn-Effekt bei den Reifen... müßte sich allerdings eigentlich alles schon bei niedrigeren Geschwindigkeiten (so ab 70-80 Km/h etwa) bemerkbar machen.
Unter 150 Km/h ist alles ruhig und vibrationsfrei?
Finde es übrigends sehr mutig, Deinem Corsa so in den Hintern zu treten 🙄
Kein Wunder, daß er sich wehrt, ist bestimmt auch nicht mehr der Jüngste 😛
Ähnliche Themen
Also meine ist dann auch ganz schön am rütteln bei hohen Geschwindigkeiten. Dafür ist ein Corsa nun mal nicht ausgelegt
Zitat:
Original geschrieben von BlackPegasus
Also meine ist dann auch ganz schön am rütteln bei hohen Geschwindigkeiten. Dafür ist ein Corsa nun mal nicht ausgelegt
Denk ich auch:-)
Wenn ich nach Tacho 150 fahre ist das
1. sehr mutig auf schweizer Autobahnen und
2. überhaupt seeeehhhr mutig mit einem Corsa...
Bei 140 beginnt meiner mit den Aussenspiegeln zu winken 😁
Vibrieren und rütteln am Lenkrad kommt ganz bestimmt von Unwucht in den Rädern.
Zitat:
Original geschrieben von trouble01
Das kommt vom Klappern der Zähne wenn man mit so einem Wagen so schnell fährt🙂
Awa fahre gerne schnell 🙂 Bin vorher BMW gefahren 🙂 Aber naja Leiharbeit jetzt Übernahme 🙂 Auf Festvertrag warten 😉
Zitat:
Original geschrieben von Josdo
Eine Unwucht in den Reifen verursacht das angesprochene Zittern im Lenkrad, ebenso "unrunde" Bremsscheiben und ein sogenannter Sägezahn-Effekt bei den Reifen... müßte sich allerdings eigentlich alles schon bei niedrigeren Geschwindigkeiten (so ab 70-80 Km/h etwa) bemerkbar machen.Unter 150 Km/h ist alles ruhig und vibrationsfrei?
Finde es übrigends sehr mutig, Deinem Corsa so in den Hintern zu treten 🙄
Kein Wunder, daß er sich wehrt, ist bestimmt auch nicht mehr der Jüngste 😛
Werd ich wohl mal Räder wuchten lassen , Bremsscheiben und Beläge sind auch nichtmehr die neusten... (werd ich auch mal rangehen) , Sägezahn seh ich das?
Bei 70-80 merk ich definitiv NIX! Fahre so immer in die Arbeit über Landstraße
Der Jüngste nicht mit 202.000 aber sehr zuverlässig ! Und der kriegt immer Zeitig neue Kerzen Öl , Filter, hatt auch neuen Luftmassenmesser und Lambda bekommen 😉
Zitat:
Original geschrieben von opel-infos
Bei Tacho 160 muss der 1.2 16V wie ein Brett liegen. Macht meiner jedenfalls. 🙂
Hmm macht meiner nicht das ganze Lenkrad vibriert sehr stark sogar von oben nach unten
Zitat:
Original geschrieben von opel-infos
Bei Tacho 160 muss der 1.2 16V wie ein Brett liegen. Macht meiner jedenfalls. 🙂
Mein 1,0er liegt auch wie ein brett.
Prüf mal die Spurstangenköpfe vllt hat da einer ein wenig spiel. Sowas muss sich auch nicht bei geringeren Geschwindigkeit zeigen. Von meinem Firmenwagen macht sich das beispielsweise nur beim runterbremsen von hohen Geschwindigkeiten bemerkbar und der ist richtig ausgeschlagen. Wird aber zum Glück morgen oder übermorgen gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von kusi
Wenn ich nach Tacho 150 fahre ist das
1. ...
2. überhaupt seeeehhhr mutig mit einem Corsa...
Bei 140 beginnt meiner mit den Aussenspiegeln zu winken 😁
Dann ist aber mit deinem Auto was faul. Mein Corsa hat auch bei 240 nicht mit den Aussenspiegeln gewinkt. Spurstangenköpfe / Axialgelenke oder ganz banal ein leichter Seiten- oder Höhenschlag in Scheibe oder Felge dürften aber schon die richtige Richtung sein.