Corsa B und Mitteltopf

Opel Combo B

Halöchen
ein kolege fährt ein Corsa B 1,4 60 PS bj.96
und hat sich vor ca nen Jahr bei ATU(lach) ein Endschaldämpfer gekauft was evt 15-20% mehr ...nein besseren klang brachte.

Nur er regt sich auf das er einfach nicht Lauter wird er und ich haben schon alles versucht haben soger aus fun nen anderen Lufi drauf gebaut und hat auch nix gebracht.

nun ist mir im sinnen gekommen das ich mal was von einer Mitteltop atrappe gelesen habe.!

Gibt es für den besagten Corsa auch so was? hat der überhaupt nen mitteltopf?
was bringt die Atrappe was an sound ? wie siehts da aus mit den bullen ? können die das sehen das es nur eine atrappe ist?

mfg sascha

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

lol der vergleich immer mit ner gruppe-a ist hier sowas von fehl am platze. wenn jeder das geld dafür hätte, würde sich auch jeder ganz einfach und simpel einer drunter hauen.

Naja dein vergleich ist aber auch dann fehl am Platz. Ich habe meine neue aus Edelstahl für EUR 250,- bekommen und jetzt rechne mal das Geld für die Attrappe + MPU....

Dann vergleich mal schön 😉

hm? attrappe und MPU? meine fresse, wieviel punkte hast DU denn???

Zitat:

Original geschrieben von urvater1

Also ich hab noch keinen Bullen gesehen, der sich hinkniet und unters Auto schaut.

Ich schon!

ich auch. obwohl keine seife vor ihm lag..........

Ähnliche Themen

Wenn du ein schönes auto hast dann schauen die grünen da auch mal gerne drunter:-)

Zu dem anderen was ich gelesen habe ne gruppe a ist nicht lauter als serienanlage? wieso hat ne gruppe a dann mehr DB? also ich hätte immer gedacht die ist ein bisschen lauter?

Oder kommen die mehr DB auch vom klang? kann mir das jem. in ner kurzfassung erklärn?

sie DARF nicht mehr DB haben als im schein steht. punkt. ein sonores fauchen, wird z.b. lauter "empfunden" als ein dumpfes brummen, obwohl die DB gleich sind. ein chopper mit fiesem auspuff empfinden viele als angenehm, eine rennmaschine dagegen die von den DB leiser ist, deren hochfrenquentes geräusch empfinden dagegen viele als störend oder als belästigung. un die, die das stört gehörn indn sack un dann mitm knüppel drauf!

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

hm? attrappe und MPU? meine fresse, wieviel punkte hast DU denn???

Ich habe noch keinen Punkt *freu* und bin auch schon seit langem aus der Probezeit raus. Mir ging es eigentlich um die Jungtuner, die noch in der Probezeit sind und die müssen dann ne MPU machen, oder Nachschulung oder wie das Zeuch heißt....

Nachschulung 😉

Ganz so schnell gehts net zur MPU

Ist trotzdem teuer oder? 😉

150-350€ im Schnitt

Und zur Nachschulung gibts gratis nochma 2 Jahre mehr Probezeit obendrauf - muss man ja schließlich was geboten bekommen für das Geld, das man da investiert hat *hehe*

Deine Antwort