Corsa B und Mitteltopf

Opel Combo B

Halöchen
ein kolege fährt ein Corsa B 1,4 60 PS bj.96
und hat sich vor ca nen Jahr bei ATU(lach) ein Endschaldämpfer gekauft was evt 15-20% mehr ...nein besseren klang brachte.

Nur er regt sich auf das er einfach nicht Lauter wird er und ich haben schon alles versucht haben soger aus fun nen anderen Lufi drauf gebaut und hat auch nix gebracht.

nun ist mir im sinnen gekommen das ich mal was von einer Mitteltop atrappe gelesen habe.!

Gibt es für den besagten Corsa auch so was? hat der überhaupt nen mitteltopf?
was bringt die Atrappe was an sound ? wie siehts da aus mit den bullen ? können die das sehen das es nur eine atrappe ist?

mfg sascha

40 Antworten

Ja ne Atrappe gibts für den, aber ich sag dir nur eins, wenn du Ohne Versicherungsschutz fahren willst und Lust hast das dir dein Auto still gelegt wird mit ein paar Punkten und Geldbuße, mach es. Der Sound ist vielleicht lauter, hört sich aber total blechernd an. Wurde schon tausend mal gesagt, hört sich an als wenn ein Elefant in einen Blecheimer furzt.
Wenn dann bau dir ne gescheite Gr. A drunter, dann haste auch Sound

Hallo,

ich finde, dass der ATU- Topf überhaupt nicht lachhaft ist, da er, wenn er warm ist, nicht zu überhören ist.
Was den MSD- Ersatz angeht, hat mein Vorredner alles gesagt.

Sofern Du interessiert bist: Ich habe eine MK- MSD Atrappe aus Edelstahl hier liegen, nagelneu, nur einmal gefahren. Bei Interesse PM.

Grüsse
Lars

Zitat:

Original geschrieben von lowbudgetcorsa

Sofern Du interessiert bist: Ich habe eine MK- MSD Atrappe aus Edelstahl hier liegen, nagelneu, nur einmal gefahren. Bei Interesse PM.

Du willst doch nur deinen Ramsch los werden 😛

Zitat:

Original geschrieben von CorsaToby85

Du willst doch nur deinen Ramsch los werden 😛

Das steht ausser Frage, irgendwann findet sich schon einer! :-)

Ähnliche Themen

jo irgendwann kommt ein dummer ausm Bahnhof.

Ich hör von meinem Auspuff im Innenraum auch nix, ausser im Tunnel oder wenn hinten alles raus is 😉

Also von daher....

Zum Thema Polizei....die ist auch net dumm. Mancher Polizisr hört es raus, bzw. die meisten Atrappen erkennt man an einer Angeschweisten Strebe die der Stabilisierung dient.......und was passiert wenn du erwischt wirst wurde ja schon erwähnt....also übelegs dir lieber 2x.

er hörts im auto nich, ne..ich hör meine gruppe ab kat (im astra kombi) auch vorne nich extrem...aber wenn das teril warm is wissen die nachbarn auch 500meter vorher das ich nach hause komme...ich hör da nich sooo viel von...aber es kommt ja auch hinten raus...nich unterm fahrersitz 😁

Ich sage nur Ohne Power Ewig Letzter .....für Sound muss halt nen anderer Motor rein, bzw nen anderes Auto her. Nen Corsa ist nen Einkaufswagen, was man daraus machen kann ändert halt nix an der Tatsache. Achso zum ATU Pott: Bei meinem C mit 1.2 ist er wenn er richtig heiß ist, also nach Autobahn abfahrt auch laut, da hörste mich auch gut auch wenn ich mir den eigentlich nur der Optik wegen gekauft habe ists manchmal schon ganz lustig. 😉

Zitat:

Original geschrieben von blaubergi666

Zum Thema Polizei....die ist auch net dumm. Mancher Polizisr hört es raus, bzw. die meisten Atrappen erkennt man an einer Angeschweisten Strebe die der Stabilisierung dient.......und was passiert wenn du erwischt wirst wurde ja schon erwähnt....also übelegs dir lieber 2x.

Mensch, rede doch nicht die Attrape vom lowbudget so schlecht, der will die doch endlich mal los werden 😁

Zitat:

Original geschrieben von Speedzter

Ich sage nur Ohne Power Ewig Letzter .....für Sound muss halt nen anderer Motor rein, bzw nen anderes Auto her. Nen Corsa ist nen Einkaufswagen, was man daraus machen kann ändert halt nix an der Tatsache.

Was bisten du fürn schwätzer?

also, sound un lautstärke sin 2 paar schuhe! en guten sound macht so ziehmlich jede komplettanlage, je nach geschmack halt! aber sie darf nich lauter (wegen gesetz un so unnützem zeuch) sein als serie! ne gruppe A is NICHT lauter, sie klingt nur anders, aggresiver. (je nach hersteller, z.b. bastuck). aber lauter sind die nich. un wenn ja, ruckizucki plaketti abkratzi! is ganz einfach.

@speedster, ich fahr gern einkaufswagen. bis jetz kam kaum jemand auf der bundesstrasse vorbei. 😁

Gut dann lassen wir das Lieber mit der atrappe 🙂

danke euch für eure Info.

mfg Sascha

Zitat:

Original geschrieben von Trice1

Gut dann lassen wir das Lieber mit der atrappe 🙂

danke euch für eure Info.

mfg Sascha

Toll jetz habt Ihr sie alle so schlecht geschrieben, das lowbudget seine ranzige Attrape doch net los wird...

Aber der nächste kommt bestimmt und zur Not gibt es ja immernoch "3,2,1 dein Ramsch" 😉

Zitat:

Original geschrieben von CorsaToby85

Toll jetz habt Ihr sie alle so schlecht geschrieben, das lowbudget seine ranzige Attrape doch net los wird...
Aber der nächste kommt bestimmt und zur Not gibt es ja immernoch "3,2,1 dein Ramsch" 😉

Nun entspann´Dich mal langsam, kleines...

Immerhin habe ich das Ding da auch NEU gekauft...und wenn man mal die Schrott- Angebote ausklammert, bin ich via E-Gay echt günstig an Teile gekommen, daher ja auch LOWBUDGET...ich habe für schwarze Klarglasscheinwerfer, MK- ESD, Airbagrückrüst- Adapter, klare Rückleuchten, 30er Raid und Mattigfelgen und Tieferlegungsfedern gerade mal 300 EUR bezahlt.
Ist halt ne günstige Alternative, wenn man keine Kohle hat. Bloss sollte man vorher wissen, was Schrott ist....

Grüsse
Lars

Deine Antwort