Corsa B und Mitteltopf

Opel Combo B

Halöchen
ein kolege fährt ein Corsa B 1,4 60 PS bj.96
und hat sich vor ca nen Jahr bei ATU(lach) ein Endschaldämpfer gekauft was evt 15-20% mehr ...nein besseren klang brachte.

Nur er regt sich auf das er einfach nicht Lauter wird er und ich haben schon alles versucht haben soger aus fun nen anderen Lufi drauf gebaut und hat auch nix gebracht.

nun ist mir im sinnen gekommen das ich mal was von einer Mitteltop atrappe gelesen habe.!

Gibt es für den besagten Corsa auch so was? hat der überhaupt nen mitteltopf?
was bringt die Atrappe was an sound ? wie siehts da aus mit den bullen ? können die das sehen das es nur eine atrappe ist?

mfg sascha

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lowbudgetcorsa

Nun entspann´Dich mal langsam, kleines...

War ja auch nur als Witz gemeint 🙄

@kleineS: männlich bin ich trotzdem 😉

Zitat:

Original geschrieben von CorsaToby85

@kleineS: männlich bin ich trotzdem 😉

Ist doch schon mal ein Anfang!

Habe den Witz in der Sache aber auch kapiert! ;-)

Grüsse
Lars

Hey,

also was ihr redet, das sich das scheisse anhört, stimmt gar nicht! Der Sound ist viel dunkler und besser geworden!
Das mit dem Versicherungsschutz stimmt, aber das ist es mir Wert, bei dem Klang.

also, dasser mit attrappen blechern klingt, kann ich auch nich nachvollziehen. blechern wirds dann nur wenn der serienendtopf dranhängt oder der kat einfach zerwixt wurde, ohne en rohr reinzusetzen (vorsicht, illegal....) die attrappe hat aber ein durchgehendes rohr, da wird nie was blechern klingen wenn man en absorber-endpott ransetzt! hab schon einige umgerüstet (z.b. fast alle von mir, ausgenommen wintercorsa). en sportschaller und ne atrappe "klingen" meist gut. un trotzdem der nochmals erhobene zeigefinger! wer dass tut ist BÖÖÖSE!

Ähnliche Themen

Sehe ich genauso. Fahre seit 4 1/2 Jahren mit Attrappe und bin hoch zufrieden. Hatte auch noch keine Probleme mit den Gesetzeshütern.
Bei warm gefahrenen Sportschalldämpfer, 1A Sound!!!

Völliger Blödsinn.
Sicher kommt es auch auf die maschine an, aber der 1,4i ist nun mal kein Hubraummonster.
Ausserdem habt ihr wohl alle d. Soundfile vom letzten Kandidaten gehört.
Aber wem Zweitaktklackern gefällt---bitteschön.

er hatte einen serienendschaller!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

er hatte einen serienendschaller!!!!!!

Und ich nen ATU- Sportschalldämpfer...

Wenn das so toll geklungen hätte, hätte ich sie drunter gelassen.

Du fährst ja auch nen zweiliter...

hä? wieso 2liter? hatte 2 1.2er, ein 1.4er in dem jetz en 1.6er hängt (da is aber en normaler MSD drin, der is so schon über 90db), en 2.0 omega un en 2.5 omega, in den kommen die attrappen auch rein! also von blechern hab ich nie was gehört. der auspuff vom 2.3er corsa war eh eigenbau, war froh dass er leise war. ne wirklich, von blechern war nix zu hören. vlei war ja was kaputt in deiner attrappe? schweissnaht ne dicht (so dass dass rohr ne durchgängig war)oder en blech lose.

Also bevor ich mir sowas drunter hau, dann hole ich mir lieber ne Gr.A und da ist der Sound um einiges besser als mit so ner Attrappe. Ich kann so leute nicht verstehen... Da kommt bei mir wieder der Gedanke auf "hauptsache billig" 😉
Hoffentlich werdet ihr nie erwischt.....

attrappe

hi!
hier bei uns gibts auch sonen spruch zu attrappen "ist wie gewollt und nicht gekonnt"! ist halt nix halbes und nix ganzes sonen ding.vorallem erkennen es die grünweißen auf 100meter endfernung das es ne attrappe ist dank der schönen knotenbleche die kein serienschall hat..naja muss jeder selber wissen..

Also ich hab noch keinen Bullen gesehen, der sich hinkniet und unters Auto schaut.
Und wenn man nicht gerade mit ordentlich Gas an denen vorbeifährt, erkennen die den Unterschied mit Sicherheit nicht, ob das ne Gruppe A oder eine Attrappe ist.

Aber der Sound von ner Atrappe im Vgl zu ner Gruppe A ist doch echt ne Welt. Und schön klingt ne Atrappe nunmal nit - einfach nur schlecht/billig....

lol der vergleich immer mit ner gruppe-a ist hier sowas von fehl am platze. wenn jeder das geld dafür hätte, würde sich auch jeder ganz einfach und simpel einer drunter hauen.

stimmt, die attrappe is lauter als ne gruppe A un klingt gut, ne reine gruppe A net.............

Deine Antwort