1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B & Tuning - wieviel Geld steckt schon drin?

Corsa B & Tuning - wieviel Geld steckt schon drin?

Opel Combo B

Mahlzeit,
mir ist grade brandheiss durch den Kopf geschossen, wie "krank" es doch ist, so viel Geld in einen kleinen Corsa zu stecken.
Andererseits - es ist ein Hobby, das einen packt und nicht mehr los lässt. Die Frage ist: wo setzt man die Grenze? Mich würde jetzt einfach mal interessieren, wieviel Geld ihr schon in euren Corsa gesteckt habt.
Wenn ihr Lust habt, schreibt ihr noch einen kleinen Post dazu, ob es viel Eigenarbeit war, welche Teile so angefallen sind, was noch kommen wird... einfach alles, was euch zu dem Thema so durch den Kopf schießt.
Freue mich auf ein interessantes Ergebnis!

Greetz,

qp

Ähnliche Themen
78 Antworten

corsa

hi!
hab gerade noch eins von vorne wohl..die anderen muss ich erst kleiner machen..hier das eine noch..

also die front is ja mal geil! 🙂
ich "glaub" die hab ich auch 😉 *g*

die farbe is cool sieht ma fast nirgends mehr bei uns

Moin,

*hehehe*

Ich bin disqualifiziert 😉 Kein Corsa B ... sondern andere Autos ... hat auch genug Geld gekostet.

Aber Ich denke ... da iss das Geld besser angelegt als in Alkohol, Zigaretten, Drogen, Waffen oder ungewollte Kinder.

Also ... ruhig ignorieren, wenn wer den Kopf schüttelt, man kann seinem Geld auch wesentlich bescheuerter Böse sein.

MFG Kester

P.S.:

Fiat Panda : 450 DM
Motor : 300 DM
Motorrevision : 900 DM
Motoreinbau (Teile/Gas/Halterung/Kleinteile) : ca. 300 DM
Bremsanlage : 800 DM
Getriebe : 800 DM
Fahrwerk : 650 DM
Eintragen : 800 DM
Revision und Optimierung 2003 : 900 €

Summe : 5000 DM + 900 € ... und das mit z.T. GEBRAUCHTEN Teilen !

bin so ungefähr bei 1500 euro

Zitat:

Original geschrieben von Pride*

compact?!?!?!?! du bist ja echt krank man! 😉

weist was du für die kohle fürn auto bekommen hättst?!
aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh

*lol*

diesen winter kommt ja noch genug wieder dazu 😉

weil brauch ja mehr leistung...

von vauxhall kurven hier auch noch irgendwo paar sehr geile videos rum! btw. du wolltst doch ma neue machen??

hallo,

also wennich mir das so mal ausgerechnet habe dan lige ich so bei 5000 - 10000€ dafür hätte ich mir meinen corsa noch mal neu kaufen können! denn die anschafung ist nicht mal mit drin! das sind nur zusatz teile!

felgen 600€
zwei fahrwerke 1000€
auspuf 650€
chip 500€
usw..

da wird einem ja schlächt wenn man drüber nachdenkt!😉

mfg silver

Ja Vauxhall wollte mal welche mit Ton machen
Die 8400 Turen Geräusche interessieren hier jeden glaube ich 😁

Ich kratze an der 2500€ Grenze
Großteil davon ist die Anlage.
Hab halt mal 2500 bis 5000 genommen... wer weiß, was noch kommt 😁

Zitat:

Original geschrieben von blauer_corsar

von vauxhall kurven hier auch noch irgendwo paar sehr geile videos rum! btw. du wolltst doch ma neue machen??

ja hatten zion und ich ja auch... aber nun ist wetter schlecht und zeit ist auch knapp und planungen für den winter laufen 😉

@vauxhall

was fürn motor gibts nun bei dir?

klar, jetz im winter is schlecht. aber vielleicht hatte er ja schon welche vorher gemacht und die nur nit online gestellt?

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

....na Halleluja....Tuning is echt nur was für Bekloppte 🙄 😁

das trifft es doch auf den punkt 😁

motor

hi!
nein waren die letzten videos.die sind schon mit sound.danach haben wa denn motor schon ausgebaut.und der wagen ist eh immer nur vom 4-9 zugelassen und ist im moment ja kein motor drin.der neue motor wird erst im januar fertig..zu compact es kommt ein 1600ccm OHC rein,also reiner rennmotor mit allem was geht..wird so aufgebaut wie die motor beim bergrennen..außer das meiner noch mehr hubraum hat als die da er max aufgebohrt worden ist..leistung wird der was zwischen 160-210PS haben nacher..

vauxhall,
was wiegt dein schätzchen den? 🙂

auto

hi!
der wagen zwischen 750-800kg und der motor wird minimal leichter werden als der 1200..oder genauso viel wiegen aber nicht mehr..dafür ha die kurbelwelle unter anderen schon soviel kg gelassen,grins..

und was legt man dafür hin um nen 1,6l mit 75ps ( fals ich mich net irre) auf 160-210 ps zu bringen?

und wie siehts mit der standfestichkeit aus?

das is ja schon das 3-4 fache an leistung

Deine Antwort