Corsa B & Tuning - wieviel Geld steckt schon drin?
Mahlzeit,
mir ist grade brandheiss durch den Kopf geschossen, wie "krank" es doch ist, so viel Geld in einen kleinen Corsa zu stecken.
Andererseits - es ist ein Hobby, das einen packt und nicht mehr los lässt. Die Frage ist: wo setzt man die Grenze? Mich würde jetzt einfach mal interessieren, wieviel Geld ihr schon in euren Corsa gesteckt habt.
Wenn ihr Lust habt, schreibt ihr noch einen kleinen Post dazu, ob es viel Eigenarbeit war, welche Teile so angefallen sind, was noch kommen wird... einfach alles, was euch zu dem Thema so durch den Kopf schießt.
Freue mich auf ein interessantes Ergebnis!
Greetz,
qp
Ähnliche Themen
78 Antworten
tüv kosten und sowas zählen ja nit. weil die muss man ja auch berappen, wenn man sein auto in originalzustand lässt. und übrigens is das, was die meisten hier machen (mich inclusive) kein tuning, sondern customizing.
tuning betrifft die leistung. und ich weiss nit, ob man das schon als tuning bezeichnen kann, wenn man sich nen K&N reinbaut.(?)
wir reden auch vom optischen Tuning
natürlich gehören TÜV Eintragungsgebühren dazu oder muss du die auch beim normalen Auto zahlen? also ich muss meine Winterreifen nicht jedes Jahr eintragen lassen.
@ blauer_corsar
eigentlich hast ja recht.
bin mal gespant was dann vauxhall so investirt hat.
das is ja dann wohl tuning oder? *gg*
Bin zwar seit drei Wochen corsalos aber ich habe auch schon weit über 20000€ in die Kisten investiert. Ist echt ein klein wenig erschreckend was da raus kommt wenn man mal alles so zusammenrechnet.
Aber was solls....
aso, ihr meint die kosten für abnahmen und so... da hab ich jetz gar nit dran gedacht. hab eben HU + AU gemeint.
jo, mich interessiert auch schon der eintrag von vauxhall in diesem thread 😁
aber das von compact find ich auch interessant. weil nen 2.0 turbo will ich auch einbauen. kann sich ja nur noch um jahre handeln 🙄
Also wenn ihr anlage auch mit zählt bin ich schon so bei 3 tausend mit auspuff fächer und dem kleinscheiß. aber im dezember kommen noch die scheiben richtig dran, im januar kommt noch ne nocke und im spätestens märz die verspoilerungen. dann lasse ich es so allmälig ausklingen wahrscheinlich noch paar kleinigkeiten für wenig geld und das wars dann. Mfg Schiffi333
Meinen kleinen hab ich jetzt erst nen halbes Jahr und bin schon in der bis 500 Klasse, wenn jetzt noch die Anlage kommen sollte, dann gehts noch ein paar Klassen höher...
Hab mir nen K&N Luftfilter reingebastelt, n bisschen Mucke noch anbei, nen "ATU"-Edelstahlendrohr, weil ich kein breiteres nirgens gesehen hab ;-), sonst noch nicht viel eigentlich.
Zum Glück, denn letzte Woche is mir jemand hinten rein gefahren, die Sau. Mal schaun, was dabei rauskommt, dann schau mer weiter. Aber seit dem hört sich der Auspuff brutalo an, weil er an der Heckschürze klappert... brummmmmm *lol*.
Also rein an Materielakosten habe ich so 4500€ reingesteckt. Plus halt die kosten für tüv und alles selber gemacht, also keine werkstatt preise dabei... was noch in planung ist.... motor ca. 4000€ ---- jede menge anderes an kleinzeugs....
oh man ich brauche geld. Aber besser so investieren, als drogen zu nehmen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Compact850V
hab mal nen bisschen durchgerechnet...müssten so 21.000€ sein, wenn ich den preis vom neuwagen mit dazu zähl, sinds 32.000€...
compact?!?!?!?! du bist ja echt krank man! 😉
weist was du für die kohle fürn auto bekommen hättst?!
aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh
*lol*
naja
ich hab in meinen inklusive anschaffung
ca 5500 Investiert
davon hat die kiste schon 4000 gekostet 🙂
wie ihr seht ich hab alles verspoilert und
hab troztdem nur 1.5 reingebutter
..............hach conections sind das halbe leben 😁
motor
hi!
hab über 10 tausend gewählt..alleine die rennspritze hat schon 7000 euro gekostet..und über den rest denk ich garnicht nach..der neue motor mit spritze zusammen wird nacher ca. 15 tausend euro mit allem kleinzeugs usw gekostet haben..also reiner motorpreis ist das schon..ohne corsa,käfig usw eingerechnet..
vauxhall hast du eigentlich bilder von deim?
würd mich mal interresieren 😉
bilder
hi!
die flitzen hier noch irgendwo bei motortalk rum.. also so siehts im motorraum aus..
auto
hi!
und so sieht von innen aus..und denn rest muste mal gucken am besten mal mit er suchfunktion nach den bildern suchen..
heftig!!!
so hast noch andere von ausen oder so?