Corsa B tieferlegen; Kosten?

Opel Corsa B

hey,

ich wollte meinen Corsa b tieferlegen, welche Federn empfehlt ihr mir? Er sollte schon sehr tief werden..... und was würde dann der Einbau und die Eintragung ungefähr kosten?

lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von msd1994

was is denn so das tiefste was noch legal ist? mir gehts im prinzip nur ums optische....

Also ein Stehzeug mit Sportstehwerk.

67 weitere Antworten
67 Antworten

ah ja sehe auch gerade, er hat ja das highsport gepostet...jo dann isses wirklich nich viel....also H R oder KW wenn du wert auf komfort legst.

was is denn so das tiefste was noch legal ist? mir gehts im prinzip nur ums optische....

Viel Tiefer als 60 kommste nicht runter, Stichwort Lichtaustrittskante.

Naja, je tiefer er runter geht desto grösser müssen halt die Räder werden.😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Zitat:

Ich habe KEIN Stehzeug und Sportstehzeug schon gar nicht und bin trotzdem frech tief.

Was ich damit sagen will;es geht alles,kommt immer darauf an was ich will und wieviel Geld ich bereit bin in die Hand zu nehmen.
Eins ist sicher,tief,tief,tief ist meist mehr als unproduktiv,da man ständig aufsetzt und dadurch dem Auto nichts Gutes tut.Und schneller ist man dadurch auch nicht.Man sollte für sich die beste Lösung finden und dabei ist es dann völlig egal ob man 40,50,80 oder nur 30 mm tieferlegung fährt.

Zitat:

dann kauf dir das jom fahrwerk für 110€, das ist völlig ok, und du kannst sehr tief gehen...

Pac dir geht es aber auch nicht PRIMÄR um die Optik wenn du ein Fahrwerk einbaust. Das tief nicht schnell sein kann habe ich ja auch gar nicht gesagt, meiner war ja auch nicht gerade Offroad tauglich.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Pac dir geht es aber auch nicht PRIMÄR um die Optik wenn du ein Fahrwerk einbaust. Das tief nicht schnell sein kann habe ich ja auch gar nicht gesagt, meiner war ja auch nicht gerade Offroad tauglich.

😁

Kannst von mir ein paar FK Federn haben.Die gehen 50/30,sah echt gut aus und eigentlich noch recht komfortabel.
Kannste für kleine Münze haben.
Bei Interesse PN.

also ich würd meinen gerne 60/50mm tieferlegen, ich lese oft das man dafür andere stoßdämpfer braucht? und wenn ja wie schauts mit 40mm aus, brauch man die da auch?

empfehlenswert ist es immer, egal wie tief

Wozu neue Dämpfer? Soll doch nur gut aussehen. Da kannste auch einfach die Federn abflexen.

Oder die Originalen Dämpfer einfach leermachen, zum Rumstehen reichts doch.

......oder kpl ausbauen