Corsa B
Moin,
Ich hab meiner Frau jetzt einen B Corsa gekauft,als Weihnachtsgeschenk,bzw, das Ding ist so gut wie meins.
Ist ein ausgemustertes Flottenfahrzeug eines Pflegedienstes.
45 PS,Bj.94 keine Servolenkung,Rost sehe ich keinen,170.000 km für 1000 €.VHB
TÜV muß ich zum Frühjahr hin.
So nun erzählt mir mal bitte,was alles für Kosten auf mich zukommt,kommen könnten?
Vers. hab ich schon rausgefunden 155 € im Jahr.
...und Steuern?
PS: Bitte nicht verschieben,ich muß mich erstmal ganz Vorsichtig an Euch gewöhnen!!😉
43 Antworten
Also ich komm da Eigentlich noch ganz Billig bei weg, laut Liste soll ein 96er Corsa swing mit 60 PS und 166.000 km ohne Servo bei ca. 1400 € liegen......
Hallo Leute!!🙂
Ich dreh jetzt evtl. ganz durch,bin am überlegen,ob ich den hier :
www.mobile.de/.../da.pl?...
gegen meinen Golf tausche!!
Was sagt Ihr dazu??
WEIL ich würde mit Vers. und Steuern 400 € im Jahr sparen!!
Ausserdem frisst der 1,4 i bestimmt keine 12 Liter,wie meiner,oder?
Dann hab ich auch gleich ne Frage,kann man da auch so simpel nen Bordcomputer und ne FFB einbauen??
DAS wollt ich schon gerne behalten.
Den anderen Bekomm ich nächstes WE
Hey ich bin jetzt Corsa Fan!!🙂
FFB is super easy, da er ja schon ZV hat, brauchst nur so ein Funkmodul dranstecken, zB von Waeco.
Bordcomputer...hmm..man kann evtl. das MID ausm Astra da reinfummeln, aber "wie", weiß ich net.
Aber n Spritsparer, gerade in der Stadt ist der 1.4er 8V auch nich grad.
...geht aber gut ab,oder wie?
und was sagste sonst zu dem Ding?
Ähnliche Themen
Kann ich nix zu sagen, bin den Si noch nie gefahren.
Finds aber sympathisch, dass es dann wieder n 5Türer mehr in der Community is 😁
Na ich denk mal Reparatur kosten werden auch geringer sein,als beim Golf.
Also meinst Du,ich soll es mal versuchen,oder wie?😉
PS:müßte das Ding nicht auch ABS haben?
Am besten dazu meldet sich mal jemand zu Wort, der nen 1.4 Si hat, oder du machst mal ne Probefahrt.
Also nach Ausführlichem Studium dieses Forums,behalt ich doch wohl Lieber ,meinen Golf.
Motor scheint leicht kaputt zu gehen,Reparaturen sind halbe Abenteuer,und die Karosse "weich"
Nee Danke
Ich schau mir das erstmal alles bei meinem 2.Wagen an,den Corsa meiner Frau.
Was ich da für nen Motor hab weiss ich immer noch nicht,soll ich nächste Woche erfahren.
soll ein vierzylinder und 54 Ps mit 1,2 Litern,den gibt es aber nicht,ich vermute mal,das ist der 1,2 mit 45 PS.
lol, in welchem Forum hast du denn studiert? Die alten 8 Ventiler sind mitunter die robustesten Motoren, die du bekommen kannst. 🙂
Inzwischen hast du den Corsa ja gekauft.
Wie findest du ihn denn jetzt ?
Interessiert mich wie ein Golf Fahrer ihn beschreibt 🙂
Doch wieder interesse dein Wagen zu tauschen ? 😉
Ja jetzt hab ich Ihn!!🙂
Nee Jungs,sorry,der Golf ist Lichtjahre vom Corsa entfernt.....
Das Ding ist Irgendwie mindestens 3 Nummern kleiner,zu klein für mich,Getriebe scheppert irgendwie komisch wenn ich über Bodenwellen fahre,beim anlassen rasselt der Anlasser so seltsam,aber vom Nakten fahren,fährt der für seine 45 PS mehr als Saugut!!
Zu Den Daten,es ist ein 1,2 8 V 2/95 OHNE Euro 2*grummel* muß mir jetzt erstmal nen Twin tec besorgen,ohne Servo,und ohne Airbags,und 111.000 km.
Viel. drück ich den auch wieder ab,in ein paar Monaten kann ich da noch einen kaufen,der hat dann zumindestens Servo,und Euro 2,hat er mir versprochen,für 1000 sollte ich den dann ja hoffentlich gut verkaufen können,Tüv ist nämlich 11/06 und bis auf den Riss in der B-Säule hat er kein Rost.
Hier ein Pic:
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Ja jetzt hab ich Ihn!!🙂
Nee Jungs,sorry,der Golf ist Lichtjahre vom Corsa entfernt.....
Das Ding ist Irgendwie mindestens 3 Nummern kleiner,zu klein für mich,Getriebe scheppert irgendwie komisch wenn ich über Bodenwellen fahre,beim anlassen rasselt der Anlasser so seltsam,aber vom Nakten fahren,fährt der für seine 45 PS mehr als Saugut!!
Zu Den Daten,es ist ein 1,2 8 V 1/96 OHNE Euro 2*grummel* muß mir jetzt erstmal nen Twin tec besorgen,ohne Servo,und ohne Airbags,und 111.000 km.
Viel. drück ich den auch wieder ab,in ein paar Monaten kann ich da noch einen kaufen,der hat dann zumindestens Servo,und Euro 2,hat er mir versprochen,für 1000 sollte ich den dann ja hoffentlich gut verkaufen können,Tüv ist nämlich 11/06 und bis auf den Riss in der B-Säule hat er kein Rost.
Hier ein Pic:
Ist halt eine Klasse tiefer als der Golf, bzw. Polo Klasse.
Die Probleme die du schilderst klingen aber eher nach defekten als nach der Regel 😉
Wenn ich fahre hört man nichts, außer dem Motor, der wirklich nicht gut vom Fahrraum abgedämmt ist.
Hoffentlich hast du deinem Spaß mit dem Auto und was einigermaßen vernünftiges erwischt.
Gruß
Corsa B Driver
Re: Re: Corsa B
Zitat:
Original geschrieben von Corsa_B_driver
Ein Pflege Wagen heißt das da wahrscheinlich auch Zivi's mit gefahren sind.
Die werden den wegen den "nur" 45 PS immer schön hochgezogen haben im kalten Kurzstreckenverkehr
hey, das is ma wieder so nen scheiss vorurteil. auch die pfleger/innen ziehen den wagen!! *gg*