Corsa B

Opel Combo B

Moin,

Ich hab meiner Frau jetzt einen B Corsa gekauft,als Weihnachtsgeschenk,bzw, das Ding ist so gut wie meins.

Ist ein ausgemustertes Flottenfahrzeug eines Pflegedienstes.

45 PS,Bj.94 keine Servolenkung,Rost sehe ich keinen,170.000 km für 1000 €.VHB

TÜV muß ich zum Frühjahr hin.

So nun erzählt mir mal bitte,was alles für Kosten auf mich zukommt,kommen könnten?

Vers. hab ich schon rausgefunden 155 € im Jahr.

...und Steuern?

PS: Bitte nicht verschieben,ich muß mich erstmal ganz Vorsichtig an Euch gewöhnen!!😉

43 Antworten

Re: Corsa B

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

PS: Bitte nicht verschieben,ich muß mich erstmal ganz Vorsichtig an Euch gewöhnen!!😉

Dabei könnten dir die Leute im B Forum da echt am Besten helfen?!?

na gut,dann schieb mich bitte rüber!!

Bekomme ich dann auch Begleitschutz??😉

Ich pass auf, dass dich da keiner in der Luft zerreisst... 😁

*schieb*

Wir sind doch hier alle n ganz lieber Haufen 😁

Was für kosten brauchste denn? SteuerN? Reperaturen? Oder was?

Ähnliche Themen

Steuern,genau!!🙂

und was er für typische Macken hat/haben könnte,und wieviel der ca Wert ist.

Steuern kannste unter www.kfzsteuer.de selbst berechnen, brauchst nur die Schadstoffklasse. Denke mal müsste ein C12NZ mit E2 sein? Bei der Schadstoffklasse bin ich aber nicht sicher.

Reperaturen...die alten Motoren sind eigentlich extrem robust, immer regelmäßige Ölwechsel vorausgesetzt, und immer mal Kühlwasser kontrollieren.

Sonst dürfte wohl der Rost dein größter Feind sein.

Aber mehr Infos können dir da sicher Leute geben die auch diesen Motor fahren.

Das hört sich ja sehr gut an!!🙂

Soll ja auch nur ein 2 Wagen für mein Frauchen sein.

Nur hier im Ort,Maximal 5000 km im Jahr,eher weniger.

Der rost is au net dein grösster feind.
mein corsa hat das selbe bj wie deiner.

Rost hab ich nur an der kante der motorhaube
Is von steinschlägen oder so und hat den vorbesitzer net gejuckt jetzt muss ich den eben den winter weg machen.

Ansonsten kein rost, hier und da mal nen braunen punkt unterm auto.

schau mal ob du risse in der B Säule hast!
is ne corsa krankheit und bei machen tüvern hast dann ärger wegen der plakette

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 888,00 EUR

nach deinen obengedannten daten bei www.dat.de nachgeschaut! also wenn du mich frägst klar zu teuer gekauft! und wenns ein flottenfahrzeug ist erst recht da fährt hinz und kunz damit und behandelts wie sau! da würd ich dann nicht mehr wie 500€ zahlen!

ich denk ma der preis geht schon klar...ud statt auf dat.de solltest du liebermal lieber unter www.autobudget.de schaue. dort ist der aktuelle wert....wertverlust usw aufgezeigt...aber ich glaub erst für autos ab bj 95

cu

Es ist sogar ein 96er!!🙂

Re: Corsa B

Zitat:

45 PS,Bj.94 keine Servolenkung,Rost sehe ich keinen,170.000 km für 1000 €.VHB

Ich fahre den gleichen.

Steuern müssten sich bei der letzten Zahlung auf rund 80 Euro ( +/- ) belaufen haben wenn ich mich nicht irre.

Mit Rost habe ich keine Probleme.
Mit den 45 PS kann man in der Stadt gut fahren.
Auch 1000 km sind möglich, brauchst aber Geduld.

Ich hätte mir den Wagen von dir aber NICHT geholt.
Ein Pflege Wagen heißt das da wahrscheinlich auch Zivi's mit gefahren sind.
Die werden den wegen den "nur" 45 PS immer schön hochgezogen haben im kalten Kurzstreckenverkehr und dann schon 170.000 🙁

Sonst macht der Wagen Spaß.
Ich hab mich damals übrigens gegen einen Golf III entschieden und bereue es nicht 😉

Ach ja, der Verbrauch ist relativ hoch.
Ich verbrauch zwischen 8-9 Liter ( normal nicht Super ) in der Stadt bei "normaler" Fahrweise.
Konnte es mal auf 7 Liter drücken.Aber da bin ich extrem untertourig gefahren.Dafür ist der Motor robuster als ein Ecotec.

Investier lieber etwas mehr, dass lohnt sich auch.

Danke für Deine Auskunft,erstmal!🙂

Also,

1.der Wagen wurde immer nur von einer Krankenschwester gefahren,die hatte den immer als Zweit Wagen daheim.

2.Der war immer beim Opel Service.

3.Meinen Golf behalt ich doch,klar,ist ja meiner,den Corsa bekommt meine Frau,um hier ein bisschen im Dorf rumzugurken.

Zitat:

Danke für Deine Auskunft,erstmal!🙂

Also,

1.der Wagen wurde immer nur von einer Krankenschwester gefahren,die hatte den immer als Zweit Wagen daheim.

2.Der war immer beim Opel Service.

3.Meinen Golf behalt ich doch,klar,ist ja meiner,den Corsa bekommt meine Frau,um hier ein bisschen im Dorf rumzugurken.

Zu 1&2

Na dann ist es ja okay.

Zu 3:
Klar behältst du deine Golf.
Hab ich wo geschrieben das du ihn verkaufst oder tauscht ? 🙂

Für eine Person die hauptsächlich Stadt ( also bei dir Dorf ) fährt und auch mal jemand mitnehmen will ist der Wagen ideal.

Rostprobleme sind mir bei meinen nicht aufgefallen.
Das einzige Corsa spezifische Problem sind die B Säulen die einreißen können( wie meine Vorredner schon gesagt haben ).Schau einfach nach haarnadelrissen.
Was öfters noch den Geist aufgibt ist hinten die Düse für den Fenster Wischer ( also der schlauch löst sich ab und die soße läuft in die Heckklappe ab ) und die Beleuchtung der Mittelkonsole.

War ja damals der Renner bei Opel und das aus gutem Grund.

Ach ja, der Wagen kommt auf 140 (lt. Tacho).

Deine Antwort