Corsa B Standartboxen: Teschniche Daten?

Opel Corsa B

Hi Leute, ich hab mich ma gefragt, was im Corsa B für Boxen ab Werk verbaut sind (Größe, Belastbarkeit etc.)
Weiß da einer von euch näheres?
Und wenn wir schon dabei sind: Welche Boxen(-Größen) kann ichn in die Originalboxen - Plätze bauen, ohne etwas daran zu ändern?

Schon mal Danke im Voaus!

18 Antworten

Zitat:

@Skorpion75 Was meinst du damit das die LSP einbrechen kann dir da nicht so folgen.

@ Hankofer

Mit Einbruch meine ich den Leistungsabfall, also die Dinger sind kaum noch zu hören, selbst wenn ich den Fader des Radios voll auf die vorderen Boxen verstelle.
Ich habe zwar 4 Boxen im Auto, aber im Prinzip hört man nur die hinteren 2, weil die vorderen absoluter Schrott sind. 😉

Du wirst da nie zu viel Leistung raus bekommen.
Serienradio hat vieleicht 10 Wattrms ander 13-17Watt rms. Für Lautstärke und vor allem Festigkeit brauchst eine Endstufe.

Naja, mein Problem ist nicht die Endstufe, von hinten kommt auch genug Sound. Nur vorne sind halt die Boxen nix und dann gehen die Schallwellen sonst wo hin, aber nicht in den Innenraum.
Diese Folie ist also nur fürs Spritwasser, richtig?

Hat einer von euch vorne ne Dämmmatte drin oder sowas in der Art. Oder habt ihr das Problem durch bessere Boxen und Endstufe geregelt.

Aber wie gesagt, an der Leistung hängt es nicht bei mir, eher an der "Isolierung" oder so...

Dämmaten sind dafür gut das die Karosse nicht mitschwingt. Schau mal ob dein LSP noch dicht eingebaut ist. Akustischer Kurzschluß kann ein möglichkeit sein. Oder das der LSp zu schwach ist.