Corsa B spirtverbrauch
Hallo, ich weiss nciht was los ist aber die seifenkiste denkt sie wär der king und gönnt sich 7,7L .
habe bereits luftfilter gewechselt, neue kerzen sind auch drin.
geändert hat sich wirklich nichts, fahre mit deutlich erhöhten reifendruck.
hat jemand eine idee?
sind die kerzen nicht so gut?
glaube das war NGK kerzen.
nebenbei, wieviel verbraucht ihr?
habe 1.2L 45ps - normal verbrauch war damals 6.5L
33 Antworten
Bei dem 1,0 und 1,2 sollte der Verbrauch so sein, dass man mit einer Tankfüllung bei normaler (vernünftiger) Fahrweise 700km schafft. Sprich ~6l/100km. Wenn man sparsam fährt kann man auch 800km schaffen.
Für fast 8l/100km muss man die schon ordentlich treten normalerweise, oder viel im Stau stehen.
Zitat:
Original geschrieben von Moly
Bei dem 1,0 und 1,2 sollte der Verbrauch so sein, dass man mit einer Tankfüllung bei normaler (vernünftiger) Fahrweise 700km schafft. Sprich ~6l/100km. Wenn man sparsam fährt kann man auch 800km schaffen.Für fast 8l/100km muss man die schon ordentlich treten normalerweise, oder viel im Stau stehen.
oder irgendwas ist kaputt
Bei mir pendelt es momentan zwischen 4,55 bis 4,78 mit der 1,0er Nähmaschine. Selbst im reinen Stadtverkehr habe ich schon 5,5 geschafft.
Gruß
Jürgan
also ich hab bei meinem corsa derzeit nen verbrauch von 7,0-7,5l/100km... ich "trete" meinen 1.2 8v gerne mal, d.h. auch gerne mal in den roten bereich, da macht dann auch der esd nen guten sound ^^
außerdem fahr ich viel kurzstrecke, dass der motor grade so warm wird... (normalerweise 5-10km am stück bevor ich ihn wieder abstelle)
hatte ihn aber auch schon bei 6,2 l (niedertourig), aber da kommt man mit den 45 ps ja nich vom fleck...
lg
theapplerer