Corsa B spirtverbrauch

Opel Combo B

Hallo, ich weiss nciht was los ist aber die seifenkiste denkt sie wär der king und gönnt sich 7,7L .
habe bereits luftfilter gewechselt, neue kerzen sind auch drin.
geändert hat sich wirklich nichts, fahre mit deutlich erhöhten reifendruck.

hat jemand eine idee?
sind die kerzen nicht so gut?
glaube das war NGK kerzen.

nebenbei, wieviel verbraucht ihr?

habe 1.2L 45ps - normal verbrauch war damals 6.5L

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

warum ölwechsel alle 60tkm ?

Weil es völlig ausreichend ist. Wahrscheinlich würde es sogar alle 100000km reichen.

Du kannst auch mal gerne deinen Fehlerspeicher auslesen. Workshop hat der Corsa97 (FS auslesen) gemacht:

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=580757

Viel Erfolg. 😉

Zitat:

Original geschrieben von HarrySpar

Zitat:

warum ölwechsel alle 60tkm ?
Weil es völlig ausreichend ist. Wahrscheinlich würde es sogar alle 100000km reichen.

wer sagt das denn?

Zitat:

Original geschrieben von em-c

Du kannst auch mal gerne deinen Fehlerspeicher auslesen. Workshop hat der Corsa97 (FS auslesen) gemacht:

Viel Erfolg. 😉

ich sag ma mein bruder soll das erwähnte teil checken.. auslesen ist teuer..

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Viel Erfolg. 😉

Das kannst du mithilfe einer Büroklammer und ein bisschen Zeit selber machen. Kostet höchstens 1 Cent für die Büroklammer. :P

Zitat:

Zitat:

Das kannst du mithilfe einer Büroklammer und ein bisschen Zeit selber machen. Kostet höchstens 1 Cent für die Büroklammer. :P

ich weiss nicht wo hier büroklammern sind, gibs noch ne andere lösung? 😁

Irgendein leitendes Material. Kupferkabel, Büroklammer, zu not evtl auch vom Tacker dieser Metallbügel. Lass dir was einfallen. 😁 Zur Not schicke ich dir ne Büroklammer. Porto muss du dann aber tragen. 😉

Zur Not kannst du auch mal bei Opel mal nett fragen, ob er das für ein 5er in der Kaffeekasse ausliest. Machst das schon. 😉

Zitat:

Irgendein leitendes Material. Kupferkabel, Büroklammer, zu not evtl auch vom Tacker dieser Metallbügel. Lass dir was einfallen. 😁 Zur Not schicke ich dir ne Büroklammer. Porto muss du dann aber tragen. 😉

Zur Not kannst du auch mal bei Opel mal nett fragen, ob er das für ein 5er in der Kaffeekasse ausliest. Machst das schon. 😉

auslesen kostet 40 euro so, und wie soll das mit büroklammer bitte schön funktionieren 😁

Habe dir doch vorhin ein Link zu einer Anleitung gepostet. Da musst du bei Zündung auf I mit einer Büroklammer die Pins 4 und 5 oder 6 überbrücken. Steht alles in der Anleitung vom Corsa97. Schau mal paar Posts davor. 😉

Zitat:

Habe dir doch vorhin ein Link zu einer Anleitung gepostet. Da musst du bei Zündung auf I mit einer Büroklammer die Pins 4 und 5 oder 6 überbrücken. Steht alles in der Anleitung vom Corsa97. Schau mal paar Posts davor. 😉

woah, funktioniert wirklich, ich dachte zuerst du willst mich hier verarschen 😁

naja aber ich weiss welche kontroll leuchte es war, ich sag mein bruder bescheid, der soll das mall überprüfen.

7.7L bei atemberaubender fahrweise ist mir zu viel.

MFG
trulli

Jo, kann definitiv zuviel sein. So 6 - 7l sollte das eher sein. Wenn man das sparsame fahren drauf hat, ist da sogar noch mehr Spiel nach unten. Aber 7,7 für ein 1,2l ist wirklich zuviel.

Zitat:

Jo, kann definitiv zuviel sein. So 6 - 7l sollte das eher sein. Wenn man das sparsame fahren drauf hat, ist da sogar noch mehr Spiel nach unten. Aber 7,7 für ein 1,2l ist wirklich zuviel.

6L in der stadt kriegste den corsa nicht, der motor ist einfach zu schlecht trotz geringem hubraum.

selbst für mich ist es ne herausforderung 6,3L zu fahren mit ihm. ich kenne viele leute, und keiner kann mir annährend das wasser reichen beim sparsam fahren.

falls jetz jemand denkt ich bin langam unterwegs der irrt, bin schneller als einige raser..

Man kann auch flott wenig sprit verbrauchen, wenn man nicht immer abbremst und beschleunigt. Nur in der Stadt kannst doch kaum rasen. 😉 Vor allem im Ruhrgebiet nicht. Nachts evtl. *g*

Ich fahr mal sportlich mal sparsam. Komme mit 45 Liter immer auf 650-680 km. Entspricht also immer so 7 Liter mit dem 1,2 Liter 16 V.

mein b verbraucht etwa 5,5l auf 100km.
ist ein1.4 8-ventiler.

Deine Antwort