Corsa B - Scharfe nocke von Risse - Bin der neue :)
Hallo,
bin der neue hier 🙂
wollte mich nun auch mal nen bischen mit dem Forum hier beschäftigen.
so hab nun seit knapp 2 Jahren nen Corsa B 1,2L 45PS
nun wollte ich einfach mal nen bischen was am Motor und Fahrwerk tun hab im moment nen GewindeFahrwerk drin was mir aber nich zusagt deswegen steige ich nun auf ein 80/60 von FK um 🙂 hab gehört die sind schön hart ^^
sollte ohne bördeln etc. passen mit 185/50/R14
oder habt ihr andere Erfahrungen fahre im moment die selben reifen mit 60 / 60 ohne bördeln etc. alles eingetragen
aber mein Hauptproblem ^^
hab hier noch nen Angebot liegen für ne Scharfe Nockenwelle von Risse 282° eingang und 283° Ausgang wenn ich mich nicht irre
was haltet ihr davon was würde das bringen ? auch im Bezug auf Gasannahme Laufruhe ?
Soweit ich weiss hat mein Motor eine 240° nocke verbaut
würde mich über antworten freuen 🙂
MFG Michael
99 Antworten
sorry. hab oben etwas von C16NZ gelesen. bei runden kanälen verhält es sich aber auch nich besonders anders.
danke für die vielen antworten
also ok ich denke ich werde es einfach ausprobieren.
theoretisch kann ich doch den fächer vom corsa a gsi nehmen oder ? hab gehört da währe einer drauf gewesen ?
wie sieht es denn aus wenn ich wirklich nen motorumbau machen würde auf 1,6 liter
im Umrüstkatalog steht nur was von
x16xe
und c16 irgendwas glaub ich
was wenn ich nen x16xel einbauen möchte ?
der ja nicht im umrüstkatalog steht ?
was wird der tüv wohl sagen ?
Wenn der Tüv den Unterschied überhaupt merkt... lediglich die Ansaugbrücke ist da etwas anders. Theoretisch wirds dadurch aber eine Einzelabnahme und keine Umrüstung nach Umrüstkatalgo, dementsprechend teurer, aber in der Versicherung ggf. deutlich billiger (da kein GSi).