ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B Philips X-Treme Power

Corsa B Philips X-Treme Power

Opel Corsa B
Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 10:31

Meine Mutter fährt einen Corsa B 1.2 mit 45 PS aus 1995.

Ich würde Ihrem Wagen gerne neue Lampen gönnen, ich habe da an die Philips X-Treme Power

gedacht, passen die für den Corsa und welche brauche ich genau ? H1 ? H4 ? H7 ?

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 17:46

Also ich hole dann mal Osram Nightbreaker H4 für unseren Corsa B.

Wenn ich es richtig verstanden haben, tun sich diese und die Philips X-Treme Power hinsichtlich

der Qualität nicht viel, nur wegen der Lebensdauer könnte es Unterschiede geben.

Es ist sicher, dass ich H4 nehmen muss, oder ?

Hab bei dem Corsa meiner Frau die X-Treme Power +50% eingebaut, und ich bin sehr zufrieden. Bei Dunkelheit werden die weißen Seitenstreifen und die ganze Fahrbahn um einiges heller. Die Sichtweite wird auch besser, bei Regen hat es eben nicht sonderliche Vorteile, aber das ist bauartbedingt. Wer mehr braucht und will, kommt um Xenon nicht herum.

Ja, H4 ist richtig!

die osram haben ein halbes jahr gehalten bis eine kaputt ging dann habe ich erstmal ne originale reingemacht wo man dann eigentlich keinen unterschied sah, und nun sind seit einen monat die blue vison drinne

Kann mir mal jemand ein paar Preise für die Philips X-Treme Power Dinger nennen, wie es sie im Handel zu kaufen gibt.

Die H4 liegen so bei 20-23 Euro pro Stück (!). Bei ebay kein Problem, ein Set für 20 oder weniger zu bekommen, da habe ich meins auch her.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa12

Die H4 liegen so bei 20-23 Euro pro Stück (!). Bei ebay kein Problem, ein Set für 20 oder weniger zu bekommen, da habe ich meins auch her.

Genau das wollte ich hören:D

*Auskram*

Hab jetzt seit gut 2 Wochen die Philips X-Treme Power Lampen verbaut.

Erster Eindruck, sind noch ein kleines Stück heller wie normale bzw. die Night Breaker oder ähnliches. Die Beleuchtungsfarbe der Birne ist sehr hell weiß. Fast so wie Xenon.

Im dunkeln bei Regen kann man noch ein Stück besser sehen als mit meinen alten Philips GT-150 Birnen.

Mein Urteil bis jetzt. Kann ich nur weiter empfehlen.

TOP Teile.

Jetzt kommt noch der Langzeittest:D. Die GT-150 Birnen haben immer nach 1,5-2 Jahren den Geist aufgegeben, weil immer der Faden durchgebrannt war. 

1,5-2 jahre sind doch ein gutes ergebnis meine ich.

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

1,5-2 jahre sind doch ein gutes ergebnis meine ich.

Ich habe 3 Sätze gehabt. Alle nach der Zeit durchgebrannt. +- ein paar Monate. Und immer an der selben Stelle vom Faden. Find ich nit normal.

Zumal die 2 Birnen im Handel um die 30€ kosten. Und das ich ja schon viel Geld für 2 so scheiß dinger 

dafür das es eben +3637634% birnen sind find ichs doch normal. die kraft kommt ja nicht von iwo her. wenn das eine stinknormale allerwelts-xx-lampe wäre, wäre ich wohl auch enttäuscht.

Moin,

ich hab auch knapp 1,5 Jahre die X-Treme als H7 in Angel Eyes gefahren. War super zufrieden nach zig Experimenten mit NoName, MTec, etc.

Jetzt hab ich mir zwei neue Sätze gekauft und auch gleich das Fernlicht mit umgerüstet. Was soll ich sagen: Wieder top zufrieden! Lieber mehr Licht auf der Strasse als diese Xenon Optic von den MTecs, die man bei Nässe auch einfach hätte aus lassen können.

Grüße,

qp

ist eben nur was für die harten ;D

am 28. Januar 2010 um 23:03

Ich find die Philips Extreme auch sehr gut.

Ich hab die zum ersten mal Mitte Januar 2009 verbaut. Eine hielt bis Anfang Dezember, also knape 11 Monate. Die andere ist immernoch verbaut und hält somit nun ein Jahr.

Das finde ich schon beachtlich, da meine Erfahrungen in puncto Haltbarkeit mit den Philips Power2Night/gt150 und den Blue Vision ungefähr auf's gleiche rauskamen, obwohl die Extreme Power noch ein wenig mehr Licht auf die Straße bringt.

Der Wagen wird viel gefahren, 25.000km im Jahr kommt schon hin würde ich sagen. Dementsprechend kommt wohl die Haltbarkeit von nur einem knappen Jahr zustande.

Ich kenne es aber auch nicht anders von anderen Leuchtmitteln. Außer mit den Philips Vision Plus. Da hatte ich schon Glühbirnen verbaut die so 13-14 Monate gehalten haben, somit jedoch auch nicht viel länger.

Die eine Philips Xtreme habe ich jetzt gegen eine Vision Plus (+50%) ausgetauscht da ich mir davon mal 4 Stück quasi als "Preis-Leistungs-Leuchtmittel" geholt hab. Beim Einbau habe ich mal verglichen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die knapp 11 Monate alte Extreme-Power trotz ihres Alters so ziemlich gleich hell war wie die neue Vision Plus.

am 29. Januar 2010 um 10:00

Also was das Licht angeht find ich die Osram Powerbreaker besser als die Phillips Xtreme, aber die Haltbarkeit ist dafür unter aller Kanone.

Gute Alternative ist noch das (achtung, prolliger Name) GE Mega Ultralight, haben auch +80% (oder sogar 90) und kosten nur nen Bruchteil. Licht ist auch super, Freundin hat die im Moment drin.

Guckt mal hier nach, der Shop is echt günstig und gut.

Sind eigentlich diese Bosch mit 90% heller jetzt mal auf dem Markt, weiß das jemand ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B Philips X-Treme Power