Corsa B Motorumbau
Guten Tag,
also ich hab ein Corsa B 1.4l mit 60 PS 1. Wird mir das zu langsam 2. Ist die maschine bald Hinüber nach ca 230.000 km..so und nu habe ich ein umbau auf die 2.0 l 16V GSI maschine ( C2oXE) umzubauen.
Dafür brauche ich ein Gutachten das besagt, das die maschine in das Auto passt und mit entsprechenden Umbaumaßnahmen eintragen kann quasi.
Wer kann mir Helfen wo ich ein Solchen Gutachten her bekommme?!
mfg Dave
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mgase
17er aufm Corsa sehen auch nur minimal überdimensioniert aus.
also ich finds gut ... hat ein kumpel von mir ..
Klaut aber wohl viel Agilität, wenn man nicht sehr bewusst drauf achtet, sehr leichte Felgen zu bekommen.
Achja und einen Kaltlaufregler brauchst du, wegen der Abgasnorm😉
Felgen ist natürlich geschmackssache, aber wirklich agil ist der corsa mitm c20 eh nicht mehr so, da er sehr gerne über die va schiebt🙂
Wobei das oft auch überdramatisiert wird, wegdiskutieren kann man die Tendenz aber natürlich nicht, ist halt nen Fronti mit viel Gewicht auf der VA.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mgase
17er aufm Corsa sehen auch nur minimal überdimensioniert aus.
Storch im Salat halt... -.- Ich kann diesen "Trend" irgendwie nicht nachvollziehen.. was fürn Querschnitt hat der dann? oO
14" aufn XE geht gar nicht!!!!Bestell Dir direkt eine neue Ölwanne.Bin selbst genau deine rad/reifenkombi 1 Jahr auf meinem C20NE gefahren.Das war eine absolute Katastrophe!!!!Alles 2m aufsetzten macht keinen Spaß,davon abgesehen das dies auch immer kosten nach sich gezogen hat.
Viele hier meinen 15" wäre die beste Kombi auf einem Corsa,ich fahre zur zeit 16" und bin eigentlich recht zufrieden.17" hatte ich erst auch überlegt,aber das mußt du derart viel an den kotflügeln arbeiten das ich das dann wieder verworfen habe.
Zu deinem XE umbau,macht laune zu bewegen wird allerdings definitiv eine Bastelbude.Soll heißen man sollte immer etwas Kohle auf Seite liegen haben um eine rep. bewältigen zu können.
Zum Thema eintragung,es gibt keine 100% Sicherheit das du das eingetragen bekommst.Mach es vernünftig,dann steigen deine Chancen😁
Problem ist das die TÜVER zum Teil kein Bock mehr auf solche Bastelbuden haben und von vorne herein abwincken.Mein TÜVER würde mir den Quatsch auch nicht mehr eintragen.Blöd nur das er noch nicht weiß das er mir im Herbst bzw im Frühjahr eine ganze Menge eintragen soll😁
Ja Ich bekomme das hoffentlich eingertagen xD will den ja auch richtig fahren können xDD und nicht nur auffer aufahrt?...und ich hab die wahl auf 16" vorgenommen... sollte reichen..und aufreißen werde ich nix falls der zu tief liegen sollte dreh ich das fahrwerk bissle höher wieder ^^
und sauber mach ich das sowieso, da selber mechatroniker und eigentlich vom umbau her kein problem sein sollte... 😁 falls noch infos kommen sollten gerne immer jut sowas 🙂
und den anderen Danke ich schon mal für die jetztigen Info´s.. habt mir gut und schnell geholfen
soooo mir ist noch aufgefalllen... und zwar brauch ich noch ein abgasgutachten für den motorumbau.. wo bekomme ich sowas weg wenn es sowas schon gibt i-wo..
hab gehört soll ca 1500 kosten wenn es neu erstellt werden muss..
1500 euro? ha! das verlangen die schon allein fürs aufschnallen und vorbereiten des fahrzeugs aufm prüfstand.
beie dekra hier kostet der spass mal eben 5200euro, war aber schon vor 4 jahren.