Corsa B Motorumbau
Guten Tag,
also ich hab ein Corsa B 1.4l mit 60 PS 1. Wird mir das zu langsam 2. Ist die maschine bald Hinüber nach ca 230.000 km..so und nu habe ich ein umbau auf die 2.0 l 16V GSI maschine ( C2oXE) umzubauen.
Dafür brauche ich ein Gutachten das besagt, das die maschine in das Auto passt und mit entsprechenden Umbaumaßnahmen eintragen kann quasi.
Wer kann mir Helfen wo ich ein Solchen Gutachten her bekommme?!
mfg Dave
41 Antworten
14" mit Niederquerschnitt und mit C20XE macht kein Spaß, wird nur spulen wie sau. Schweinetief wird noch dazu alles werden, das Problem hab selbst ich, ohne Gewinde und mit 15"
Antriebwellen mit ABE??? 😕
Ja oda ein gutachten ist dabei.. i-wie sowas.. kann ich grad schlecht nach gucken bin inner woche nicht zu hause..
aba ich komme immer noch nicht weiter mit der eintragung das es auch funktionieren wird...
ich hab 2 sätze von den 14" Dezent felgen muss diese dann erst los werden und wollt mir denn evtl 16" oda 17" holen
Poste dann mal bitte, was da für Papier beiliegt, macht mich ja neugierig.
Nen wasserfestes Gutachten was du in die Hand bekommen könntest, gibt es wie gesagt nicht.
Ja kann ich mal machen... heisst dann also ich muss auf gut glück versuchen das eingetragen zu bekommen?
Ähnliche Themen
Jein. Ich würde mal bei MRG Motors oder bei Hennig anfragen, sollten dir beide weiterhelfen können, evtl. aber nur, wenn ihre Teile verbaut werden, weiss ich nicht.
also mit MRG Motor kann ich was anfangen bzw suchen per google aba Henning jetzt nicht...
ist das ein Tuner Laden oda ein allg. Typ?
Was mir grad einfällt ist Hinten kann ich die trommel so lassen oda muss ich hinten auch Scheibe haben? TÜV konnte mir das so nicht sagen...
Also ich glaube du brauchst min. 15" Felgen mit min. 185er Bereifung.
Hinten die Trommeln kannste lassen.
Wir haben hinten die Corsa GSI Trommeln eingebaut.
"Auf gut Glück" eintragen lassen-> JA! Liegt im Ermessen des Prüfers.
Also gib dir Mühe und mache grob das hier:
-Bremsen 256er oder was das war
-Tacho bis min. 220 ( Tigra Tacho, Corsa GSI, oder vom Astra/Calibra anpassen)
-Stabi hinten vom GSI
-Stabi vorne vom GSI
-Evtl. Adapterstücke für den Stabi vorne, wegen des Fächerkrümmers
-Felgen in min 15" und 185er
-Fahrwerk, welches für das Mehrgewicht zugelassen ist ( Wir haben KW Var 2 genommen)
-Motorhalter von MRG oder anderen Tunern verwenden. Damit ist die Eintragung leichter zu machen.
-Spritzwand ordentlich scheiden und ne Gummilippe oder Ähnliches drüber machen, damit keine scharfen Kanten da sind.
Dann musst du halt versuchen, fast alles per Einzelabnahme eintragen zu lassen.
In der Regel sind es so 300-500€ die du beim Eintragen lässt.
Hmm okay das wird also bissle arbeit werden..
Also ich hab jetzt 195/45 R 14 drauf und sind ja eingetragen..
Die kriegst du auch mit dem C20XE eingetragen, darum gehts nicht. Aber 1) kommt der Wagen damit sautief (Stichwort Stabi- bzw. Zugstrebentieferlegung) und 2) kannste Volllastbeschleunigen in den ersten 2-3 Gängen wohl vergessen, weil der Radradius geringer ist und somit die Radzugkraft noch zusätzlich steigt.
Also lieber auf 15" zoll raus muss dann aba erst meine 2 satz alus los werden.. schon mal dabei sind jemand interesse? 7/14" ET 25 + 8/14 ET 15 jeweils 2 sätze....