corsa b mit schaden:(

Opel Combo B

moin leute habe (hatte) nen schönen corsa und seid gestern habe ich nen wunderschönen motorschaden 🙁 ich wollte euch fragen wie es ist wenn ich nen austauschmotor reinfummel sollte die selbe maschiene sein 1.4 liter 60 PS was mich das kosten würde so ca und ob sich das rentieren würde oder doch gleich nen anderen?
mfg

18 Antworten

was haste den für einen motorschaden? an so einem 1.4 ist ja nicht viel dran...

hi!
die dinger bekommst ja günstig mit wenig km.günstigeste ist alten motor raus und selben wieder rein und fertig..

der sche..... motor hat auf der autobahn gebrannt nicht viel aber schon gebrannt also motor ist komplett durch!!! motorraum hat nicht viel abgekriegt minimal🙂 zum glück!
was kosten denn die motoren so im durchschnitt?

150-300 schleifen wenn überhaupt

Ähnliche Themen

muss ich denn den motor dann auch umtragen lassen? oder geht es wenn ich ihn dann nur einbaue und loszische.....................? und muss ich auf irgendwas achten?

wie geht es, dass n motor während der Fahrt brennt ?
hab ich ja noch nie gehört.
Öl verbrennen und mit blauer Wolke raus, oder wirklich in Flammen aufgegangen ?

mit ein bischen übertreibung gebrannt! nein jetzt mal ohne spaß😉 er hat wie sau gequalmt und auch gebrannt ich kann es mir auch nicht erklären wie? aber naja ist halt so gewesen ne was soll man machen son sch...... kann ja nur mir passieren :/ naja brauche jetzt auf jeden fall ein paar Ratschläge was ich machen soll der vom ADAC fragte auch schon ob er nicht gleich zum Schrottplatz fahren sollte! ich fand es nicht witzig aber es soll ja sone spaßvögel geben ne!

nun ja, die Frage vom ADAC menschen ist meiner MEinung nach begründet.
ein Motorschaden bei älteren Kleinwagen ist nunmal ein wirtschaftlicher Kapitalschaden (Totalschaden)
und da sich das aus ökonomischen Gründen nicht lohnt, ihn zu behalten, ist die Frage ja verständlich 😉
Ich an deiner Stelle hätte ihn geschlachtet, die Teile verkauft und mir nen neuen Corsa geholt 🙂
nen Motorumbau bringt IMMER Stress mit sich, egal ob jetzt serienmotor raus, anderen serienmotor rein, oder ob ein
BigBlock motor rein kommt, Stressig ist dies immer ! klar, nicht zu vergleichen mit nem großen Motorumbau, aber trotzdem.
Motor muss ja angeschafft und eingebaut werden und der alte muss ja erstmal raus.
und den musste dann auch noch entsorgen und tralala...

naja könnte sich trotzdem lohnen 😉
viel spaß aufjedenfall
und gleichzeitig mein Beileid für dein moddor 🙂

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

nun ja, die Frage vom ADAC menschen ist meiner MEinung nach begründet.
ein Motorschaden bei älteren Kleinwagen ist nunmal ein wirtschaftlicher Kapitalschaden (Totalschaden)
und da sich das aus ökonomischen Gründen nicht lohnt, ihn zu behalten, ist die Frage ja verständlich 😉
Ich an deiner Stelle hätte ihn geschlachtet, die Teile verkauft und mir nen neuen Corsa geholt 🙂
nen Motorumbau bringt IMMER Stress mit sich, egal ob jetzt serienmotor raus, anderen serienmotor rein, oder ob ein
BigBlock motor rein kommt, Stressig ist dies immer ! klar, nicht zu vergleichen mit nem großen Motorumbau, aber trotzdem.
Motor muss ja angeschafft und eingebaut werden und der alte muss ja erstmal raus.
und den musste dann auch noch entsorgen und tralala...

naja könnte sich trotzdem lohnen 😉
viel spaß aufjedenfall
und gleichzeitig mein Beileid für dein moddor 🙂

Über das entsorgen würde ich mir jetzt ja keine sorgen machen...

meint ihr wirklich das ich mir lieber nen neuen kaufen sollte? ich muss mir das nochmal durch n kopf gehen lassen! mal schauen was dabei raus kommt! muss jetzt leider mit schwesters bmw fahren 🙁 *kotz*

hey,über bmw kann man nicht klagen ! 😉

hmn, also die Sache ist nun dir überlassen.
solltest halt schauen wie rum es sich am Meisten rentiert, wie viel du bereit bist für den eventuellen neuen Auszugeben.

also bmw nein danke das ist ein 316 compact e36 voll das proleten teil mit nicht mal power unter der haube 🙂 und der sprit verbrauch viel zu hoch!

Also ich kann leider nicht so viel ausgeben wenn es hoch kommt vill. 500-700 euronen!

Wie ist der allgemeine Zustand vom Wagen? Wie lange hat er noch TÜV? Also wenns net grad die übelste Ranzbude ist, würde ich n neuen Motor holen und ab dafür.

also der algemeinzustand ist eig. relativ gut er hat noch bis jan. 09 tüv karosserie ist jetzt 167000 km gelaufen ne! aber ich habe schon bischen was dran gemacht ne das ist der sch.....!und das ist noch nicht lange her und auch alles eingetragen! desswegen bin ich ja die ganze zeit am überlegen ne!

Deine Antwort