corsa b mit schaden:(

Opel Combo B

moin leute habe (hatte) nen schönen corsa und seid gestern habe ich nen wunderschönen motorschaden 🙁 ich wollte euch fragen wie es ist wenn ich nen austauschmotor reinfummel sollte die selbe maschiene sein 1.4 liter 60 PS was mich das kosten würde so ca und ob sich das rentieren würde oder doch gleich nen anderen?
mfg

18 Antworten

Es kommt auch drauf an, ob Du den Motor selbst tauschen kannst/willst und die Örtlichkeiten dazu hast. Das Teil von einer Werkstatt tauschen zu lassen lohnt sich nicht, da die zu zahlenden Stunden wohl übel zu Buche schlagen werden.

Na ja, Januar 09 fürn TÜFF ist nicht mehr lange hin. Wie schaut es mit Rost aus? Würde er nochmal durch den TÜV gehen oder siehst Du da eher schwarz?

ich lasse den motor dann von einem kumpel einbauen der arbeitet aufm schrottplatz! der macht mir das fürn hunni!!! rot hat er fast garnicht nur hinten am scheibenwischer!!!

Hi

sag mal was hat denn im Detail gebrannt an dem Motor? Sprich was ist denn alles kaputt. Der Motor selbst ja wohl eher nicht. Ein Motor brennt, weil Öl oder Benzin auf den Abgaskrümmer läuft, oder weil ein Kabel einen Kurzschluss hat, sonst fällt mir erstmal kein weiterer Grund ein. Gerade ein Kabelbrand ist recht schnell sehr aufwendig zu beheben, obwohl der Schaden an sich, gar nicht so schlimm ist.

Hast Du Bilder vom Motorraum?

Gruß
Steve

genau....zeig mal bilder....ich hab noch nie einen brennenden corsa-b motor gesehen.

wenn der nur schwarz gequalmt hat dann ist doch vielleicht nur eine dichtung hin?