1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B lackieren!

Corsa B lackieren!

Opel Corsa B

Hallo Leute,

da ich jetz ja legall fahren darf mit meinen auto hab ich mir gedacht ihn umzulackieren😁

Ich hatte vor es mit Dosen zu machen und er soll Azurblau werden.

Wäre toll wen mir jemand ein paar tipps geben kann wie man es am besten macht mit anschleifen,abschleifen grundieren ect.
Oder hat das schonmal jemand gemacht?für tipps wäre ich sehr dankbar!

Und bitte schreibt jetzt nicht"fahr zum lackierer und lass es machen" den das kommt auch noch i.wann😁aber erstmal muss das hässliche weiß weg das gerollert wurde und wirklich nicht schön aussieht da mann noch an anderen stellen den original lack sieht und alles ziemlich uneben ist🙄

und auserdem wollte scho immer mal a auto lackieren mit dosen😁

Über Hilfe,Tipps und Anregungen(besonders was die farbe betrifft) würde ich mich sehr freuen
Lg

26 Antworten

ach ja und ich hatte für den blauen(profilbild)noch ne verspoilerung die ich auch selbst lackiert hab und das hat bestimmt nicht scheiße ausgesehen😉is natürlich klar das a lackierer besser kann😁aber für mich hats gereicht und wen man ned ganz genau hingschaut hat hats eh keiner gemerkt das selber gelackt war mit Dose😁

5m Auto 😁

ja ich denks mir auch😁war ja nicht meine idee😁

Kreuzgang kannste auf so riesen Flächen mal ziemlich vergessen, wird immer schattig werden, weils Farbnester an den Umkehrpunkten gibt.

ok werds mal probieren🙂
danke schonmal wens fertig is kanne ja berichten und paar bilder posten😁

Hast keinen Zugang zu nem Kompressor? Lackierpistole kostet ca. 40€ als Einstieg für ne Garagenlackierung. Der Unterschied zwischen Dosen und Pistole sind einfach mal Welten. Unser Hallennachbar hat sein komplettes Auto selbst lackiert und der Unterschied fällt nur an nen paar schwierigen Stellen in den Details auf, der is allerdings weiss.

Hab mal nen A-Kadett mit Sprühdosen marsrot lackiert. Hat garnet so schlecht ausgesehn. Allerdings war ich da beim Bund und die Sprüdosen ham nix gekostet. Überleg mal wieviel Dosen du brauchst und was die kosten...😕

also hätt schon zugang zu an kompressor aber hab mal wo gelesen das das auch einer gemacht hat und der hats voll versaut weis a nima was er gemachthat hat aber scheiße ausgesehen mit pistole.

aber glaub i werds a mit pistole machen.

Und jetz noch fragen zur farbe ich kann mich nicht entscheiden😁

bei welcher farbe sieht man das nicht so stark das es selber gemacht wurde?
Schwarz,Weiß?Blau?ka?

LG

Unilacke. Schwarz und weiss sind am einfachsten zu machen.

95% des Ergebnisses bestimmen eh die Vorarbeiten, was du da verpfuschst kannste auch mit der besten Lackiertechnik nicht mehr retten.

Hör auf die Leute. Hab grad "nur" ein paar Felgen per Dose lackiert (hatten allesamt übelste Bordsteinschäden). Alleine auf 4 kleinen Felgen ist für über 30 Euro Lack drauf, und die Farben waren alle im Angebot 😁
Das Schleifpapier und den Spachtel (für die tieferen Kratzer) hab ich gar nicht mit eingerechnet.
Und auch hier wieder Probleme, mit denen man nicht gerechnet hat: Der Metalliclack sah nach dem Abtrocknen gleichmässig aus. Der Klarlack hat dann aber einige "Highlights" beschert, da er den Basislack teilweise angelöst hat, dadurch schimmerts jetzt an einigen Stellen etwas heller.
Wird aber bei Felgen gottseidank nicht so ewig auffallen, die werden ja auch dreckig 😁

ok dann wird er doch schwarz😁oder weiss...ach ka i schau mal😁
wollt mir eh viel zeit nehmen für vorarbeit und mich mal richtig anstrengen😁

also lackdosen fallen wohl doch weg😁
danke trotzdem schonmal🙂

Deine Antwort