1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B lackieren!

Corsa B lackieren!

Opel Corsa B

Hallo Leute,

da ich jetz ja legall fahren darf mit meinen auto hab ich mir gedacht ihn umzulackieren😁

Ich hatte vor es mit Dosen zu machen und er soll Azurblau werden.

Wäre toll wen mir jemand ein paar tipps geben kann wie man es am besten macht mit anschleifen,abschleifen grundieren ect.
Oder hat das schonmal jemand gemacht?für tipps wäre ich sehr dankbar!

Und bitte schreibt jetzt nicht"fahr zum lackierer und lass es machen" den das kommt auch noch i.wann😁aber erstmal muss das hässliche weiß weg das gerollert wurde und wirklich nicht schön aussieht da mann noch an anderen stellen den original lack sieht und alles ziemlich uneben ist🙄

und auserdem wollte scho immer mal a auto lackieren mit dosen😁

Über Hilfe,Tipps und Anregungen(besonders was die farbe betrifft) würde ich mich sehr freuen
Lg

26 Antworten

Für dieses Vorhaben werde ich dir keine Infos geben!

Ist vergleichbar mit;Ich habe einen 13er Schlüssel,wer kann mir helfen bei einem Motorumbau.

Profilackierung kommt noch?

Wann willst du die denn machen lassen?

wenn das hässliche weg soll, steck dir die dosen dahin wo sie hingehören....

Lass es einfach ganz..und lass es vom Profi machen, hast du doch eh noch vor, also wozu umsonst Geld und arbeit investieren?

den janzen corsa mit dose ?

na frohes schaffen 😁

1. corsa nicht waschen
2. auto in ein rapsfeld o.ä. stellen
3. nicht anschleifen
4. direkt aus der dose auf den lack

zur farbgebung: rosa mit gelben blümchen

kleiner tipp am rande: nimm 2 dosen, denn du hast ja auch 2 hände - geht somit schneller

jetzt mal spaß beiseite, roll das ding wenn´s nicht ganz scheiße aussehen soll. denk auch dran matte lacke sind empfindlich wie sau. aber bitte vernünftig abkleben und den lack anschleifen - trag aber ´ne maske, deine lungen werden es dir danken. 😉

Ohhh ja....

Haben den A damals im 1. Durchgang per Dosen in der Garage lackiert, in ner selbstgezimmerten "Lackierkabine".... 6 Dosen draufgehauen hintereinander durch, als ich aus der Höhle kam, dachte ich, ich fall tot um. Die nächsten 3 Tage war Luft holen durch die Nase nur bedingt möglich.

warum willste den überhaupt lackieren?! Wenn es der aus dem Profilbild ist, dann schaut er doch ganz gut aus. Einfach noch ne gebrauchte, gelackte Stoßstange + Heckstoßstange holen und die Radlaufleisten lackieren. Ardenblau ist doch ein schöner Metallic-lack 😉

wer lesen kann.....

er schrieb er ist weiß

Zitat:

Original geschrieben von US Cartuner

wer lesen kann.....

er schrieb er ist weiß

L-E-S-E-N ? wird das sooo geschrieben? Ist ja gut, trotzdem würde ich ihn nicht selbst "lackieren"

ach lasst ihn doch, wenn die kiste eh schon uralt is, würd ich das auch mal machen, zwecks fun eben.

Kann ich auch nur von abraten. ^^ Hab da auch einige Experimente, damals aber an meinem Roller, hinter mir. Und das sah mit Dose auch nich so prickelnd aus. Entweder lags an der Dose, oder an mangelndem Talent. Aber eins weiß ich heute: Ich fahr lieber meinen Corsa mit ein, oder zwei Kratzern mehr, als ne Karre, die total verfuscht aussieht^^

Aber Btt
Ich hab damals einfach alles mit feinem schleifpapier feucht angeschliffen (Körnung schlagmichtot, kA). Mit Entfetter die zu lackierende Fläche entfettet, gegebenfalls Füller draufgesprüht, falls es ein oder zwei tiefere Kratzer oder Macken gab. Dann nochmal feucht angeschliffen. Den Lack in 2 gleichmäßigen Schichten aufgetragen. Antrocknen lassen und Klarlack drauf.

Aber ich würd echt die Finger von lassen. Kann wirklich nur von abraten!

ja also danke erstmal für die tollen kommentare super hilfe forum is das😁
also ich mach das weil ich das schon immer mal machen wollte und es um fun geht weil ich es mit einem freund zusammen mach und wens daneben geht dann gehts halt daneben😁

und ja ich lass ihn dann noch komplett lacken von an richtigen lackierer aber des dauert noch bissl weil der zurzeit bissl viel zu tun hat😁

und ganz ehrlich...ich bin mir sicher das mit lackdosen besser ausschaut als im jetzigen zustand 😁

PS:nein ist nicht der blaue😉der wird grad auf allrad umgebaut

LG

Deine Antwort