Corsa B Klarglasscheinwerfer

Opel Combo B

Hallo,

ich möchte ner Bekannten zum Geburtstag Klarglasscheinwerfer für Ihren Corsa B kaufen. Da ich mich aber da noch nicht so gut auskenne hoffe ich, ihr könnt mir weiterhelfen.

Sie fährt nen roten 96er Atlanta. Was meint ihr welche SW passen am besten, die black oder die normalen Klarglas?

Und von welcher Firma sollte ich die am besten kaufen?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

gruß alex

41 Antworten

ich würde euch raten,eure scheinwerfer nich bei ebay zu kaufen, da is viel zu viel schrott im umlauf...die meisten scheinwerfer oder rückleuchten die ihr da bekommt beschlagen nach ner zeit von innen, gehen kaputt oder nach nem schönen regen habt ihr nen kleinen see da drin...also gebt lieber bisi mehr geld aus und geht zu nem tuning händler.

Zitat:

Original geschrieben von Grobi1985

ich würde euch raten,eure scheinwerfer nich bei ebay zu kaufen, da is viel zu viel schrott im umlauf...die meisten scheinwerfer oder rückleuchten die ihr da bekommt beschlagen nach ner zeit von innen, gehen kaputt oder nach nem schönen regen habt ihr nen kleinen see da drin...also gebt lieber bisi mehr geld aus und geht zu nem tuning händler.

moooeeeeeepppppp

Man sollte auch immer kriterien zu dem jeweiligen Händler lesen.. Ich selbst habe meine SW bei eBay ersteigert und die haben mich nur nen appel und nen Ei gekostet.. UNd sie waren NEU.. :-D also auch garantie drauf, da es ne Firma war die mir die sogar vor die Tür gebracht hat ..

Zitat:

Original geschrieben von Neelix

so ein ding ist pflicht in einem Auto??

auch wenn es aus dem Innenraum des Autos nicht einstellbar ist?

Nur, wenn du serienmäßig eine LWR hast.

also es war die manuelle LWR!!!

nun hab ich die auch noch an die neuen Scheinwerfer dran gemacht und nun beschlägt nur noch ein Scheinwerfer von innen.
Gibt es denn nicht noch ne andere Lösung außer die Dinger austauschen. Wo könnte die Feuchtigkeit in den Scheinwerfer reinkommen???

Ähnliche Themen

sind die teile denn "nicht dicht" ...also kann von außen wasser rein?...wenn ja, wirst du beim einbau nen fehler gemacht haben...anders kann ja kein wasser reinkommen

es gibt eigentlich keine offensichtliche Stelle wo Wasser rein kann. Kann es sein, dass dadurch das ich die LWR nicht von Anfang an drin hat, sich da drin Feuchtigkeit gesammelt hat und nachdem ich die Dinger jetzt dran habe, die Feuchtigkeit die übrig geblieben ist nicht rausgeht. Müsste doch eigentlich schon verdunsten nur wenn ich die Scheinwerfer an habe, also durch die Wärme der Scheinwerfer.

Klarglas Scheinwerfer

Hallo zusammen...

Ich stelle an dieser Stelle auch mal ein paar Fragen...

haben die Klarglas Scheinwerfer von pro-parts.de auch ein E-Prüfzeichen ? sprich, sind die tüv-frei ?
ich rede von den Klarglasleuchten für 39€ pro Stück.

Weiss jemand wie die von der Qualität her sind ??

ansonsten habe ich neulich mal bei duw gekuckt,

da hatten sie JOM Scheinwerfer für 119€... Frage, wie sind die so ? Die werden ja sicher ein E-Prüfzeichen haben hm ? Haben die uach ne elektronische LWR ??

einer meiner scheinwerfer hat nämlich nen Steinschlag, da nutz ich mein Unglück um mir direkt Klarglas Scheinwerfer zu kaufen 😉

Häääh???
Jetzt noch mal ganz langsam.

Was ist der Unterschied zwischen automatischer, manueller und elektrischer LWR??

Also ich hab so nen Rad bei mir drin, wo ich von 0-3 Regeln kann.

Daher hab ich heute diese Scheinwerfer gekauft. Passen die nu oder nicht??

Grazie!

Zitat:

Original geschrieben von xXxCorsa

Was ist der Unterschied zwischen automatischer, manueller und elektrischer LWR??

automatischer: Regelt die Leuchtweite je nach beladungszustand.(Xenon)

manueller: wird glaube ich irgendwie im oder der ganze SW geregelt?? Also aufjedenfall muss man zum Verändern aussteigen ;-)

elektrisch: ist das gleiche wie automatisch nur das mann(oder frau) selbst bestimmen darf wie weit man leuchtet ;-) ist so nen drehrad neben dem Lenkrad.

zum rest hab ich kp

MFG

@ xxx corsa

laut deiner ebay anzeige passen die !

steht da ja... für elektronische LWR vorgesehen... logisch, manuell ists ja nicht wenn du an nem rad drehen muss und sich das über nen Elektromotor verstellt 😉

@alle
bitte meinen beitrag da oben nicht vergessen, wäre cool wenn mir das jemand beantworten könnte 🙂

Kauf doch auch bei eGay

Zitat:

...für elektronische LWR vorgesehen...

Das heißt leider nicht Plug&Play, sondern dass der Motor vom alten Scheinwerfer in den neuen umgebaut werden muß. Das ist eigentlich kein Problem, wenn man sich nicht scheut etwas Kraft anzuwenden...

MfG Horst

Deine Antwort