Corsa B Klarglasscheinwerfer

Opel Combo B

Hallo,

ich möchte ner Bekannten zum Geburtstag Klarglasscheinwerfer für Ihren Corsa B kaufen. Da ich mich aber da noch nicht so gut auskenne hoffe ich, ihr könnt mir weiterhelfen.

Sie fährt nen roten 96er Atlanta. Was meint ihr welche SW passen am besten, die black oder die normalen Klarglas?

Und von welcher Firma sollte ich die am besten kaufen?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

gruß alex

41 Antworten

ihc überlege gearde welches loch du meinst wenn man von vorne auf den scheinwerfer schaut innen links unten ist doch standlicht kann sein das deine ein wenig anders aussehen als meine

naja egal krigst schon hin

ach ja bei e-bay bekommt man wirklich alles billiger

habe eine neue LiMa für meinen bei e-b.. gekauft sollte beim freundlichen 450€ kosten habe 200€bei ebay bez

da hast du schon recht, von vorne sieht man ja nur Standlicht und Abblendlicht, aber da gibt es nicht ein anderes Loch. An den originalen war das so eine schwarze dickes ding dran, weiß´aber nicht was das ist, hab das auch nicht abbekommen.

das günstigste was ich bei ebay gesehn hab war 45.99 und man bezahlt keine versandkosten 😉

Du redest nicht zufällig von der Gummikappe oder?? Die müsste da auf jeden Fall drauf, sonst isses klar dass die beschlagen 🙄

Ähnliche Themen

zwei so ne Gummikappen hab ich vom alten auf die neuen drauf gemacht, die mein ich nicht. Nein das ist so ein richtig dicker schwarzer block der in die ein Loch reinpass und dann so drauf sitzt.

Meinst du den LWR Motor?

tja gute Frage, er köntte es ja auf jedenfalls sein, nur müsste der dann nicht mit irgendeinem KAbel verbunden werden, da war nämlich nix dran.
Ich kann bei meinem Corsa auch die LWR nicht einstellen.

Kannst nicht einfach mal n Foto knipsen, bevor wir hier alle weiter rumrätseln?!

Das is doch mal ne lösung fate! Warum komm ich nie auf so was? *gg*

Weil nur fate auf so einfache sachen kommt 🙂

mach ich mal wenn ich ne Minute Zeit habe

hey danke für die schnellen antworten. hab gesten mal nachgeschaut, sie hat ne elektrische LWR.

hab aber mal noch ne andere Frage, wie sieht es mit einer ABE für die Klarglasscheinwerer aus? Ich weiß, sie haben nen e-prüfzeichen, aber gibt es für die scheinwerfer eventuell ne ABE?

hab auch mal ne andere Frage, wie sieht es mit nem bösen blick aus. wenn ich mich recht entsinne gab es mal einen der an den Befestigungspunkten der scheinwerfer mit verschraubt wird, oder? wenn ja, von welcher Firma ist er und darf ich ihn mit den klarglascheinwerfern verbauen?

danke für eure weiteren antworten im voraus.

gruß alx

nein, die ABE für den BB gilt nur für die OriginalSW
Aber fahr mit den originlen und dem BB zum TÜV, lass den eintragen und bau dann die Klarglas SW ein 🙂

Zum Thema e-Zeichen
wenn Du ein e-Prüfzeichen draufhast brauchst keine ABE/wirst auch keine bekommen, da die Dinger laufend während der Produktion von sonem Lichtfuzzi kontrolliert werden und sich der Hersteller deswegen keinen Kopp um ABEs machen muss und es logischerweise demnach auch nicht tuen wird!

MfG

Trossi

Zitat:

Original geschrieben von Neelix

Nein das ist so ein richtig dicker schwarzer block der in die ein Loch reinpass und dann so drauf sitzt.

Er meint garantiert den LWR Motor... da mußte arg kräftig ziehen. Denk dran: Im Extremfall hast du keine Betriebserlaubnis für dein Auto, wenn die LWR nicht funktionstüchtig ist!

so ein ding ist pflicht in einem Auto??

auch wenn es aus dem Innenraum des Autos nicht einstellbar ist?

Deine Antwort