Corsa B kaufen ?

Opel Corsa B

Hallo Leute,

ich überlege, ob ich mir nen Corsa B noch zulegen soll, um daran zu basteln und zu lernen.

Mir gefällt die Einfachheit und die Robustheit.

Kann ich den wieder verkaufen, wenn ich einen kaufe, an dem man einiges richten muß, bei dem ich aber was lernen kann. (Hab einen Kfz-Rentner, der nicht mehr Schrauben kann, mir aber "auf die Finger guckt".)

Ich frage mich halt, ob so ein altes FZG auch repariert und gut in Stand gesetzt vom "Otto

Normalverbraucher" auch gekauft wird. Oder kaufen den dann nur andere Schrauber, denn da muß man ja

immer wieder selber was richten können, sonst geht es ins Geld.

Oder kaufen auch "normale Leute" sowas, weil ja FZGe auch gebrauchte immer teurer werden ?

Könnte ihr bestätigen, daß man am Corsa B ganz viel selber machen kann (z.B. auch die Kopfdichtung)

und das es alle Ersatzteile als neu noch gibt ?

20 Antworten

Wenn nehm wie gesagt die kleinen 1.2 und 1.4 OHC...Robust,Zahnriemen,alle Ersatzteile bezahlbar usw.
Oder 1.4-16V oder 1.6-16V....Alle anderen Motoren Im B Corsa sind in meinen Augen Müll und Null begehrt..

1.2 16V kannst auch problemlos nehmen und mega sparsam das Biest. 65PS und Gib ihm.

Ok, danke für eure Einschätzungen. 3 Zylinder mochte ich sowieso noch nie, ein UNDING so einen Motor überhaupt zu bauen.

Zitat:

@lukasquindt schrieb am 18. August 2023 um 23:35:54 Uhr:

1.2 16V kannst auch problemlos nehmen und mega sparsam das Biest. 65PS und Gib ihm.

Der hat Steuerkette ,sowas nimmt man nicht freiwillig..