Corsa B kaufen?
Hallo ,Leute.
Ich komme zwar aus der Passat-Fraktion, möchte aber dennoch die eine oder andere Frage bei Euch loswerden. Ich wollte für mein Frauchen einen Corsa B kaufen,ist nur für Stadtverkehr, habe auch Eure FAQ´s dazu gelesen ( Daumen hoch), aber Ihr wißt ja,die Details.
Im Angebot habe ich Einen mit TÜV 10/2014, Bj.07/95, 1195ccm und 45PS bei einer km-Leistung von 213 000 km.
Ich weiß, Bj 95 ist kritisch, aber bei zwei Jahre Tüv?
Und die km-Leistung, muß ich da prinzipiell Angst vor haben oder halten das Maschinchen und Getriebe? Ich weiß natürlich, daß man nicht drin steckt, deswegen ja prinzipiell.
Gruß vom Opa aktiv und Danke für Eure Tipp`s
20 Antworten
Das Geschaukel mit der Tankanzeige ist "normal" solange das Fahrzeug in Bewegung ist 😉
Mit der Temperaturanzeige das könnte vllt. an einem Kontaktproblem zusammenhängen. Bilder und Threads zum Temperatursensor sollte es hier im Forum geben, so dass du das selbst schon mal prüfen kannst.
Zitat:
Original geschrieben von Vetra-A
Das Geschaukel mit der Tankanzeige ist "normal" solange das Fahrzeug in Bewegung ist 😉Mit der Temperaturanzeige das könnte vllt. an einem Kontaktproblem zusammenhängen. Bilder und Threads zum Temperatursensor sollte es hier im Forum geben, so dass du das selbst schon mal prüfen kannst.
Hi, Vetra-A.
Habe ich gerade in den FAQ´s gefunden. Wird der Stecker vom Sensor sein. Gerade die, welche nur mit AMP-Stecker angeschlossen sind, sind natürlich nicht sehr korrisionsfest.
Und da das ganze immer beim Gasgeben ( Motor kippt dann leicht) auftritt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, das der Fehler dort zu suchen ist. Werde Montag mal nachschauen.
Ich gebe dann Erfolgsmeldung (oder Mißerfolgsmeldung 😛) ab.
Trotz allem Danke.
Gruß, Opa
Das ist nur ein 6,3mm Kabel Schuh, Beifahrer Seite von oben in die ansaugbrücke geschraubt befindet sich der zugehörige Sensor
So, wie versprochen hier die Erfolgsmeldung.
Stecker am Sensor abgezogen und in der Hand gehabt. Also neuen Stecker aufgekrimpt, Kontakt am Sensor mit Nagelfeile gesäubert ( der Ärger mit Frauchen kommt nachher noch 😁 ), mit WD 40 "behandelt" und gut ist.
Nochmal herzlichen Dank für die vielen Tip`s von Euch.
Ich hoffe, daß mir auch weiterhin bei Bedarf so geholfen wird.
Gruß, Euer Opa