Corsa B kaufen?

Opel Corsa B

Hallo ,Leute.
Ich komme zwar aus der Passat-Fraktion, möchte aber dennoch die eine oder andere Frage bei Euch loswerden. Ich wollte für mein Frauchen einen Corsa B kaufen,ist nur für Stadtverkehr, habe auch Eure FAQ´s dazu gelesen ( Daumen hoch), aber Ihr wißt ja,die Details.
Im Angebot habe ich Einen mit TÜV 10/2014, Bj.07/95, 1195ccm und 45PS bei einer km-Leistung von 213 000 km.
Ich weiß, Bj 95 ist kritisch, aber bei zwei Jahre Tüv?
Und die km-Leistung, muß ich da prinzipiell Angst vor haben oder halten das Maschinchen und Getriebe? Ich weiß natürlich, daß man nicht drin steckt, deswegen ja prinzipiell.
Gruß vom Opa aktiv und Danke für Eure Tipp`s

20 Antworten

Der Preis wäre vill. Noch hilfreich.
200000km ist schon nicht wenig für dem würde ich sagen, wenn deine Frau 15000km im Jahr fährt würde ich ihn schon mal nicht holen.
Fährt sie aber 5tkm und der Waagen ist tech. Okay und der Preis passt dann kann man nix falsch machen.
Also für 2 Jahre 🙂 danach sieht man weiter...

Hi, Schulz.
Sorry, den Preis hatte ich vergessen mitzunennen.😮
600,00 €.
Gruß Opa

Edit: Mit wieviel muß man denn für `nen Austauschmotor rechnen?

Motor denke so um die 400€. Gibt es wie Sand am mehr...
600€ denke ich ist okay. ich hätte 450-500€ geschätzt

Drück den noch 100€ runter, wenn du das schaffst und dann lang zu! Solang die konsistenz stimmt zahlst für 2 Jahre TÜV gern mal 500€.

Preise beim ATM denke mal mit Glück inner Bucht zw. 100 und 200 Talern. Dann ist natürlich die Frage, ob du selber einbauen kannst oder machen lassen musst. Da schlägt nochmal gut Kohle rein...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Albi1986

Drück den noch 100€ runter, wenn du das schaffst und dann lang zu! Solang die konsistenz stimmt zahlst für 2 Jahre TÜV gern mal 500€.
 Das würde ich sowieso versuchen.
Preise beim ATM denke mal mit Glück inner Bucht zw. 100 und 200 Talern. Dann ist natürlich die Frage, ob du selber einbauen kannst oder machen lassen musst. Da schlägt nochmal gut Kohle rein...
Dafür habe ich Freunde.

Danke Dir für den Tipp.

Gruß Opa

100-200€ für nen ATM ist aber sehr optimistisch oder? Wenn man bedenkt das man Zahnriemen eig. Immer neu macht...

Habe mal spasseshalber in der Bucht geguckt: 300,00 € ohne Nebenaggregrate.
http://www.ebay.de/.../230737509566?...|Model%3ACorsa+B|Type%3A1.2i&hash=item35b906fcbe
oder
http://www.ebay.de/.../330807404449?...|Model%3ACorsa+B|Type%3A1.2i&hash=item4d05a867a1
Opa

Der Motor hat nichtmal 40PS/L, wenn man den nicht mutwillig misshandelt, wird der älter als die Karosse.

Zitat:

Original geschrieben von schulz37810

100-200€ für nen ATM ist aber sehr optimistisch oder? Wenn man bedenkt das man Zahnriemen eig. Immer neu macht...
Hier!

Es ging mir ja bloß um den Motor, was man da alles neu dran macht steht ja auf nem anderen Blatt. Ist bei vielen ja auch ne Geldfrage! Aber den Motor gibts zu hauf, wird also immer was relativ günstiges zu bekommen sein!

Wenn du jemanden hast, der dir das macht, ist das schonmal sehr gut. Spart ne Menge an Geld!

So, jetzt bin ich auch Corsa-Fahrer. Den man mir angeboten hatte, habe ich dankend abgelehnt. Trotz frischen Tüv sah der von unten aus wie ein Nudelsieb 😰. Da frage ich mich, wie der durch die Abnahme gekommen ist. Aber egal.
Den ich jetzt gekauft habe ist ein 1,4i/60PS, 0,5 Jahre Tüv und absolut i.O. .Bj. 11/95 Mj. 96 mit 143 000 km auf der Uhr.
Bin soweit zufrieden bis auf die Tatsache, daß die Temp.anzeige spinnt. Wenn er warm ist, und auch schon ein bißchen früher, zeigt sie normal an bis man Gas gibt. Dann fällt sie schlagartig auf null. Nimmt man Gas weg steigt sie wieder langsam auf normal.
Ebenso schauckelt die Tankanzeige. Nur da weiß ich nicht, ob das vielleicht normal ist.
Die Beleuchtung am Heizungsbedienteil ist aus gefallen. Wie komme ich an die Lämpchen? Evtl. Fotos?
Habt Ihr antworten für mich 😕?
Wenn ja, schon mal Danke.
Gruß, Opa

Hey für die beleuchtung der mittelkonsole habe ich ein Tutorial von einer anderen webseite dort kannst du sehen wie du die auseinander bekommt, musst ja nicht auf led umbauen

Tutorial
http://www.blauertacho.de/.../ausbau_mittelkonsole_corsa_b_tigra.htm

Gluhlampe
http://www.ebay.de/.../170669457867?...

Grüß Dich Opa....

Erklär mal, was du unter Gasgeben verstehst...?!

Meinst du im Stand... oder schnell Fahren...??

Wenn du Fahren meinst, is das Thermostat Schrott... bzw kein´s drin.
...und wenn du im Stand meinst... dann.... ja dann.... Keine Ahnung, hab ich noch nie gesehn 😁
Es sei denn, dass aus der Lüftung heiße Luft kommt, und die Anzeige nur spinnt. Das wäre dann nen Sensorproblemchen vom Tempfühler.

lg Actionos

Elektrikprobleme gibts gratis beim corsa. Kuck mal in die Gummitülle der Heckklappe.
Wenn da gebrochene oder blanke Drähte drin sind mach das erstmal heile.

Zitat:

Original geschrieben von Actionos

Grüß Dich Opa....
Erklär mal, was du unter Gasgeben verstehst...?!
Meinst du im Stand... oder schnell Fahren...??
lg Actionos

Hi, Actionos.

Ich meine mit Gasgeben die Bewegung des Gaspedals, egal ob im Stand oder während der Fahrt. Auch egal, ob viel oder wenig Bewegung.

Gruß Opa

Deine Antwort