Corsa B in Werkstatt

Opel Combo B

Sehr geehrter Herr bla bla bla

wir möchten Ihnen mitteilen das wir auch gefrustet sind, der fehler mit der Batterie bezieht sich darauf, dass Sie eine Menge selbst an dem Fahrzeug (Lichter ect.) bzw an der Elektrik gebastelt haben, dadurch wurde die Batterie auch überfordert inanspruch genommen. Wie Sie gesehen haben, habe ich das Fahrzeug mit einer ganz normalen überbrückung anspringen lassen, was zu schließen lässt die Batterie einfach nur noch leer war. Die Batterie muss der Fahrzeugelektronik entsprechend angepasst sein, wir hoffen das durch Ihre Änderungen, das Steuergerät nicht auch noch beschädigt wurde.
Bitte rufen Sie uns an wenn Sie ein Anliegen haben, da wir Aufgrund der hohen Auftragslage e-mails nicht immer sofort bearbeiten können. Ich meine wenn das Steuergerät kaputt wäre dann würde das Auto doch gar nix mehr tun oder ?
Ich weiss das ich alles sauber verbastelt habe mit einem Kollegen der mehr als reichlich Erfahrung mit sowas hat.

Man warum wollen die einfach nicht raffen das es an was anderem liegt ? Die Batterie wurde ausgetauscht der Wagen lief 2 Tage, danach sprang er wieder nicht an. Alte Batterie wieder rein. Ab zur Werkstatt drum gebeten gründlich zu checken. Und jetzt soll durch meine Bastelei das Steuergerät kaputt sein ? Die Bastelei lässt ja meine Garantie nicht erlöschen weil ich nix am Motor und am Getriebe verändert habe. Die wollen gefrustet sein ? Ich bin gefrustet !

Hi ,

wie gesagt wurde als ich 2 mal den ADAC gerufen habe , die 36 AH Standard Corsa B Batterie durch eine Motrio 50AH ersetzt. 2 Tage lief der Wagen einwandfrei die Corsa Batterie wurde an die Seite gelegt für die 2 Tage. Da ist es doch naheliegend das die Batterie leer ist. Innerhalb dieser 2 Tage hatte ich wieder das Problem das der Wagen nicht angesprungen ist obwohl jetzt eine grössere und stärkere Batterie eingebaut wurde. Das lässt mich vermuten das der Fehler nicht die Batterie sein kann sondern wo anders liegt.

Meine Antwort darauf

nunja ich meine selbst die 36 AH Stanrdard Corsa B Batterie müsste doch die Lexus Style Leuchten und AE ohne Probleme antreiben können oder nicht ? Ich hab nen Eco City der hat kaum Ausstattung und der will mir einen erzählen von die Batterie ist überfordert.

30 Antworten

jo sage ich ihm ja ganze zeit. Er will nur was finden um den Preis zu drücken oder auf mich abzuwälzen. Labert ganze Zeit Steuergerät vermutlich kaputt aber jetzt soll Auto alles heile sein und der Grund war die Batterie ?

Deine Antwort