Corsa B fährt nur noch im 3.4. und 5. Gang

Opel Corsa B

Schönen guten Tag,

heute hat es mein Autochen irgendwie erwischt.
Ich wollte nach Feierabend vom Betriebsparkplatz fahren, lege den Rückwärtsgang ein ... und lande fast im Küchenfenster, weil der Wagen vorwärts fuhr.
Gut, Gang neu eingelegt und wieder fuhr der Corsa nur vorwärts.
Egal wie oft ich auch den Rückwärtsgang einlegte, es klappte nicht.

Zum Glück haben mir 2 Nachbarjungs geholfen und meinen Wagen erstmal rückwärts aus der Parklücke geschoben und schon kam das nächste Problem:
der erste und zweite Gang lassen sich nicht einlegen.
Ich kann nur noch im 3. Gang anfahren und da jault mein Möhrchen ganz jämmerlich rum.

Irgendwie habe ich es jetzt nach Hause geschafft und auch so eingeparkt, dass ich morgen ohne Probleme vorwärts losfahren kann.
Aber es ist bestimmt nicht gesund für mein Autochen, wenn ich immer im 3. Gang anfahre.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich bin für jede Vermutung/Tipp dankbar.

Für morgen früh habe ich eine Freundin organisiert, die mich im Notfall zur Werkstatt schleppt, falls der Wagen sich nicht normal fahren lässt (Wunderheilung über Nacht soll es ja schon gegeben haben).

17 Antworten

Wenn du die Kohle über hast dann mach das.

Wie gesagt ein Bildchen hätte shon gereicht.

Übrig habe ich das Geld leider nicht, das Fleetwood Mac und 30 STM Konzert fallen für mich jetzt halt leider aus.

Mein Bekannter hatte ja mit der Werkstatt telefoniert, ehe die Herren da Hand anlegen durften und hat mal noch ein paar Extras für mich rausgeschlagen.
Hauptposten auf der Rechnung waren somit Schaltumlenkhebel für teuer Geld (€ 250,00) + Arbeitsstunden (war zum Glück nur eine).
Tja, und weil mein Bekannter die Leute da etwas zusammengestaucht hatte von wegen "Datt Mädchen kommt immer nur mit Großaufträgen zu Euch hinne. Macht da mal n bisschen watt mehr, statt nur datt Pillepalle-Gestänge!", gab es halt noch einige Extras, auf die ich hier nicht näher eingehen werde.
Durch die Extras habe ich immerhin einen weiteren Weg zur Werkstatt in spätestens 2 Monaten und zusätzlich noch eine handvoll Euros gespart.
Somit werde ich mcih über den Preis nicht beschweren.
Und seien wir mal ehrlich: ich bin eine von den Frauen, die gerne schöne Autos bestaunen, aber am Besten niemals beim Schrauben mit handanlegen sollten. Das kann bei mir nur schiefgehen.Es reicht, dass ich meine Reifen wechseln kann, sowie die ganzen schönen Lämpchen der Scheinwerfer/Blinker (Letzteres hat mich nämlich glatt mal bei meinem vorderen Scheinwerfer € 45,00 gekostet. Danach hab ich mir das vom Bekannten zeigen lassen und seitdem wuppt die Sache).

Naja, Hauptsache die Kiste rollt wieder 🙂
Und wenn du Reifen und Lampen wechseln kannst ist doch auch schon was wert.
Viel Spaß noch mit deinem Corsa.

Deine Antwort