Corsa B fährt nur noch 60Km/h und vibriert!
Profis:
Bin vor 10 Minuten heim gekommen. Auf der Heimfahrt fuhr ich wie gewohnt über eine längere Bergstrecke. Plötzlich fing der Corsa an zu vibrieren. Noch dachte ich mir nichts. Doch er wurde immer langsamer. Bis ich in den zweiten Gang schalten musste. Normalerweise fahre ich den Berg mindestens im vierten, wenn nicht sogar im fünften Gang hoch.
Als ich dann wieder auf gerader Strecke war, traute ich mir in den dritten Gang zu schalten. Der Corsa fuhr aber nur noch 60Km/h.
Was kann das sein???
Bin völlig fertig, da neuerdings jeden Tag etwas mit dem Corsa passiert!
Daten:
Corsa B, Ecotech, Bj 98, 54 Ps
Danke für euere Antworten
23 Antworten
Drei Zylinder sind aber auch kein Garant für Ausfallsicherheit. Dann läuft er halt nur noch auf zwei Töpfen, na und...
Zitat:
Original geschrieben von CorsaBc20let
fahr mal mit zwei Zylindern
Hatte ich schon, nur auf den 2 äußeren 🙂🙄
mit etwas Anlauf hat er immer noch 100 geschafft, nur schlecht beschleunigt und bergauf ging gar nix.
Geruckelt hat er aber nur im Stand. Während der Fahrt war er gewohnt leise unter Teillast.
Wenn natürlich einer der äußeren Zylinder nix macht, dürfte das um einiges mehr ruckeln.
na dann war er nich ganz weg
oder wie?
also ich hatte noch kein auto das nur auf 2 gelaufen is, auch kein x10xe
vielleicht hast was seltenes😁