Corsa B C20xe
Hallo ich habe mal eine frage und zwar habe ich in meinem Corsa B einen c20xe Motor eingbaut und die hinterachse aufscheibenbremse umgerüstet und die dafür passenden druckminderer verbaut ich möchte jetzt wissen ob ich trotzdem noch den lastabhängigen bremskraftregler brauche.
mfg marcel
43 Antworten
Brauchste eigentlich nicht.
Wie bremst er denn??
Warste schonmal auf dem Bremsenprüfstand?
MfG Tigra2.0 16V
Laut Dirk Stock sind Scheibenbremsen hinten totales NONO!
Soll für die Bremsverteilung totale scheisse sein und er würde das nur verbauen wenns unbedingt nötig ist, also nur im Turbo. Selbst für den V6 langen glaube ich die Trommeln voll und ganz aus.
Wenn die Bremsleistung erhöht werden soll, z.B. beim C20XE würde ich da ehr empfehlen vorne ein paar größere Bremsscheiben zu verbauen. Z.B. 288er oder 308er, die dazu passenden Felgen vorausgesetzt....😁
MFG
adolfo
Ähnliche Themen
Wenn man sie mit den Druckminderer von den Trommeln fährt, ja....
Aber warum net? Mit den entspr. Ventilen in den Leitungen kein Thema.
Ansonsten... Heckausbruchgefahr in nassen Kurven in dene gebremst wird 😉
bremse
hi!
wieso ist hinten scheibe beim B corsa selbstmord?wenn du richtig eingestellt ist dann passiert da nix und ist nach zisch bremsungen etc standfester als die tormmeln.
wie gesagt ganz wichtig ist nur die bremsleistung hinten genau anzupassen sprich zu reduzieren und gut ist.bekommst die scheibenbremse hinten auch besser und genauer enigestellt wie die trommeln usw..
Tja, gehen wir mal von einem Hocker ohne ABS aus. Da kann ich mir schon vorstellen, daß das hinten scheisse ist.
DSOP hat gemeint, dass Scheiben hinten totale Grütze sind und die Trommeln gerne unterschätzt werden.
Aber frag mich nicht warum. Ich kann mir das nur in der Unterschiedlichen Bremsvertelung erklären...
Fährt hier jemand Scheiben hinten ohne ABS?
Würde mich mal interessieren wie gut die gehen...
MFG
adolfo
zieh mal en paarma an den Trommeln wenn du z.b. 140 fährst... nachm 3. ma spätestens fängts an zu ruckeln wie wackelpudding 😁
bremse
hi!
ob nun ABS oder nicht wenn der bremsdruck bei scheibenbremse hinte passend runter geregelt sprich enigestellt wurde läuft das top..
Zitat:
Original geschrieben von satanos
Wenn man sie mit den Druckminderer von den Trommeln fährt, ja....Aber warum net? Mit den entspr. Ventilen in den Leitungen kein Thema.
Ansonsten... Heckausbruchgefahr in nassen Kurven in dene gebremst wird 😉
IN KURVEN BREMST MAN NICHT; DA BESCHLEUNIGT MAN UND HÄNGT AM GAS !!! ;-)