ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Corsa B BKV+HBZ in Corsa A -> Plug n Play?

Corsa B BKV+HBZ in Corsa A -> Plug n Play?

Themenstarteram 8. März 2007 um 14:32

Moin!

Will im Zuge des Umbaus auf 236x20er Bremse auch gleich den BKV und den HBZ ausm B Corsa einbauen (hab ich noch liegen), von den Anschlüssen am HBZ sollte das ja problemlos passen, ich weiss jetzt nur nicht, ob die Länge der Stange zum Bremspedal identisch ist und wie die Halterungen an der Spritzwand übereinstimmen. Einfach mal ausbauen und beide nebeneinanderhalten fällt aus, da das Auto meine Freundin fährt und täglich genutzt wird, will dann also nur einmal da ran müssen und alles fertig tauschen. Brauch ich also ne Distanzplatte oder sowas oder muss ich untereinander n paar Teile übernehmen (hab im B den Kadett BKV, da konnte man die Aufnahme zum Bremspedal abschrauben und einfach die vom B aufschrauben, somit passte das 1A)?

Lasst mal hören, was es da zu beachten gibt.

Ähnliche Themen
30 Antworten

ja das passt. beim HBZ wäre ich aber vosichtig, vorher mal die positionen der leitungen kontrollieren, ob diemit den corsa leitungen identisch sind. grösse auch.

hbz würde ich lassen, ausser du wolltest eh die gesamte bremsflüssigkeit austauschen.

entlüften muss er eh, un schaden tuts net....

Themenstarteram 8. März 2007 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von nova

hbz würde ich lassen, ausser du wolltest eh die gesamte bremsflüssigkeit austauschen.

Jo, Bremssuppe kommt eh komplett neu

EDIT

Falls die Leitungen nicht die gleiche Größe haben sollten, kann ich doch PnP den Corsa A HBZ an den Corsa B BKV schrauben oder? Freundin mault nur immer dass die Bremse so "schwer" geht, deswegen der größere BKV, sonst hätt ich nur die Sättel getauscht.

jo, wäre die einfachste lösung....

 

PS: habe nochn omega BKV da.... :D

Themenstarteram 8. März 2007 um 15:03

Wollte keine Girling einbauen, denke mal die 236x20 reicht für nen C16NZ bei Alltagsnutzung, sie fährt ja nicht so wie ich :D

am 8. März 2007 um 15:04

also mit dem B-Corsa HBZ geht das, mit anderen Modellen aus andren Autos gehts net so wirklich, da muss man mit Beilagscheiben oder Distanzstücken fummeln...

Themenstarteram 8. März 2007 um 15:05

Nö, is defintiv n B Corsa HBZ, hab ihn selbst ausgebaut....also einfach PnP, ohne Distanzen oder sowas? Das klingt ja gut....man is das einfach :D

is kein girling, is von der V6 bremse oma B.... der is schön dick.

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

entlüften muss er eh, un schaden tuts net....

richtig entlüften, aber bei nem neuen hbz muss er sie komplettt wechseln ;)

ist nen unterschied in meinen augen.

wobei sie ja eh alle 2 jahre gewechselt werden soll.

muss meine auch noch wechseln am freitag am renncorsa für samstag :D

kannst ja glei den omega BKV einbauen, bekommt deine stirn dann ständig besuch vom gehirn......

Themenstarteram 8. März 2007 um 15:09

Als ich die Bremsschläuche VA getauscht hab, hab ich nur entlüftet, aber als ich gesehen habe, was da für Brühe rauskam ( :eek: ), war für mich schon klar, dass beim Bremsenumbau neue Soße mit reinkommt.

am 8. März 2007 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von nova

hbz würde ich lassen, ausser du wolltest eh die gesamte bremsflüssigkeit austauschen.

Student ja, aber wegen 2,50 Euro rumscheissen :D Du bist mir einer.

am 8. März 2007 um 19:36

Wenn er nur den BKV umbaut braucht er nicht mal entlüften...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Corsa B BKV+HBZ in Corsa A -> Plug n Play?