Corsa B Auspuff Qualmt und Öl im Pott...
Hy
Wie schon beschrieben hat mein Corsa B Folgendes Problem:
Daten zum Corsa
Corsa B Baujahr ende 95
Motor C14NZ 60PS
KM . ca 170.000KM
Aus dem Pott Kommt wenn er Warm Wird Richtig Viel Weißer Qualm und im ESD habe ich Öl
Sowie im Deckel vom Öl Weißer Schmodder Schleim...
Ich bin kein Mechaniker sondern Ein Hobby Bastler und bin mir zu 100%
Sicher die ZKD ist Hin....
So jetzt Meine Frage Lohnt es sich in dem Fall die Dichtung + Wasserpumpe und der Keilriemen sowie
Zahnriemen und Spannrolle zu Tauschen bei Den Laufleistung oder Meint ihr das danach mehr Probleme kommen Könnten ?
Zum Zustand Optisch ist der Corsa in einem Super Zustand auch Rost hat er nicht außer an der Hecklappe unterm Wischer Stand vor Meinem Kauf 7 Jahre in der Scheune....
Ich will den Corsa Behalten blos weis ich nicht genau wie es mit dem Motor weitergehen soll.
Ob Nach dem Tausch alles wunder seine 150.000 noch Macht oder Mehr Probleme dazu Kommen ?
Edit : Geplant war das der Corsa nachdem ich ihn die Tage in Meine Garage schleppe das er nach beendigung der Ausbildung in 2 Monaten Fertig gemacht wird.....
47 Antworten
Logisch, aber net reissen wie n Irrer, falls du das Gefühl hast, da reisst gleich was ab. Viel Anzugsmoment kriegen die Köpfe ja aber eigentlich net.
So Wollte mal das Thema Kurz Wieder aufrollen
So der Neue Corsa Motor aus einem Spenderfahrzeug(Astra F)
Hat die Ersten 200km Auch Weiterhin mal mehr mal Weniger gequalmt Naja mittlerweile Hat das auto auch ne Zulassung kennzeichen etc
Also ich kann damit Fahren seit September und jetzt Nach den Ersten 400Km ging das Qualmen stark zurück und mittlerweile hat er
1069km auf der Uhr und Qualmt nicht mehr .
Eine Neue Kopfdichtung hat er auch bekommen sowie Zahnriemen etc und siehe da es hat die Kilometer gedauert aber
Jetzt ist wenigestens der Ganze aufwand mal was wert gewehsen...
Er fährt wieder und alles Ist derzeit ohne Jegliche Probleme.
Sehr Großes Dank ans Forum und an MiMuck der mir bei der Ganzen Geschichte von Scheidung und hochzeit beim Motor da war und gemacht , geholfen und mir das vereinfacht hat.