Corsa B & Aldi Radio

Opel Corsa B

Hallo zusammen,

ich hab mir am Montag das neue Aldi Radio gekauft. Nachdem ich mein altes (standartopelradio) raus hatte hab ich das neue angeschlossen und es lief auf anhieb. Leider allerdings ohne sound.

Ich hab schon mitbekommen das man pin 4 & 7 drehen muß für den strom. Hab ich auch mal gemacht in der hoffnung das könnte meine lösung für den nicht vorhandenen sound sein.

ich hab an dem radio alles angeschlossen. Die Pins sollten alle richtig sein. Das Einzige was ich nicht angeschlossen hab ist das antennenkabel. und ich bekomme absolut 0 sound. nach 2 tagen bin ich jetzt etwas ratlos..

hat jemand von euch ne idee woran das liegen kann ?

16 Antworten

Am Antenenkabel sollte es nicht liegen, dann hättest du wenigstens Rauschen.

Geht das ding den an?
Kann ja nur am Boxenstecker liegen, wenn ich mich nicht irre.

Lauter machen? :-)
Ne spaß.
Steht in der Aldi Anleitung nix drin unter Fehlerbehebung?

ne.. da steht nur lauter machen (mehr als 100% geht halt nicht) oder das die kabel falsch dran sind..

ich hab das teil wei gesagt bei nem freund ausprobiert.. da läuft es einwandfrei.

die polung von den boxen sollte ja egal sein (ob jetzt + oder -).. ton sollte trotzdem kommen.

Hallo,

du sagst + oder - egal wie rum...
das trifft aber nur zu wenn du bei allen lautsprechern + und - vertauschst. hatte das gleiche problem mit meinem Blaupunkt Daytona, hab dann einfach die kabel eines lautsprechers gedreht und schwupps kamen da sogar töne raus.

Übrigens, hab das gleiche Radio heut bei meinem Bruder verbaut. Für das Geld nicht schlecht, allerdings hat bei ihm die Uhr nach 3 Std. den Geist aufgegeben.

Gruß
DerAndy

Hm ja, wenn das Radio ja schonmal so läuft wies muss (nur ohne sound eben), dann kannste das ja mit den boxenausgängen ausprobieren (pass aba auf , wenn ich mich nich irre sind da noch 2 drähte die 12V augang haben, glaube 12V zur Antenne hoch und 12 V zur anzeige oben inner mitte am corsa)

Ich hab letztens auch ein radio bei nem kollgegn eingebaut, da war GAR NIX beschriftet von den Internen drähten her, das war auch kein ISO stecker, sondern nur Lüsterklemmen, da hatte ich spass, nachdem die spannungsversorgung ok war , hab ich mich an die boxen ausgänge rangemacht, ausgeklingelt, angeschlossen und sofort imma getestet obs auch der anschluss war, hat 100% hingehauen. Dies war bei einem Corsa A mit einem Blaupunkt radio.......

greetz @ all

Ähnliche Themen

Wenn du es am Oringal Iso-stecker anschlossen hast dann ist nichts verpolt.

Ist der Stecker für die LSP schon richtig drinnen?

Teste mal das Radio wo anders, vieleicht ist das ja defekt.

Hi, ja das radio ging schonmal wo anders.

wenn die polung unterschiedlich ist

iso stecker radio : oben + , unten -
iso stecker auto : oben - , unten +

bekomme ich dann 0 ton ?

bei normalen boxen is das ja 'teilweise' egal. da bekommt man dann einfach nur leise sound heraus weil die kanäle falschrum sind.

aber ich werde das gleich mal in der mittagspause testen 🙂

danke für die tips.. melde mich wieder

Auch wenn es verpolt kommt etwas aus den LSP raus.

son d****. dann liegts auch nicht daran...

also die polung von den LSP is dann egal. Was kann den noch bitte das Radio davon abhalten, den Ton an die Boxen weiterzuleiten ? Ich meine, mit Strom und Masse kann da doch eigentlich nichts mehr sein....

Mal ne dumme Frage Zündung ist schon an.

Überprüfe mal Plus und Zündungsplus

hmm..

also ich hab die beiden stromkabel schonmal umgedreht und es versucht.. ob jetzt mit zündung oder ohne weiß ich net..

aber is doch egal. wenn das radio strom bekommt für den batteriespeicher und angeht oder strom von der batterie direkt. ... ton sollte trotzdem rauskommen oder nicht ?

ich werde das heute abend nochmal mit zündung testen, glaube aber nicht das das etwas bringen wird

Ich nochmal,

ich weiß nicht ob ihr mich richtig verstanden habt...

Ich meinte: an einem LSP richtige Polung und am anderen bzw. den anderen LSP entgegengesetzte Polung. Wie gesagt, hatte das bei mir und es kam rein gar nichts ( was ich auch zum erstenmal so erlebte).

Mit Zündungs und Permanentem Plus ( Kl.15+ und Kl.30+) kann das nicht viel zutun haben wenn das ding läuft aber hinten nichts rauskommt.

Vielleicht probierst du es mal mit einem alten LSP den du an jeden Kanal mal dranhängst. Oder aber auch -das tut zwar weh aber trotzdem- LSP-Kabel vom Iso abtrennen und dann einzeln zuschalten mit Lüsterklemmen, um dem Fehler näher zukommen.

Viel Glück und Spass bei der Suche
DerAndy

Dere!!

KLEINER TIPP: DRÜCK MAL AUF DIE HUPE DANN GEHTS!!!

Weis zwar net warum, owa es GEHT!!

******* SCHEISS G T I + V R 6 *********

flotsch@gmx.net

hiho..

hab jetzt mit nem freund 2 stunden rumgebastelt, den blöden isostecker auseinandergenommen und alles nacheinander probiert.

Sobald ich die LSP von hinten rechts anschließe, ist das radio vom sound her tot. sonst gehts..

hab währenddessen nur 1 20V sicherung vom auto und eine vom radio zerschossen.. muß ich morgen mal neue holen :P

das radio kratzt im moment etwas. denke das ist weil von dem 12V anschluß die sicherung jetzt fehlt und zuviel strom fließt.. werde ich morgen abend aber mal testen..

Ohne Sicherung nicht betreiben, da könnte durch Kurzschluss oder überlast das Radio zerstört werden.

Klemme mal eine anderen LSP auf diesen Kanal an.

Deine Antwort