Corsa B & Aldi Radio

Opel Corsa B

Hallo zusammen,

ich hab mir am Montag das neue Aldi Radio gekauft. Nachdem ich mein altes (standartopelradio) raus hatte hab ich das neue angeschlossen und es lief auf anhieb. Leider allerdings ohne sound.

Ich hab schon mitbekommen das man pin 4 & 7 drehen muß für den strom. Hab ich auch mal gemacht in der hoffnung das könnte meine lösung für den nicht vorhandenen sound sein.

ich hab an dem radio alles angeschlossen. Die Pins sollten alle richtig sein. Das Einzige was ich nicht angeschlossen hab ist das antennenkabel. und ich bekomme absolut 0 sound. nach 2 tagen bin ich jetzt etwas ratlos..

hat jemand von euch ne idee woran das liegen kann ?

16 Antworten

Also, da fliesst nicht zuviel strom. Es fliesst immer nur soviel Strom wie der Verbraucher aufnimmt. Wenn dein Radio nochmal extra abgesichert ist mit der 15 A-Sicherung kann da nicht viel passieren ( am radio zumindest ). Du solltest aber versuchen nicht zu hoch zu drehen, also mehr Leistung abzuverlangen. Mach so schnell wie möglich die richtige Sicherung rein ich weiß nicht wieviel die Kabel vertragen können. Meinem Schwiegervater in Späh ist letzten Winter ne knapp 1 1/2 Jahre alte S-Klasse abgebrannt weil so ein Meister meinte er müsse ne 15 statt ne 7,5 setzen, nur weil er den eigentlichen Fehler mehrmals nicht finden konnte. Das muss man sich mal überlgen, als Meister....

Gruß
DerAndy

naja, sobald ich lauter drehe wird das kratzen extrem stärker.. also wenn mehr strom zugeführt wird.

ich muß halt bis heute abend warten, aber im moment ist da kein musikgenuss zu spüren bei diesem sound 🙂

danke für die tips

Deine Antwort