Corsa B 5 Türer Rückleuchten E-Prüfzeichen? reicht?

Opel Combo B

Hallo zusammen,

hab mir Rückleuchten für meinen Corsa B 5Türer bei ebay geschossen, nur im eifer des Gefechts nicht auf E-Prüfzeichen oder ABE geachtet. 
Hab die Leuchten nun heute bekommen und eine ABE gabs nicht dabei.

Nun wollte ich von euch wissen ob folgende Codes ein E-Prüfzeichen sind?

LH FKRLX 06081

und dann steht da noch:

F
00
2a
01
AR
00
R-S1
02
IB
02
E11 (mit einem Kreis drum, evtl Prüfzeichen?)
<--
0899

genau in der Reihenfolge stehts an den Seiten der Leuchten.

Reicht das um die Verkehrstauglichkeit zu gewährleisten oder muss ich die Leuchten evtl noch eintragen lassen?

Über schnelle Antworten würde ich mich freuen, da ich Sie am Samstag anbringen wollte 😉

Gruß Gifix

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gifix

F - Nebelschlussleuchte
00
2a - Hintere Blinkleuchte01
AR - Rückfahrscheinwerfer00
R-S1 - Schlussleuchte - Bremsleuchte (kombiniert)02
IB - ist merkwürdig, da sollte IA stehen, das würde heißen Rückstrahler
02
E11 (mit einem Kreis drum, evtl Prüfzeichen?) - ist das E-Prüfzeichen
<-- - heißt links oder Linksverkehr *kopfkratz*
0899 - ist die Prüfnummer

gruß Acki

26 weitere Antworten
26 Antworten

Waren bei mir nie dabei, aber das meiste kannst Du doch übernehmen, ausser meist eine Zweifadenglühlampe für Bremse/Licht, oder Du willst für die sichtbare Blinkerbirne jetzt eine SilverVisionn nehmen....

ja ich weis nicht wenn ich geile lichter hab dann scho alles richtig hamma fett in weiß...

domi

Leuchtmittel sind dabei, in 11 stunden gehts inne werkstatt und dann wird einiges gemacht 🙂 (Rückleuchten, 3te Bremsleuchte, Fußraumbeleuchtung, schwarze Seitenblinker, Cleaning... ) 

Was zum teufel will einer mit Leuchtmittel, wenn er eh noch keine 18 ist und daher noch kein Auto fahren kann??? Habe das Gefühl, hier spielt uns jemand was vor..
" Ich rede mal über was, was ich mir eh nicht leisten kann.."

Ähnliche Themen

So die Rückleuchten sind nun dran 🙂
Kann man aber glaub ich nicht so gut erkennen :/
ich mach nochmal bessere

geht die Klappe nicht mehr zu ? 😁

achja, es gibt silberne Birnen, die orange leuchten (Philips ... komm nicht auf den Namen) die sähen da wesentlich besser drin aus. (achja Silver Vision, stand ja oben schon ^^ )

Zitat:

Original geschrieben von babba57

Was zum teufel will einer mit Leuchtmittel, wenn er eh noch keine 18 ist und daher noch kein Auto fahren kann??? Habe das Gefühl, hier spielt uns jemand was vor..

junger mann ich hab schon ein auto noch nie was von "vorgezogenen führerschein gehört???"

ah etz kommts oder wie

domi

Zitat:

Original geschrieben von corsianer_b

Zitat:

Original geschrieben von babba57

junger mann ich hab schon ein auto noch nie was von "vorgezogenen führerschein gehört???"

ah etz kommts oder wie

domi

😁 und jetzt darfste nur mit Papa fahren oder was??

na also für die arbeit und für die berufsschule darf ich alleine fahren was du meinst ist das bf17*begleitendes fahren ab 17..das habe ich auch da muss jemand mitfahren der mit eingetragen is in dem führerschein*

domi

Zitat:

Vorgezogener Führerschein mit 17

Auch hier unterscheiden sich die Ausbildung und die Kosten vom Führerschein mit 18 nicht.
Dieser Führerschein kann jedoch nur auf Erlaubnis des zuständigen Landratsamtes erteilt werden.
Vorraussetzungen dafür sind:
- mindestens 18 km zum Arbeitsplatz bzw. Schule
- keine geeignete Verkehrsanbindung (Bus, Bahn…)
- Bestehen einer MPU(Medizinisch-psychologische Untersuchung)

Achtung! Die Fahrerlaubnis gilt nur auf dem direkten Weg zur Arbeit/Schule und zurück!!!

Interessant, habe ich noch nie von gehört.

Also ganz weit aufs Land raus ziehen und dann Führerschein mit 17 machen 😁

Oder reicht es schon, wenn man 3 km bis zur Bushaltestelle laufen müsste ?

Aber lohnt sich ja net wirklich, wenn man nur den DIREKTEN Weg fahren darf, also ist nicht mal der Abstecher zu Freunden, Supermarkt o.ä. erlaubt, einfach nur eine Notlösung.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa12

geht die Klappe nicht mehr zu ? 😁

achja, es gibt silberne Birnen, die orange leuchten (Philips ... komm nicht auf den Namen) die sähen da wesentlich besser drin aus. (achja Silver Vision, stand ja oben schon ^^ )

ich finds jetzt nicht so tragisch das die gelb und nicht auch silber sind :P

Zitat:

Original geschrieben von Corsa12

Zitat:

Auch hier unterscheiden sich die Ausbildung und die Kosten vom Führerschein mit 18 nicht.
Dieser Führerschein kann jedoch nur auf Erlaubnis des zuständigen Landratsamtes erteilt werden.
Vorraussetzungen dafür sind:
- mindestens 18 km zum Arbeitsplatz bzw. Schule
- keine geeignete Verkehrsanbindung (Bus, Bahn…)
- Bestehen einer MPU(Medizinisch-psychologische Untersuchung)

Achtung! Die Fahrerlaubnis gilt nur auf dem direkten Weg zur Arbeit/Schule und zurück!!!

Interessant, habe ich noch nie von gehört.
Also ganz weit aufs Land raus ziehen und dann Führerschein mit 17 machen 😁
Oder reicht es schon, wenn man 3 km bis zur Bushaltestelle laufen müsste ?

Aber lohnt sich ja net wirklich, wenn man nur den DIREKTEN Weg fahren darf, also ist nicht mal der Abstecher zu Freunden, Supermarkt o.ä. erlaubt, einfach nur eine Notlösung.

ja das is halt der nachteil ohne witz ich wohn in so einem kaff da gibts wenig häuser und mein ap is in der nächst größeren stadt*ca 20000 einwohner* auf alle fälle mpu habi auch und ja das mit den freunden is schon scheisse weil wenn sie dich mal erwischen dann ist der lappen weg..hätt ihn fast mal verloren..aber ich hab geschleimt*tante wär krank....😁*

ja das mitn supermarkt stört mich nicht weil ich nach der arbeit gleich einkaufen gehe*arbeite im lebensmittelbereich..KAUFLAND..ich hoffe ihr kennt das*

naja sind eh noch 1 1 /4 monate dann bin ich eh 18
domi

Deine Antwort