Corsa B 200 km\h mit 1.0

Opel Combo B

okay nochmal habe folgende reifen "185 r14 65"
damit läuft er 200! aber wie gesagt lange bergab und es dauert auch bis er da auf 200 ist aber irgendwann schaufft er es!
und auf grader strecke 180 bis 185!

welche abweichung habe ich denn dann mit den reifen???

130 Antworten

Re: Zweifel???

Zitat:

Original geschrieben von ExtremCorsaB

Dann zweifel was du willst. Die haben mir erstz 16ner drauf geschmissen die da rumstanden und als sie in die Rolle wollten verbog sich meine Lex Schürze ganz gewaltig. Also haben sie den wieder runtergeholt und ihn 4 cm hochgedreht. Dafür durfte ich dann auch noch extra bezahlen. Tolle Wurst. Könnte mir trotzdem jetzt mal einer ne Antwort auf meine Fragen geben oder wollt ihr alle weiter zweifeln?

dann müsstest du mit selbst mit 16 zoll 0cm bodenfreiheit gehabt haben 🙂

kollege von mir war mit c20xe corsa drauf und hatte so4cm bodenfreiheit, das ging so grad und nen c20xe baut etwas tiefer als dein 1.4 ding da...

ach ja und km/h steht auf dem messprotokoll mit drauf... kann man da also ablesen...

tabelle zum km/h ausrechnen

Kann ja alles sein mit der Bodenfreiheit und dem Prüfstand. Ich kann nur sagen wie die das bei mir gemacht haben. Und als nur die Felgen drauf waren und die in die Rolle sind lag meine Schürze voll auf und das war nun mal so. warum sollte ich denn hier scheiße erzählen? Was würde mir das bringen? Ich weiß das mein Auto tief ist, da brauch ich mich nicht künstlich dran aufgeilen. Das nervt mich zeitweise nur noch an überall aufzupassen wie 50 Luxe. Es war so, fertig. Vielleicht hätten auch 2 cm hochdrehen den zweck erfüllt, gedreht haben sie aber vier und so wars nun mal.

Nur weil dir das real vorkommt, müssens keine 195km/h sein 😛. Die sind es ja in der Realität auch nicht.
Caravan16V hat dir ja schon geschrieben, wo deine Höchstgeschwindigkeit liegt. Das wird dir eher durch deine Gruppe A schneller vorkommen 🙂

einfach ausrechnen mit der tabelle die ich gepostet hab 😉

und mehr sag ich dazu nicht zu tiefe und prüfstand...gibt leute die verstehens und manche nicht! 🙂 wer nun wer is sei dahin gestellt!

Ähnliche Themen

prüfstand

hi!
compact redest noch vom mantzelprüfstand?kumpel mit corsa b 1.4 OHC drin und HuR gewinde bis ende und 13zoll mit 175/50/13 hat echte 4cm bodenfreiheit und da war nix mit prüfstand..als der mantzel das sah sagte er nur keine chance das ding da drauf zubekommen..also mit 4cm bodenfreiheit kann ich mir nur ganz schwer vorstellen das er da drauf gekommen ist..oder ihr mest die 4 cm woanderes..

doch red von der mantzelrolle... aber dem kollege is am auto auch nich alles heil geblieben...leichter funkenflug wie das auto sich etwas nach vorn gezogen hat...aber wen die drauf lassen, hängt bei mantzel auch wohl etwas an der taglaune...

@compact:
irgendwie ist die Tabele falsch verlinkt

ciao

... am Besten ein GPS - Navi schnappen und einfach mal messen 😁.

Mein Honda und der Corsa meiner Freundin haben so ca. 5% Abweichung --> der Corsa 1.2 16V geht bei 196-198 km/h (laut Tacho) in den Begrenzer...

Vmax

hi!
jetzt gehts wieder los also wenn der corsa deiner freundin 198kmh läuft wieso ist war dann bei meinem corsa und 85PS bei 180kmh schluss??wacht mal auf jungs.

...ähhm...will hier nicht wieder eine endlose Diskussion anfangen... aber - was für einen Corsa hast Du denn --> wir haben einen 99ér 1.2 16V mit 65PS.
Das die einhundertpaarundneunzig km/h nicht auf einer Steigung zustande kamen dürfte wohl auch klar sein 😉

Ansonsten läuft der Kleine echt gut...

Das ist er übrigens:

-->http://www.pixum.de/.../?...

corsa

hi!
ja corsa B mit damals 85PS und da war auf der gerade bei 180kmh schluss..also wird euerer auf der gerade vieleicht 165kmh mehr nicht..bergab ist sowieso irelevant da läuft der auch 200kmh.aber es geht ja darum weiß der läuft auf gerade strecke.und da wird bei eurem bei 165kmh schluss sein..

... na da sind wir uns ja einig 😁 ... Auf der Geraden läuft er, solange keine Steigung kommt, 180km/h bei 5% Tachovoreilung macht das dann ca. 170 ... ist für die kleine Machine respektabel - mit meinen 200 Pferdchen quäle ich mich auch nur auf 235 😁

Hallo ..... aufwachen.

Will ja niemandem zu nahe treten,aber das ein 1.0 12V Corsa auch nur annähernd über 170km/h geht halt ich für unmöglich.Vielleicht mit Tachotuning.Und wenn man ihn noch so gut einfährt und immer super plus tankt.

Selbst der GSI Corsa B mit 109PS ist mit 195km/h angegeben.Vielleicht läuft der laut Tacho 220 aber das dürften auch nur 208km/h sein.Wie soll jetzt ein Corsa mit 1.0 12V und 55PS 200km/h ( bzw 185km/h ) schaffen?

Mein Tip: Tacho neu justieren lassen.

... wer lesen kann ist klar im Vorteil --> 1.2 16V!!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Selbst der GSI Corsa B mit 109PS ist mit 195km/h angegeben.Vielleicht läuft der laut Tacho 220 aber das dürften auch nur 208km/h sein.

Wieso sollen das echte 208 sein? Ich würde sagen, das sind echte 195...

ciao