Corsa B 200 km\h mit 1.0
okay nochmal habe folgende reifen "185 r14 65"
damit läuft er 200! aber wie gesagt lange bergab und es dauert auch bis er da auf 200 ist aber irgendwann schaufft er es!
und auf grader strecke 180 bis 185!
welche abweichung habe ich denn dann mit den reifen???
130 Antworten
Der 109PS Corsa GSI (C16XE) ist mit 202km/h angegeben, der 106PS GSi mit 198km/h.
So mal als Hintergrund. Die Werte von Autodaten.net stimmen hier nämlich net so ganz. 🙂
Zitat:
Der 109PS Corsa GSI (C16XE) ist mit 202km/h angegeben, der 106PS GSi mit 198km/h. So mal als Hintergrund. Die Werte von Autodaten.net stimmen hier nämlich net so ganz.
Nö, das ist falsch.
C16XE => 195 km/h
X16XE => 192 km/h
Die Daten sind definitiv richtig. Ich muss es wissen, denn immerhin hab ich nen GSi, der ursprünglich mal nen C16XE drin hatte und nen Kumpel hat nen GSi mit nem X16XE...
Zitat:
... wer lesen kann ist klar im Vorteil --> 1.2 16V!!!
Ah ein Clownfisch...Dann les doch mal bitte die überschrift des Threads und den Beitrag des Thread Erstellers.
Evtl. wurde das Baujahrbedingt geändert - ich hatte definitiv einen 109PS GSi mit eingetragenen 202km/h probegefahren, hab extra nachgesehen. War komplett unverbastelt und beinahe gekauft worden seinerzeit... 😁
Ähnliche Themen
also ich verstehs auch net, wie so kleine kisten manchma so verdammt schnell sein können. mein nachbar hat so nen kleinen 55ps polo..der läuft auch knapp 200..ich kapiers net. meinen b corsa mit 1,2 l und 45ps krieg ich net über die 165! kann man da irgendwas machen des des ding ma bissl schneller wird??
Zitat:
Original geschrieben von Grobi1985
also ich verstehs auch net, wie so kleine kisten manchma so verdammt schnell sein können. mein nachbar hat so nen kleinen 55ps polo..der läuft auch knapp 200..ich kapiers net. meinen b corsa mit 1,2 l und 45ps krieg ich net über die 165! kann man da irgendwas machen des des ding ma bissl schneller wird??
Hört doch mal auf zu träumen und diesem komischen Schätzeisen namens Tacho zu glauben.... 🙄
Irgendwie hier im Forum geistert noch n pdf-file rum, wo du mit entsprechenden Daten mal ausrechnen kannst, wieviel Leistung du brauchst, um nen Corsa oder Polo auf REALE 200km/h zu beschleunigen. Alles andere sind grobe Schätzungen und eigentlich doch auch völlig egal oder?
Wozu, außer zum prollen muss man wissen wie schnell das Auto im Endeffekt wird? Und zu diesem Zwecke muss man das mit (wie es hier im forum so schön formuliert wurde) solch Hubraumwanzen doch gar keine weiteren Worte verschwenden?!
haste auch wieder recht...die endgeschwindi´keit is auch eigentlich scheiß egal...beschleunigung is gut 😉
Zitat:
Original geschrieben von Grobi1985
haste auch wieder recht...die endgeschwindi´keit is auch eigentlich scheiß egal...beschleunigung is gut 😉
die haben die wenigstens ja gut hier 😉
Im endeffekt ist die Endgeschwindigkeit von der Leistung und der Aerodynamik abhängig.Das Gewicht macht bei PKW´s nur wenig aus.Mein Vectra läuft auch mit 5 Personen Topspeed.Dauert halt nur länger.
Also mal Tacheles.Ein 45PS bzw 55PS Motor wird in keinem PKW 200km/h laufen.Außer du veränderst die Aerodynamik extrem stark.Aber das müsste jemandem der sich auch nur ein bissel auskennt doch klar sein,oder?
Wenn der Polo deines Nachbar 200km/h laut Tacho läuft,dann müssten ihn bei 130km/h noch LKW´s überholen...🙂 Schlechter Tacho sei Dank.
des stimmt wohl....wär ne lustige vorstellung...so lkw´s...naja.auf jeden fall hats mich auch gewundert.kenn noch jemand anders, der behauptet, sein 90 ps corsa würde 230 laufen...im leben nich! das geht überhaupt net, ausser sein tacho geht sowas von falsch...aber als ich ihm gesagt hab, das der tacho von dem corsa doch nur bis 220 geht , hat er dann auch nix mehr gesagt....
Es nimmt kein Ende... doch, jetzt!
Jeder der denkt, dass sein Auto mehr als 10km/h schneller ist als im Schein angegeben, sollte sich mal die Tachoungenauigkeit vor Augen führen.
Amen und Ende.