Corsa B 200 km\h mit 1.0

Opel Combo B

okay nochmal habe folgende reifen "185 r14 65"
damit läuft er 200! aber wie gesagt lange bergab und es dauert auch bis er da auf 200 ist aber irgendwann schaufft er es!
und auf grader strecke 180 bis 185!

welche abweichung habe ich denn dann mit den reifen???

130 Antworten

bremsen??

hi!
wie nun du meinst wenn du einen corsa mit über 200PS bekommste keine gute bremsen für den oder wie?

mhm?
hab ich garnix von erzählt, ich hab nur gesagt das ichs ned gleub das jmd im autobahnbetrieb bremsen zu heiss bekommt.
es sei den man fährt nen auto mit dem man schnell viel geschwindigkeit aufbauen kann und die aufgrund der verkehrslage dauernd wieder abbauen muss.
ich brauch beim autobahnfahren meine bremse ansich nur beim runterfahren auffem verzögerungsstreifen oder weil der mitverkehr sich spontan zu irgend nem müll entschliesst.

bremsen

hi!
wo gehts denn hier um bremsen?es geht hier darum das die kiste keine 200kmh fährt..deshalb hat mich dein thread gewundert..

Zitat:

Original geschrieben von anonyml

ich habe nie behauptet 200 auf ebener fläche zu fahren sondern bei gefälle!
165 ist doch recht langsam! und das mit dem einfahren glaube ich dir!
ich fahre jährlich mit meinem wagen ca.20000 km nur autobahn! und dann bleifuss!
nur eins ist dabei bescheiden die bremse wird zu heiß!

this one

ab dem post war für mich alles von dem gagag, deswegen hab ichwas dazu geschrieben

Ähnliche Themen

der threatersteller hat am anfang was von seinen bremsen erzählt, ich denke darauf ist er eingegangen ;-)

EDIT: er war schneller :-/

@vaux
der threadersteller schrieb irgendwo mal dass seine bremse auf der AB zu heiß wird, deshalb wohl der einwurf von mainstone.

edit: zu langsam 🙁
/edit

ich find die ganze diskussion richtig lustig, das is mal entertainment hier 😁

*achtung ironie an*

wenn du mal superplus getankt hast und auf der bahn so richtig feuerst, und nen sehr tiefen schwarzen b mit 16ern wegdrängelst, bestell dem compact mal schöne grüße 🙄

*ironie aus*

Zitat:

beschleunigung naja! aber die endgeschwindigkeit ist da!
wodurch auch immer!

Das ist jetzt aber echt der größte Quark... Die Endgeschwindigkeit ist abhängig von der Aerodynamik, dem Getriebe und einigen anderen eher kleineren Faktoren.

Machst du dein Auto leichter, beschleunigt es schneller - fährt aber definitiv keine höhere Vmax! Ich kenn das doch selbst. Total banane, ob ich alleine oder mit 5 Leuten im Auto auf die AB fahre - meine Vmax erreiche ich immer, nur halt entsprechend langsamer.

Zudem hast du dich nachwievor nicht geäußert - fährst du jetzt echt 185/65/14? Dann können wir nämlich echt einfach aufhören zu fachsimpeln.

Zitat:

Original geschrieben von Avenga

denkst du dein motor hat genau 55,0PS? sicher nicht wenn er 185 rennt müsste er wesentlich mehr haben.
Zion hat mir von einem C14NZ erzählt der war aufm Prüfstand und hatte so 70Ps, natürlich original und lief auch 180 glaub ich.

tach

ja kollege sein 1.4 hat 73ps laut prüfstand! rennt wie sau und schafft die 180 über und ist auch sonst net lahm...
mein x10xe hatte 64ps... konnte wenn der kollege mit den 73ps vor mir fuhr locker dran bleiben! abhängen konnte er mich nicht!
5ter gang bei x10xe geht mit serienreifen bei ca.195km/h in begrenzer bei 6400u/min, hatte ich oft genug bergrunter! sonst in der ebene rannte mein x10xe immer so 170 🙂

Zitat:

man bekommt jeden wagen schneller! das hat dann auch nichts mit physikalischen gesetzen zu tun!
und das mit 165 ist aus meiner sicht der dinge!
mein erster corsa B (den ich leider vorm baum setzte) lief z.B. nur 155!

Wie man aus dem Post schon sehen konnte waren eigentlich 155 schon zu schnell für dich und nicht 165 zu langsam...

😁

motor

hi!
du compact auf welchem prüfstand war dein kumpel?

was kost den das?
und gibts das auch für moppeds?
weil ich hab hier noch ne alte sachs, und von der wüsst ich schon gern den jetztigen leistungswert, weil vmax ist fast doppelte.

Re: motor

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
du compact auf welchem prüfstand war dein kumpel?

mantzel, genauso wie ich damals

Eine frage an Compact850V:

Dein corsa 1.0 was hatteste an dem gemacht das er 64 ps hatte??

ja ich habe 185/65/14 drauf!

( das thema gefällt mir hier wird richtig schön diskutiert!)

Zitat:

Eine frage an Compact850V:

Dein corsa 1.0 was hatteste an dem gemacht das er 64 ps hatte??

ja ich habe 185/65/14 drauf!

( das thema gefällt mir hier wird richtig schön diskutiert!)

nix nur gruppe a...

und woher hattest du die mehr leistung? Einfahren??