Corsa B 200 km\h mit 1.0
okay nochmal habe folgende reifen "185 r14 65"
damit läuft er 200! aber wie gesagt lange bergab und es dauert auch bis er da auf 200 ist aber irgendwann schaufft er es!
und auf grader strecke 180 bis 185!
welche abweichung habe ich denn dann mit den reifen???
130 Antworten
Das musste mir jetzt erklären, wie du ohne physikalische Gesetze zu beachten n Auto schneller kriegst, das interessiert mich brennend.
ersten durch einfahren habe ich mir beim bekannten bestätigen lassen! dann kommt es darauf an wie alles eingestellt ist! wie tief er ist und wieviel er wiegt!
(physikalische gesetze haben was damit zu tun aber nicht so wie du es meinst!)
Zitat:
Original geschrieben von anonyml
ersten durch einfahren habe ich mir beim bekannten bestätigen lassen! dann kommt es darauf an wie alles eingestellt ist! wie tief er ist und wieviel er wiegt!
(physikalische gesetze haben was damit zu tun aber nicht so wie du es meinst!)
in einem Punkt hast du Recht, Tieferlegung macht schon etwas aus...
Wobei man jetzt beim Einfahren physikalische Gesetze beeinflußt ist mir zwar unklar, aber egal. Tieferlegung geh ich mit, die hat da eventuell MINIMALEN einfluß drauf. Gewicht ist relativ unwichtig, da das eher die Beschleunigung beeinflußt, aber kaum bis gar nicht die Endgeschwindigkeit.
Laut der Logik müsste ein gut eingefahrener, leergemachter 1.0er mit 100/60 Gewinde also abgehen wie ne Tüte Mücken....ich hab da so meine Zweifel....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von daflunic
Fahre den und bei bergab habe ich ihn auf 185km/h gezogen bekommen. wäre die strecke länger gewesen hätte ich vielleicht die 190 geschafft aber da ist dann echt ende. eingetragen ist übrigens 180.
corsa B 1.4 16V mit mantzel PB F15CR und 195/45 R16 bringts der auf der geraden nach etwas zeit auf 6300U/min (begrenzer bei 6500) und der tacho zeigt etwas über 200 an
hab ne nachgemesene(prüfstand!) tachoabweichung bei 100 von 0.8kmh
leistung
hi!
wie willste denn mit einfahren mehr leistung bekommen??durchs einfahren werden die ventile auch nicht größer und die nockenwelle schärfer..ne durch einfahrn ändert man nix an der leistung die er auch schon vom einfahrn hatte..das muss mir erstmal einer erklären wie das gehen soll??1.0liter mit 200kmh??komisch das bei meinem 1200 mit damals 85PS bei 180kmh nix mehr ging..
Zitat:
und das mit dem tacho! normaler weise wenn ich 100 fahre fährt er (laut reifenrechner) 110! deshalb naja! ich weiß auch wohl das abweichungen da sind! aber wiegesagt lut rechner bei mir nach oben hin! das glaube ich selber allerdings auch nicht!
Das kommt nun auch wieder auf die Basisreifengröße an:
Ich bin von 165/65/14 ausgegangen und hab sie mit 185/65/14 verglichen....da wird am Tacho def weniger angezeigt. Kannste ja nachrechnen.
Zitat:
wenn ich 200 fahre! dann ist er bei mir ca. bei 6200 umdrehungen! und 180 da geht er sonst auch so ohne probleme hin! und bei einer steigung ist er ca. auf 160-170!
Das mit 200 bei 6200 U/min.....Die Höchstgeschwindigkeit ist laut Fahrzeugschein 150. Glaubst du wirklich, sie legen ein Getreie bei einem 1.0er so aus das bei 200 6200 U/min anliegen, das wäre ja ein übelster Schongang.
Ich weis zwar nicht was, aber irgendetwas stimmt bei deinem Auto absolut nicht.
Tempo 200 im 1.0er VERGISS ES!!!!!!!!!!!!!!!
Bei richtigem Tacho kommt bei knapp über 180 der Drehzahlbegrenzer!
Mfg
King-M
vieleicht kommt der begrenzer zu früh bei euch! bis zum begrenzer habe ich es noch nicht geschafft! dafür ist die berg ab strecke hier aber auch zu kurz!
Zitat:
vieleicht kommt der begrenzer zu früh bei euch! bis zum begrenzer habe ich es noch nicht geschafft! dafür ist die berg ab strecke hier aber auch zu kurz!
´
Der Begrenzer kommt immer zur gleichen Drehzahl, das hat nichts mit dem Gang zu tun. Wann kommt er bei dir im 1. z.B.?
Mit welchen Reifengrößen hast du gerechnet???
Mfg
King
Vmax
hi!
zieh mal von den 200kmh 20kmh ab dann past das einigermaßen bergab..um 200kmh zufahrn müstest du ca 7000 umdrehungen fahrn..da bei 180kmh genau 6000 umdrehungen annliegen..
Re: Vmax
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
hi!
zieh mal von den 200kmh 20kmh ab dann past das einigermaßen bergab..um 200kmh zufahrn müstest du ca 700 umdrehungen fahrn..da bei 180kmh genau 6000 umdrehungen annliegen..
Ja, genau so siehts es aus.....Bei etwas über 180 kam bei mir der Drehzahlbegrenzer, aber es ging lange steil bergab. Da vergeht ne Ewigkeit zwischen 170 und 180. Desweiteren denkst du das Auto fällt auseinander.
Mfg
King-M
200 kann ich mir aber auch echt nicht vorstellen , hab nen 1.2 16v mit 65 pferden und der schaft auf der bahn von düsseldorf nach aachen, wos auch so lange leicht bergab geht gerade 200, wobei sich dass auf ner befahrenen autobahn bei tempo 200 nicht so akkorat ablesen lässt und es sicher auch nicht ganz korrekt ist.
drehzahlbegrenzer greift aber bei mir noch nicht, d.h. dass da ja noch was gehen müsste und ich nur die richtige strecke noch nicht gefunden hab.
Fahre übrigens 165 65 14r winter auf stahl.
Die endgeschwindigkeit hat doch nichts mit der leistung zu tun. wenn er in seinem 1.0 ein mega langes getriebe hat, dann könnte es sein, aber wie es sagt dass alles original ist. nie und nimmer.
Und dass mit der mehrleistung durch gutes einfahren stimmt.
Dass ist wie mit nem sportler.
wenn er sich richtig ausgiebig und gut warmmacht, dann spielt er auch besser als wenn er nie trainiert.
motor
hi!
OC2,das mit dem sportler war ein schlechter vergleich..der sportler macht sich auch nicht einmal am anfang an dem er anfängt sport zumachen warm und hatt ab dann sein lebenslang mehr power..ich glaubs nicht,mehr muss hier erstmal einer richtig erklären woher er meint das wenn der motor einmal gut eingefahrn worden ist mehrleistunt hat wie der gleiche motor der nicht gut eingefahrn ist..ich glaub das nicht..
sag mir mal lieber wie können bremsen auf der ab zu heiss werden?
wenn man nen 200+ ps sportlich ausgelegtes auto hat und fähr wie michael schumacher auf koks, dann könnt ich ir evtl vorstellen das von dem ganzen gebremse knapp vor anderen kofferräumen sich irgendwann die temp etwas hochschaukel, aber mim corsa, kannst doch garnicht so schnell soviel geschwindigkeit aufbauen um sie wieder abzubauen bevor die scheiben nicht wieder umgebungstemp haben.