Corsa B 200 km\h mit 1.0
okay nochmal habe folgende reifen "185 r14 65"
damit läuft er 200! aber wie gesagt lange bergab und es dauert auch bis er da auf 200 ist aber irgendwann schaufft er es!
und auf grader strecke 180 bis 185!
welche abweichung habe ich denn dann mit den reifen???
130 Antworten
streuung? mach serienmotor soll ja nach oben streuen ich glaub toleranz ist +-5% ?
bring ein chip eigentlich was (das denke ich schon), aber bekommt man überhaupt ein fürn corsa B 1.0?
ein chip in einem seriensaugermotor bringt so viel wie wenn du richtung luftfilter furzt! wenn dann prüfstandabstimmung aber da ist die preis leistung auch fürn arsch!
streuung, gut eingefahren... keine ahnung
Ähnliche Themen
löl
aber so'n furz bringt glaub ich sogar mehr für das Luft-Gas-Gemisch als n' chip :-)
Serie 1l -->200 sachen
Zitat:
Original geschrieben von mcOlivier
löl
aber so'n furz bringt glaub ich sogar mehr für das Luft-Gas-Gemisch als n' chip :-)
....das stimmt....und wenn er dann durch ist und am auspuff rauskommt,ist er viel umweltfreundlicher....lol
Gruß
Carterarch
Wie bekommt ihr einen 1.0 auf 170????? Der 1.0 meiner Mutter schafft 155 laut Tacho und nicht mehr. Ob ich nun gerade auf die AB gefahren bin oder schon 30 min Vollgas fahr mehr als 155-160 schafft der Wagen nicht. Da kann ich mich auf den Kopf stellen. Wobei. Mein Corsac 1.4 fährt bei Vmax auch um reale 190. Allerdings steht der im schein mit 90 PS. Real sollten das um die 100 sein. Also. Wenn der Corsa 200 schaffen sollte oder auch nur 180 müsste er min. 90PS haben. Für 200 sogar 115. Ich glaube nicht das der Motor eine solche Mehrleistung hat.
Gruss Zyclon
prüfstand
hi!
die mantzelrolle ist ne bosch rolle geht ca 10PS vor..auf der mantzelrolle hat jeder serienwagen 10PS,obwohl nix dran gemacht ist..fahr mal bei VGS oder EDS auf die rolle da gehen ne ecke genauer..
löl wie bitte? nen Prüfstand geht etwa 10Ps vor? warum heißt er dann so? dann kann man es auch lassen und die PS schätzen, ist genauer.
Nen Prüfstand sollte auf 0,5Ps genau sein sonst kann man den ja wohl ine Tonne kloppen.
motor
hi!
war schön öfter das thema auch im LET-forum.das die meist mehr anzeigen,gerade die bosch.kumpel zb. war mit serien astra mit 136PS auf dem prüfstand bei mantzel was nagelt das ding dahin?149PS.obwohl nix dran gemacht.aber so zieht der nix vom teller.die alten 150PS motorn lassen denn stehen..das selbe hab letztes jahr da auf treffen mit einem verglichen der hat seinen wagen bei VGS abstimmen lassen laut prüfstand bei VGS 174PS bei mantzel obwohl nacher nix mehr dran gemacht worden ist.182PS..interessant ist auch wenn man mit stefan günther,also VGS spricht die halten gar nix von dem prüfstand da..die erzählten auch die leute die bei mantzel auf der rolle und dann nach VGS gekommen sind,hatten bei VGS weniger leistung wie bei mantzel.oder wenn VGS was eingebaut hat die selbe oder teils weniger wie der mantzelstand ohne die leistungssteigerung schon angezeigt hat..
Geiler Thread!
Ihr redetet hier von Tachowerten! Ich hab meinen laut Tacho auch auf 200 gehabt! Nur weiß ich, dass bei solchen Geschwindigkeiten der Tacho extrem ungenau ist!
Wenn bei mir 170 im Schein steht, dann fährt der auch nich wesentlich schneller!
Begreift es doch endlich mal!!!
Viele merken das halt nicht... oder wollen es nicht merken. 🙂
Ich schmeiß meinen 1,4 tigra weg und hol mir nen 1,0 corsa wenn der eh schneller ist hat dat ja keinen sinn 😁
MFG
Zustimm!
So ist es aber überall. Im A3-Forum geilen sie sich momentan an einem Tacho 250Km/h schnellen 2.0 TDI auf.
Ich wette, daß mein Caravan mit 13"-Felgen über 300 rennt...
ciao
Zitat:
hi! die mantzelrolle ist ne bosch rolle geht ca 10PS vor..auf der mantzelrolle hat jeder serienwagen 10PS,obwohl nix dran gemacht ist..fahr mal bei VGS oder EDS auf die rolle da gehen ne ecke genauer..
Hörensagen!...
Ich kann dir nen Gegenbeispiel nennen. Bei nem Bekannten war die Abweichung genau 0,1PS im Gegensatz zum Mantzel-Prüfstand. Da die Prüfstände ALLE geeicht werden ist das eigentlich Quatsch.
Zum X10XE vom Compact und dem X14SZ vom Kollegen kann ich aber auch noch bisschen was sagen. Die Motoren laufen bzw. liefen sehr gut und das war auf jedenfall mehr Leistung als angegeben. Kollege und ich sind mal auf der Bahn mit etwa 190 km/h rum gefahren. Er mit seinem X14SZ, ich mit dem C20XE. Meiner hat 193km/h angezeigt, der X14SZ-Tacho knapp 195 und gefahren sind wir errechnete 192 km/h. Auch der vom Compact hing mir damals bei 185km/h bergab noch dran...