Corsa B 200 km\h mit 1.0
okay nochmal habe folgende reifen "185 r14 65"
damit läuft er 200! aber wie gesagt lange bergab und es dauert auch bis er da auf 200 ist aber irgendwann schaufft er es!
und auf grader strecke 180 bis 185!
welche abweichung habe ich denn dann mit den reifen???
130 Antworten
wetten das der niemals aus eigener kraft auf gerader strecke auf REALE 185 kmh kommt?!
@zero
*auf die knie geh und anbet* DANKE 😁
Ich habs mir überlegt. Ich bau doch nicht auf 2.0 16V um, wenn der kleine 1.0 doch auch schon 200 fährt.
Also wie bitte soll das mit 200 gehen. Ich habe auch den 1.0 12V Bj 2000.
Der Drehzahlbegrenzer liegt ungefähr bei 6200 U/min.
d,h.
1 Gang knapp über 40
2 Gang knapp 80
3 Gang ca 120
4 Gang ca 150
5 Gang ca 180
Hatte ihn einmal auf der Autobahn (zw Karlsruhr und Stuttgart glaub ich) im 5 Gang mal auf 180. Es ging sehr steil bergab, ich war dann am Drehzahlbegrenzer.
Wie bitte willst du also 200 fahren, wenn bei 180 abgeregelt wird.
Falls du keinen Drehlzahlbegrenzer hast, dann wärst du ja bei min 7000 U/min gewesen.
Desweiteren zeigt dein Tacho bei deiner Reifengröße weniger an als du eigentlich fährst, ein weiterer Widerspruch!
Mfg
King-M
Ähnliche Themen
wenn ich 200 fahre! dann ist er bei mir ca. bei 6200 umdrehungen! und 180 da geht er sonst auch so ohne probleme hin! und bei einer steigung ist er ca. auf 160-170!
und das mit dem tacho! normaler weise wenn ich 100 fahre fährt er (laut reifenrechner) 110! deshalb naja! ich weiß auch wohl das abweichungen da sind! aber wiegesagt lut rechner bei mir nach oben hin! das glaube ich selber allerdings auch nicht!
Zitat:
Original geschrieben von King-M
Wie bitte willst du also 200 fahren, wenn bei 180 abgeregelt wird.
Falls du keinen Drehlzahlbegrenzer hast, dann wärst du ja bei min 7000 U/min gewesen.
? ne, 180 km/h sind 5300 U/min und ich denk, das zwischen 1998 und 2000 in jedem Corsa(Benziner) das gleiche Getriebe verbaut wurde.
andere Achsübersetzung? ?
aber 200 auf der Ebene - nie im Leben mit 55PS
schafft eigentlich der 1,4 16V 200km/h? hat jemand einen?
es wurde auf jeden Fall NICHT in jedem Benziner das gleiche Getriebe verbaut!
von f10 über f13 in verschiedensten varianten bis zum f15 wurde im corsa so ziemlich alles mögliche verbaut
und der 1.4 16v ist glaub mit gut 180 angegeben, der könnte schon eher REALE 200 fahren, wenn er leer ist etc.
F10 ist 4-Gang?
F15 hatte der GSI?
Wies net?
Aber im 1,2er und 1,4er war das F13
Ich hab ja nicht umsonst geschrieben - ich denk
ich war mit meinem x10xe noch nie schneller als 165 km/h... und ich denke diese geschwindigkeit ist realistisch fürn 1 liter-motor.
Ich denke dein Tacho lügt extrem,
oder du hattest ein extremes gefälle und windstärke 7 rückenwind...
Zitat:
Original geschrieben von Pötti
ich war mit meinem x10xe noch nie schneller als 165 km/h..
lass man pötti, ich auch nich, aber wir ham unsere autos wohl bloss scheisse eingefahren 🙄
ich habe nie behauptet 200 auf ebener fläche zu fahren sondern bei gefälle!
165 ist doch recht langsam! und das mit dem einfahren glaube ich dir!
ich fahre jährlich mit meinem wagen ca.20000 km nur autobahn! und dann bleifuss!
nur eins ist dabei bescheiden die bremse wird zu heiß!
Zitat:
Original geschrieben von Glufamichl
schafft eigentlich der 1,4 16V 200km/h? hat jemand einen?
Fahre den und bei bergab habe ich ihn auf 185km/h gezogen bekommen. wäre die strecke länger gewesen hätte ich vielleicht die 190 geschafft aber da ist dann echt ende. eingetragen ist übrigens 180.
wieso findest du 165 "recht langsam" ? das auto ist mit 150 angegeben, resultierend aus wahrscheinlich etlichen tests und versuchsfahrten bei der entwicklung. wenn opel mit einer höheren endgeschwindigkeit "werben" könnte, weil sie wüssten, dass er sowieso weitaus schneller fährt als 150km/h, meinste nicht, sie würden es tun? [oh man so viel kommata 🙄]
man bekommt jeden wagen schneller! das hat dann auch nichts mit physikalischen gesetzen zu tun!
und das mit 165 ist aus meiner sicht der dinge!
mein erster corsa B (den ich leider vorm baum setzte) lief z.B. nur 155!