Corsa b 1.4 82ps Sportlich?

Opel Corsa B

Hihi,

ich bin auf der suche nach nem neuen Corsa! Momentan den 1.2, 45PS, 8Ventiler! Und bin jetzt schon sportlich unterwegs!
Ich wollte jetzt einfach ein bissi mehr PS! Aber mindestens 75PS!
Hab jetzt ein bissi eingelesen und hab den 1.4, 90PS, 16 V gerfunden! Nun hab ich gehört das der nicht so zuverlässig ist und haltbar!
Es gibt aber scheinbar auch einen 1.4, mit 82PS!
Bei dem hab ich gelesen, dass der zuverlässiger und haltbarer sein soll, als der 16V!

Wo liegt der Unterschied und ist der mit 82PS ein 8Ventiler?
Ist die Technik dann auch einfacher aufgebaut??(Zahnriemenwechsel...)
Wie ist dann auch der Verbrauch und natürlich auch die Fahrleistungen??(Endgeschwindigkeit, Beschleunigung 0-100 oder allgemein....)

Also danke schonmal!

Speedfan 90

ps. im moment gibt es zu diesem Motor wenige Themen!

37 Antworten

Huweee mein Diagramm 😁

aber schlecht laufen die 1,2 er nuckelpinnen nicht,
ich habe auch so ein exemplar vor der tür stehen,da die beschenkte ja nicht in die pötte kommt ihren füherschein zu machen.
da fahr ich ab und zu mal mit.

siehe video

und zum vergleich der x16xe
zu langsam geschaltet...ja ja wie ein opa,ich weiss.

Also ich bin ja ganz zufrieden mit meinem 45PS-TurboCorsa, aber ich mein wirklich reisen tut der ja nicht mit 16sek auf 100! Endgeschwindigkeit is mit VOLLGAS/Rückenwind 160kmH!

Verbrauch bin ich schonmal mit knapp 5,5 Litern gefrahren und sonst mit Hetzen im roten Bereich nie mehr als 8 Liter auf 100km!

Mir gehts eben nur um die Beschleunigung und auch, dass ich mal mit nem BMW von der Ampel weg mithalten kann!!

Am liebsten hät ich nen 2LIter GSI mit 150PS! Vermuten nich alle in nem Corsa! Da guckt der 316i mit seinen 116 PS!!! Das Bild ist der Hammer!!

Aber spaßeshalber was kostet ein solcher 2Liter Gsi Versicherung? Ich zahl bei 30%auf meinem Vater versichert mit mir drinne 155€ pro JAHR!

Steuer ist klar!

Ähnliche Themen

Es gab keinen 2 Liter GSI mit 150 PS im Corsa Serie, sind alles Umbauten 😉

Ich zahl 180 oder so in 6 Monaten. Läuft ja als 1.0 😁

das des nett serie ist war klar nur schreiben viele bei iheren Inseraten GSI dazu!

ISt meisten aus dem Omega oder Vektra oder??

Hallo, erstmal..

Zu deinem Thema..
Ich habe einen Corsa A 1.4 Si mit 82 Ps gehabt..
Das Auto macht echt Spass , super Beschleunigung und recht knackige Endgeschwindigkeit..
Wobei ich dazu sagen muss, ich hatte einen Fächerkrümmer und Gruppe A von Bastuck..
Recht humaner verbrauch , Zahnriemen ist auch kein Problem,aber wenn man den unten hat gleich die WAPU mitwechseln..

Viele Autos haben es schwer mitzuhalten...

Vom 16V würde ich abraten..

LG

Als 1.0??

180€ bei wie viel %?? Komplett auf dich??

Zitat:

Original geschrieben von Speedfan90

Am liebsten hät ich nen 2LIter GSI mit 150PS! Vermuten nich alle in nem Corsa! Da guckt der 316i mit seinen 116 PS!!! Das Bild ist der Hammer!!

316?? 😁 😁 😁 😁

325 oder 328, da machts dann Spaß.

Zitat:

Also ich bin ja ganz zufrieden mit meinem 45PS-TurboCorsa, aber ich mein wirklich reisen tut der ja nicht mit 16sek auf 100! Endgeschwindigkeit is mit VOLLGAS/Rückenwind 160kmH!

Hast ne Sportversion erwischt?

Motorart R 4 Benziner
Hubraum 1195 ccm
Aufladung Sauger/G-Kat/Euro 1
PS - UMin 45 PS (33 kW) - 4600/min
Nm - UMin 88 Nm - 2800/min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front
Gänge/Schaltung 5/manuell
Test erwähnt in ams 11/1997
Gewicht - kg
0 - 80 km/h - s
0 - 100 km/h 19,4 s
0 - 120 km/h 32,8 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h - s
0 - 160 km/h - s
0 - 180 km/h - s
0 - 200 km/h - s
0 - 250 km/h - s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start - s
Vmax 145 km/h
100 - 0 km/h (kalt) 48,2 m
100 - 0 km/h (warm) 55,1 m

Ich hab schon kurz übersetzte 2Liter umbauten gesehen, mit 6 sek auf 100! Da können nicht viele mithalten!!

Oder Audi TT gegen Corsa!!

Für 2000€ Kriegt man nen Umbau mit 140Ps , 113tkm!!

Wenn ich alle Kosten überschauen kann mal schauen!! Aber ich denk ich bleib bei dem Model meiner Frage vom Anfang! 82 Ps reichen denk ich auch erstmal!!

Zitat:

Ich hab schon kurz übersetzte 2Liter umbauten gesehen, mit 6 sek auf 100! Da können nicht viele mithalten!!

Wird sehr sehr schwer bei normalen Straßenreifen.

Wie gesagt nur im Video gesehen bei YOUTUBE!

Meiner braucht auf 100 ein bissi weniger als 16 sek! 2 Gang bis max 75kmh!!! ;-)

Sollte ich nicht machen ich weiß!!!

Das waren um 7s und schon hart an der Grenze vom Grip, Bestzeit bei idealem Start mit dem letzten Setup hatte ich 6,6s. Da muss dann aber alles passen.

Video

Deine Antwort