Corsa B 1.2l 45 PS

Opel Corsa B

Hi Leute,

ich würde mir gerne nen Corsa kaufen. Wollte gerne wissen, wie sich der Motor so hält. Den ich jetzt ins Auge gefasst hat, hat 117tkm runter. Ist das noch okay oder wann ist zuviel ???

Wäre für eure Meinungen dankbar

Gruß Sebastian

18 Antworten

motor

hi!
die OHC motorn sind im gegensatz zu ihren eco nachfolgern voll ausgereift,also der 1.2OHC auf jeden fall..kumpel hat den drin sogar mit scharfer welle usw und der hat nur immer gas gesehen.natürlich nur wenn er warm war etc und er hat immer ölwechsel jedes jahr bekommen..also die pflege war top.der hat nun damit 225tkm runter und der läuft immer noch gut..fängt zwar an jetzt öl zufressen aber mein gott wenn es mehr nicht ist...

ja 225.000 km is scho genial ,wie groß ist die chance bzw. wieviel kann ich denn bei ordentlicher Fahrweise und Pflege aus nem Ecotoc 1.0 rausholen schätzungsweise!?!?

Zitat:

Und die Lamdasonde ist es auch nicht würd ich sagen da der Fehlercodespeicher nichts Anzeigt

Das stimmt so nicht, die Lambdasonde wird noch lange nicht erfasst wenn sie ausserhalb des Regelbereichs ist, sie setzt sehr sehr selten einen Fehlecode.

Ich rate auf jeden Fall die Sonde ab Laufleistungen von 80-90TKM zu wechseln. Sie ist bis dahin schon sehr vergiftet und kann nicht mehr richtig regeln.

ICh wette mit dir das das Auto dann deutlich besser läuft.

Zum 1.0 Motor und dessen Haltbarkeit, das kann man so nicht pauschalisieren, kommt immer auf die Fahrweise und Pflege an. Auf jeden Fall hat der Motor ne Steuerkette und die brauch nicht gewartet werden.
Der Motor meiner Freundin braucht auch kein Tröpfchen Öl, nur er rappelt wie verrückt, das ist sehr nervig aber dafür braucht er noch weniger als der 1.2er mit 45PS.

MFG Ecotec

Jo sparsam ist er das stimmt auf jeden Fall, klingt wie eine nähmaschine da haste recht ,aber das macht nix ,hauptsach er hält noch enige Jährchen...gepflegt wird er auf jeden Fall und zu sehr geschrubbt auch net ,halt so dass man davon kommt...mittlerer Drehzahlbereich...