Corsa b 1,0.

Opel Corsa B

Moin
Corsa b 1,0 Corsa hat Oktober bis april gestanden frostschutz war ok schwimmt leichter ôlfilm im ausgleichsbehälter
Kompression ist 1,5 4 5 auf den 3 Zylinder. Neue Batterie drin Motor dreht nicht durch Plus minuspol werden beim
Startgang so heiss sogar trotz neuer Batterie überbrücken ... Motor dreht nicht richtig durch !!!

(Trotz neuer batterie und überbrücken mit laufenden Motor Batterie gleich leer
Kabel auch extrem heiss plus minuspol Batterie)

Zylinderkopfdichtung nur defekt oder noch mehr ...... oder den Wagen gleich in die
Presse obwohl er Karosseriemässig Top da steht!!!

27 Antworten

So dreht nicht durch ôl hat nichts gebracht
Batterie wieder leer selbe Spiel wie oben beschrieben!!!

(Das ruft schwer nach Presse)

Allen einen schönen anend

Du hast irgendwo nen fetten Kurzschluss, Anlasser/Kabel , Lima/Kabel

Hast ihn mal per Hand versucht zu drehen, ob das auch schwer geht? Ggf. ohne Kerzen.

Moin
Wo soll ich genau drehen ?

Was mir?auch sorgen bereitet die geringe Kompression (berichtete davon)und der leichte ölfilm im Ausgleichsbehälter

Und das nur weil der Wagen Ca 6 monate gestanden hat

(Der verkäufer läst mich bis jetzt alle prúfungen am Motor durchführen aber ich frage mich sollte man den
Wagen wirklich kaufen....)

Ähnliche Themen

Servus,
er meint an der Kurbelwelle per Hand, damit du feststellen kannst, ob der Motor überhaupt drehbar ist. Also links unten, wo der Keilriemen und so sitzt, an der Kurbelwellenschraube. Einfach ne passende Nuss nehmen und drehen. Je nachdem wie das geht kann man dann schon sehen, was das Problem verursacht.
Grüße

Zitat:

@bigleo68 schrieb am 23. Juni 2018 um 23:49:48 Uhr:

aber ich frage mich sollte man den Wagen wirklich kaufen

Warum zum Geier willst du einen Corsa kaufen der nicht läuft, bei dem du keine Probefahrt machen kannst?

Nein, sollte man nicht kaufen!

Gruß Acki

Moin er ist im Top zustand Karosseriemässig Reifen Auspuff bremsen und 109.000 km nur runter innen
Sauber rentnerfahrzeug
TÜV hat er auch :-)

Diese kompression beim Corsa hier 2,5 3 4 das stimmt aus dem Grund lieber nicht kaufen !!! kann man generell sagen eine defekte
ZylinderkopfDichtung oder eine eingerostete Lima kann so eine niedrige Kompression verursachen!!!!!!

Oder doch den kurbelwellenschaden voll einplanen !!!!

Seit wann beeinflusst die Lima die Kompression?

Ich steige hier auch nicht mehr durch.

Zitat:

@fate_md schrieb am 24. Juni 2018 um 20:43:42 Uhr:

Seit wann beeinflusst die Lima die Kompression?

Ja ich deppert

Scheisse alles sorry

Was nützt dir ein Auto in TOP Zustand wenn der Motor platt ist? Das ist rausgeschmissenes Geld.

Ja das stimmt. Meinst du das es anhand der Kompressions Werte stark auf einen motorschaden hinaus laufen kônnte !!!

(Hoffe immer noch das es nur die kopfdichtung ist hm.....)

Was könnte man noch prüfen ,probieren sodass der Motor kein fetten motorschaden hat jemand eine Idee???]

Moin
Auch mit defekter ZKD sollte er Verdichtung haben .
Mach ne Druckverlustprüfung dann weißt du obVentile und Kolben ok sind

MfG

Deine Antwort