Corsa b 1,0.
Moin
Corsa b 1,0 Corsa hat Oktober bis april gestanden frostschutz war ok schwimmt leichter ôlfilm im ausgleichsbehälter
Kompression ist 1,5 4 5 auf den 3 Zylinder. Neue Batterie drin Motor dreht nicht durch Plus minuspol werden beim
Startgang so heiss sogar trotz neuer Batterie überbrücken ... Motor dreht nicht richtig durch !!!
(Trotz neuer batterie und überbrücken mit laufenden Motor Batterie gleich leer
Kabel auch extrem heiss plus minuspol Batterie)
Zylinderkopfdichtung nur defekt oder noch mehr ...... oder den Wagen gleich in die
Presse obwohl er Karosseriemässig Top da steht!!!
27 Antworten
Servus,
bitte noch einmal ordentlich. Ich verstehe irgendwie nur die Hälfte.
Die Pole werden heiß?
Dreht der Anlasser?
Mal versucht die Kurbelwelle manuell zu drehen und zu schauen, ob der Motor dort durchdreht?
Mal nach dem Anlasser geschaut? Das geflochtene Kupferkabel ist gerne korrodiert und die zerlegts irgendwann, war bei mir so.
Wenn die Pole warm werden, dann eigentlich Kurzschluss, da mal kontrollieren.
Wenn ich so einen da hätte, dann würde ich mich freuen, ne gute Karosse würde ich nie in die Presse geben, ist aber mein Standpunkt.
Grüße
Ja anlasser dreht habe ja auch kompression geprüft siehe Werte Motor dreht schwer irgendwas blockiert...
Das im ausgleichsbehälter ôl schwimmt tippe auf motorschaden und bei den Kompressionswerten!!!!
Stande 6 Monate draussen (über den Winter )nicht underdacht !!!
Servus,
wenn er ne schlechtere Kompression hat, dann müsste er ja schneller drehen, weil er kaum Gegendruck hat. Die Kompression kann ja auch abfallen, wenn er lange stand, kenne ich zumindest so, dass sich das dann wieder aufbaut.
Mal Ölwechsel gemacht? Vielleicht ist n bisschen Wasser in die Zylinder oder in die Ölwanne gelaufen, wenn die Dichtung kaputt ist, dass er da zu viel Druck hat und es nicht rausschaufeln kann. Mal Kerzen raus und leiern lassen, wenn es genauso schwer geht, dann liegt es nicht am Brennraum, dann müsste man tiefer in den Motor kriechen. Mehr als raten kann man da echt nicht.
Grüße
Ja hatte alle Kerzen draussen das die Kabel minus Plus so heiss werden
Echt der hammer
(Hatte schon mal eine festgerostete Lima beim 1,2 Corsa)
Wenn ich Lese kopfdichtungssatz 200e doch ein gebrauchten 1,0 Motor holen...
Schraube vielleicht doch mal den Kopf runter ....
Wer echt schade TÜV bis September steht innen aussen Klasse da
Tja aber mache mir wenig Hoffnung bei der Kompression....''''....
Die 3 Zylinder Motoren machen ja oft Ärger und sind viel anfälliger von daher....
Weit entfernt von 11 12 bar oder besteht da noch Hoffnung???
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Moin,
Wenn die Pole heiß werden , kann es auch sein , das sie schechten Kontakt haben , sauber machen und dann probieren .
Ein kalter Motor hat schlechtere Kompression.
Zum Testen ein paar spitzer motoröl in die Kerzenöffnung ,
Wenn die Kompression dann besser ist , liegt s an den Kolbenringen , vielleicht nur verklebt .
MfG
Ja ist so sauber geleckt auch die pole würde mich wundern...
Wie gesagt die Kompression groten schlecht habe neulich beim 3 Zylinder Kompression
Gemessen war bei 8 8 8,5
Und hier deutlich unter der tolleranz !!!! Der ölfilm im ausgeichsbehälter beunruhigt mich
Würde mich wundern wenn sich da was tut ja das mit dem Öl ist eine gute Idee
Ich auch eigentlich machen schon....
Aber wenn's die kolbenringe sind dann ist es doch vorbei so ein hohen KostenAufwand
Betreiben lohnt sich das!!!!!!
Wie muss denn die Kompression im kalten Zustand sein beim 3 Zylinder
Sein ( glaube zu wissen zwischen 11 -12 bar)
Kann die Kette übergesprungen sein hm aber einfach oder ventil krum
So im stehen nach 6 Monaten kaputt gehen im Winter was kann das nur sein!!!!
M.f'g
Moin, ist aus der Ferne schlecht zu sagen ,
kannst auch ne Druckverlustprüfung der Zylinder machen , dann weißt du wo der Druck hingeht .
Ist aber merkwürdig, das alle Zylinder so mies sind.
Schon mal mit Starthilfespray versucht ?
Gehe mal davon aus , das du die Kompression richtig gemessen hast .
MfG
Kanner ja nicht.
Kompression wird bei warmen Motor gemessen.
Wahrscheinlich kein Öl an den Wänden mehr
Ist ja richtig, aber nicht möglich, ich meinte DK voll geöffnet , meine Saisonfahrzeuge stehen immer 6 Monate, da hat noch nie einer Probleme gehabt , springen auf Schlag an ,
Ja habe im kalten Kompression gemessen
Das im ausgleichBehälter ôlfilm ist auch mist!
Was könnte ich tuen?
Ja habe im kalten Kompression gemessen
Das im ausgleichBehälter ôlfilm ist auch mist!
Was könnte ich tuen?
Kopf runter....
Ok danke
Das die Batterie neu im Corsa trotz überbrücken sofort leer sind berichte davon!
Zündkerzen raus Öl Rein oder wd 40 dann probieren vielleicht löst sich was!!!!
Was für für Massnahmen sollte ich noch ergreifen um den Wagen zum Laufen
Zu bringen .....
***Benzin,zündfunke sind da***
Öl probiert eingefüllt
Bringt nichts Batterie leer trotz überbrücken orgelt minus Plus pol wieder heiss
Da blockiert was Wahnsinn...