Corsa B 1,0 Lenkungsprobleme
An meinem Corsa B 1,0 Bj.98 mit EPS Lenkung habe ich seit längerem Probleme in der Rechtskurve mit, sogar zeitweilig völligem Blockieren der Lenkung.
Gibt es, neben einer kompl neuen Lenksäule, so Opel für 1300€,
noch andere Corsafahrer mit gleichen Erfahrungen und eventuell sogar Lösungsvorschlägen ????
Auslesen des Steuergerätes ergab keinen Fehler des EPS Steuergerätes !
Ich bitte dringen um Hilfe, da ich das Auto beruflich brauche und er mit 130 tkm bestimmt noch nicht reif ist um ihn abzustoßen.
Dringend!!
74 Antworten
Es ist doch noch net mal meine, ich fahre ohne Servo, die Nähmaschine (wer holt sich schon das Ding?) von der wir reden ist von meiner Ollen. Und bevor jetzt fragen kommen, den hat Sie sich vor meiner Zeit geholt....
Hallo,
habe gerade mit großem Interesse diesen Treat gelesen. Bei meiner Freundin ist auch die EPS defekt...So, nun meine Frage, wie/wo bekomme ich diese besagte ANLEITUNG her? Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Gruß
Thomas
Schreib mir ne PN mit deiner Email-Adresse und ich schicke dir die Anleitung zu 😉
Ich hab die mal bei ebay Angeboten. Hat sich echt gelohnt!!!
Ähnliche Themen
Was issen dabei rum gekommen?
ca. 81 Euro
Bei uns würde man sagen "Besser als in die Hos geschissen" 😉
Kannst es ja solange bei egay verkaufen, biste dein Lenkgetriebe für lau kaufen kannst....?
könnte ich. aber ich verkauf den corsa ja soweiso in kürze
Joa mach dat!
dringende Hilfe benötigt -- EILT !!!
Hi @ all!
Brauche dringend von Euch mal eine Info: der Corsa meiner Frau (1,0 12V) hat EZ 09.10.2000, ist also ganz kurz vor seinem 6-jährigen.
Er hat auch genau das geschilderte Problem mit der schwergängigkeit in Rechtskurven, obgleich das ja eigentlich bei diesem BJ laut Thread nicht mehr sein kann??!?
Ich würde gerne noch heute zu meinem Opel-Händler fahren wollen (weil: noch eine Woche bevor er 6 Jahre wird), möchte mich aber ungerne zum Horst machen (sprich: mich belehren lassen, daß das ja bei diesem Corsa nicht sein könne (denn was auf Papier steht stimmt ja bekanntlich immer)).
Was sagt Ihr: hingehen und auf Kulanzantrag bestehen oder nach Alternativen suchen?
So long,
Jensemann.
Wenn das Problem bei einer Probefahrt auftreten sollte, könnte man Kulanz beantragen...
Fällt das Auto jedoch aus diesem besagtem Baujahr raus und das Problem tritt nicht auf bei einer Probefahrt, so wird das mit Kulanz wohl schwer fallen... Es sei denn Dein Händler ist ein bissel sehr Freundlich 🙂
Hallo liebes Forum!
Habe es immernoch nicht geschafft, meine Lenkung zu reparieren.
Wie komme ich denn an das EPS Steuergerät dran?
Muss ich dazu den Sicherungskasten abbauen?
MfG
STeweu
lenkung.
hey hab das lenkungsproblem auch. könntest du mir die rep anleitung per mail schicken???
hallo das steuergerät wird mit 2x 8er schrauben gehalten, eine längs eine quer der sicherungskasten muss nicht ausgebaut werden
Lenkung
Hallo, ich habe die selben Probleme mit meinem Corsa B 1,2. Habe jetzt sogar Anzeige erstatten gegen den Händler wo ich mir den Wagen gekauft habe. Dieser behauptet ich würde mir das Problem einbilden bzw. das wäre ein Relais was überhitzt und das wäre halt so und ich müsste damit leben.