corsa b 1.0 evotec bj99 kaufen? - wie viel ist angebracht?
hi,
mein kumpel verkauft einen opel corsa b 1.0 evo tec 3 zylinder...
er ist mechaniker und ich kenne ihn ganz gut, deshalb denke ich nicht, dass er mir was andrehen möchte... das hat er mir bis jetzt zu dem modell geschrieben:
"corsa b 1.0 liter bj 99 blau mit airbags servo abs 54ps neues fahrwerk 60/40 bremsen neu achsmanschetten neu öl neu ölfilter neu kerzen neu 154tkm"
der corsa ist quasi von ihm in der werkstatt komplettüberholt außen sieht er auch noch gut aus und tüv hat er jetzt ganz neu bekommen...
ich habe nur etwas sorge, dass der motor irgendwie schlapp machen könnte, habe schon viel gutes über den 3zyl gelesen, aber halt auch schlechtes...
ich muss das auto nur in der stadt und auf kurzen strecken fahren, außer vllt 3-4 mal im jahr autobahn mit 150km hin und rückweg!
er hat ihn für 1500 "angesetzt" denke er geht da noch etwas runter, ist das gerechtfertigt, auch wenn er so viel neu gemacht hat?
kann mir vllt jemand ein anderes "haltbares und billiges" kleinauto empfehlen für unter 3000€? bin auf der suche!
danke!
31 Antworten
Kupplung kannste am Getriebe nachstellen.
Bei mir ist das Ding mal von Heut auf Morgen einfach so um mehrere Windungen verrutscht, dachte die Kupplung sei schlagartig verschlissen 😁
Beim Fahrwerk würde ich vorsichtig sein, die wenigsten investieren für nen alten Corsa ein gutes Fahrwerk.
1500€ würde ich nicht bezahlen......