corsa b 1.0 evotec bj99 kaufen? - wie viel ist angebracht?
hi,
mein kumpel verkauft einen opel corsa b 1.0 evo tec 3 zylinder...
er ist mechaniker und ich kenne ihn ganz gut, deshalb denke ich nicht, dass er mir was andrehen möchte... das hat er mir bis jetzt zu dem modell geschrieben:
"corsa b 1.0 liter bj 99 blau mit airbags servo abs 54ps neues fahrwerk 60/40 bremsen neu achsmanschetten neu öl neu ölfilter neu kerzen neu 154tkm"
der corsa ist quasi von ihm in der werkstatt komplettüberholt außen sieht er auch noch gut aus und tüv hat er jetzt ganz neu bekommen...
ich habe nur etwas sorge, dass der motor irgendwie schlapp machen könnte, habe schon viel gutes über den 3zyl gelesen, aber halt auch schlechtes...
ich muss das auto nur in der stadt und auf kurzen strecken fahren, außer vllt 3-4 mal im jahr autobahn mit 150km hin und rückweg!
er hat ihn für 1500 "angesetzt" denke er geht da noch etwas runter, ist das gerechtfertigt, auch wenn er so viel neu gemacht hat?
kann mir vllt jemand ein anderes "haltbares und billiges" kleinauto empfehlen für unter 3000€? bin auf der suche!
danke!
31 Antworten
Wenn du gerne mal Gas gibst, würde ich Kleinwagen in der 60PS Klasse mitm Arsch net angucken, da wirste nicht lange glücklich mit sein. Vom 6N Polo gibts nen 1.4er mit 100PS, beim Corsa den 1.6 16V mit 106PS, sowas macht dann schon eher Spaß, verbraucht zwar etwas mehr, ist aber eben auch die meiste Zeit viel weniger belastet, als nen kleiner Motor der immer an der Kotzgrenze läuft.
Der geht davon zwar nicht kaputt, spart aber eben auch nix.
ich würde ihn auch gerne dann so 5 jahre fahren...also möchte was was hält, das ist erstmal priorität
Zitat:
Original geschrieben von lil_tuner
Da ist kein anderer Ventildeckel drauf, sondern es fehlt nur der Schutzdeckel des Ventildeckels. Nicht weiter tragisch.
Ich hab halt keinen schwarzen Ventildeckel.
Ähnliche Themen
45721 😁
weiss nicht ob ich ne klima brauch, servo wäre schön, elktr. fensterheber wären super, muss aber nicht, ne gute heizung für den winter evtl., nen cd radio auf jeden fall wichtig...ansonsten fällt mir nichts mehr ein, bin minimalistisch veranlagt, es sollte halt nicht soo alt im innenraum aussehen...ist mein erstes eigenes auto, bin sonst immer motorrad gefahren, das passt jetzt aber nicht mehr mit der arbeit zusammen...(erstmal) 😉
danke für die hilfsbereitschaft übrigens!
Kein Corsa, aber wesentlich mehr Ausstattung, mehr Power und weniger Kilometer. TÜV würde ich noch neu machen lassen und dann mal mit 2500€ wedeln, sollte gehen. Von dem Restgeld kaufste dir Winterreifen.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Clio, leider ohne Fotos:
Fiat Stilo
danke schonmal!
wusste von dem fiat stilo noch garnichts!
der sieht echt "gut" aus, 103 ps hab einen gefunden für 2900vhb händler 1. hand 78tkm scheckheftgepflegt, der wird am we angeschaut 🙂
Was'n jetzt los ? vom B Corsa zum Astra G und Fiat Stilo ?!
Alles keine schlechten Autos, im Gegenteil ! Aber wieso frägst du dann im Corsabereich herum, wenn dein Budget auch für höhere Klassen reicht ? Bedenke bitte auch den Unterhalt, sollte vielleicht sogar ein entscheidenderer Faktor sein, als die Anschaffung selbst.
Übrigens, ob ein 100PS Astra G merkbar mehr Spaß macht, als ein Corsa B 60PS ?!
Wir hatten ne Zeitlang den 1,6 16V 101PS in nem Astra F ! in der Familie, der geht irgendwie gar nicht...
Weiss nicht wie das im Astra G aussieht und inwiefern (wenn überhaupt) der Motor verändert wurde, aber spritzig ist was anderes.
PS: Mutters Kia Picanto 1,1 65PS (?) ist ne echte Rakete ! Macht richtig Spaß das Ding zu fahren.
Wiegt eben nix, minimalausstattung 🙂
ich möchte halt mal schauen ob ich jetzt mehr wert darauf lege, dass das auto weniger um unterhalt kostet (corsa o. ähnliches) oder ich ein auto möchte, welches vllt etwas mehr kostet, wo ich aber ein lückenloses checkheft habe vllt. 1.o.2. hand, wo man einfach weiss, der hat wenig km das "müsste" erstmal halten 😉
ich hab halt erstmal im corsa forum gefragt, weil ich noch nicht so die vorstellung von anderen autos hatte...^^
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Kein Corsa, aber wesentlich mehr Ausstattung, mehr Power und weniger Kilometer. TÜV würde ich noch neu machen lassen und dann mal mit 2500€ wedeln, sollte gehen. Von dem Restgeld kaufste dir Winterreifen.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...Clio, leider ohne Fotos:
Fiat Stilo
lol juter preis für den astra, und die beschreibung hört sich ja auch nich schlecht an.
mein kumpel hat damals für seinen astra mit 155000km 4800€ bezahlt in berlin :O
Mittlerweile nen durchaus marktüblicher Preis. Entweder dein Kumpel hat ihn schon ne Weile oder hat halt zuviel bezahlt. Kommt aber immer auch auf Ausstattung, Motor, Karosserieform an etc.
Die Coupés und Cabrios sind teurer.
@lil
Also ich bin sowohl den 60PS B Corsa gefahren als mittlerweile auch regelmässig den 100PS Astra G und finde durchaus, dass der Astra da ne Ecke besser geht. Ausserdem finde ich den Verbrauch wesentlich akzeptabler als bei alten Euro 2 Motoren. Der Astra wird im Schnitt mit 6,7-7,2l/100km bewegt, sieht dabei auf der AB aber auch öfter die 160-180km/h Marke.
Darum ja oben auch die Eingangsfrage, wo seine Prioritäten liegen. Corsa ist halt nen prima Stadtauto, danach hörts aber langsam auf. Astra Klasse ist da deutlich erwachsener mit mehr Nutzwert im allgemeinen. Allroundtalente halt.
Von Verbrauch kann ich nichts erzählen, bin den nur - wenn's hoch kommt - 10 mal gefahren.
Es lag wahrscheinlich auch etwas am Automatikgetriebe, aber ich hab das Ding mal quälen wollen und nen deutlichen Unterschied zum Corsa hab ich nicht gespürt. Gaspedal voll gegen Kickdown, läuft nicht... natürlich etwas zügiger als der Corsa, aber 101PS fühlen sich bei anderen Autos anders an
also:
bin heute den corsa von meinem kollegen aus dem 1. post gefahren...
er ist doch nicht ganz ohne mängel...
die motorhaube hat vorne am ansatz starken rost, das ist jetzt nicht extrem schlimm (andere motorhaube kostet ja fast nix) sonst ist der wagen rostfrei
mir ist noch aufgefallen ,dass die gänge nur sauber schalten wenn man die kupplung wirklich bis auf den boden durchdrückt, das ist doch ein anzeichen dafür, dass die kupplung bald durch ist oder?
oder ist das bei allen corsas so? also sie trennt erst sehr spät...
sonst ist der wagen noch gut, besonders halt das fahrwerk ist super da tiefergelegt und härter, neue bremsanalge komplett usw...
nur das mit der kupplung macht mich stutzig...und dafür noch 1500€?
was würdet ihr max geben? auto ist im 1. post von mir noch besser beschrieben was alles gemacht wurde...