Corsa A GSI 1,6 Turbo
möchte einen Turbo in meinen 1,6 gsi einbauen hat da jemand erfahrungen.Meine aber nicht 2,0 16V sondern 1,6 8V turbo?
26 Antworten
was haste an geld zur verfügung? was kannste selber machen?
Kein einfaches Thema......
Wie von Nova im Grunde schon angesprochen: Kostspielig.
Kommen mehrere Faktore zusammen:
Was kannst du selbst machen?
Soll es alltagstauglich und haltbar sein usw.
also ich habe diese Teile bisher.und möchte die an meinen 1,6 risse motor ranbauen mir ist aber noch nicht klar wie ich das mit der Verdichtung mache?
du hast von risse nen gemachten motor fürn sauger den du jetzt auf turbo umbauen willst? besorg dir lieber nen neuen motor und bau den um.
durch die verdichtung wird dir das ganze um die ohren fliegen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Magicmucki
also ich habe diese Teile bisher.und möchte die an meinen 1,6 risse motor ranbauen mir ist aber noch nicht klar wie ich das mit der Verdichtung mache?
da war wohl jemand bei ebay unterwgs 😉
aber nicht mehr so extrem. mit niedrigen ladedruck sollte es gehen.
würde aber noch andere kolben verbauen, h-schaft pleul und stahlkurbelwelle. dann als basismotor nen c16se.
10 fache kopfdichtung hält über gut *wegrenn*
ahso und wichtig is auch alle teile im antrieb mit tesa zu verstärken (achtung: nur original tesa(c) verwenden) 😁
aber hey - wenn dus machst stell fotos von allem rein usw weil ich bin sehr gespannt!
vielleicht kannst du dir ja aus anderen opel-serielteilen was legomässig zusammenbauen um die verdichtung runter zu bekommen
allerdings solltest du für den restlichen scheiss echt noch ne stange geld einplanen...am besten wäre ne stand alone ecu
Sandwichplatte sollte man aber mittlerweile recht kostengünstig kriegen über so Nachrüst-Turbo-Tuner-Firmen wie HG Motorsport oder so. Die können dir sicher auch bzgl. Basissoftware weiterhelfen.
EDIT
Hab ich n Sehfehler oder fehlt dir auf dem Bild der Lader noch?
hier hat einer nen gsi turbo gebaut 😉
http://junkracing.tk/
Zitat:
Original geschrieben von nova
hier hat einer nen gsi turbo gebaut 😉
http://junkracing.tk/
Es ist aber kein 1,6 sondern eine 20NE. Steht auf den Block
drauf
Irgendwie haben wir hier alle darauf gewartet oder? Ein paar Stunden nach der Ebay-Auktion und schon stellt er im Forum 'ne Frage wie das überhaupt geht... 😁 sorry aber ich find das einfach urkomisch^^
Wenn du von der Verdichtung solche Probleme kriegst und dann mitm Ladedruck eh so weit runter musst, dann brauch ich auch nciht auf Turbo umbauen oder... Naja viel Glück auf jeden Fall und mach ruhig ordentlich viele Pics, schließlich hat heir wohl kaum jemand sowas schon mal miterlebt ...
junkracing hat auch einen 1,2er auf turbo umgebaut ! 😁
ich glaub ich bekomme alles zusammen, ich brauche einen 16nz, steuergerät vom 14nz, krümmer und hosenrohr vom gsi, kopf planen und kanäle polieren, von schrick eine 280 grad nocke und leichtes schwungrad... für gute 100 PS dürfte das "erstmals" reichen *g*
kann mir jemand die suche vereinfachen ?! *g*